Samsung galaxy a53 Bilder verschwommen

L
L.
User
Hallo,
Ich habe seit 4 Wochen das Samstag Galaxy a53 5g. In den letzten Tagen ist mir verstärkt aufgefallen, dass sogut wie jedes Bild unscharf ist. Mein Kind hält bei Bildern natürlich selten still, aber es war davor nie so extrem verschwommen. Die Bilder sind wirklich unbrauchbar und somit wäre das Handy auch ungeeignet für mich. Die Kamera braucht auch sehr lange zum reagieren. Wenn ich in Situation A Abdrücke wirf Situation B fotografiert. Ich hatte vor paar Tagen ein Update, kann das vielleicht damit zusammen hängen oder ist irgendwas an der Kamera defekt oder ist das einfach normal?Hatte vorher ein Huawei und da waren die Bilder trotz Bewegung scharf.Habt ihr das Problem auch?Was kann man dagegen machen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Die Anleitung zum wipe Cache Partition im Screenshot
1338689i30ECC43DFD23D05B?v=v2.jpg
 
Man könnte probieren die Kamera App mal zurück setzen.
Halte auf die Kamera App.
Tippe auf das i , dann App Info.
Speicher.
Lösche dort Daten.
Unten rechts auf Stoppen tippen.
Alles schließen, Handy Neustart.
Kamera App öffnen, Du musst jetzt hier Deine Kamera ,untere Spalte mit Video usw. erneut einstellen.
Es wird nichts gelöscht, nur die Kamera App zurück gesetzt.
Habe einen Hund, probiere mal oben Bewegungsaufnahme einzuschalten.
Es läuft ein kleines Video und das Beste Bild kann man abspeichern.
Bewegungsaufnahme.
Viereck mit einem Pfeil.
 
Ist das neueste Update aufgespielt? Das neueste Update brachte meinem A53 mehr Performance und eine schnellere Kameraauslöse mit sich
Update: A536BXXU4AVH9
 
Ja genau,das Update ist die Nummer, die du geschrieben hast. Seitdem läuft es bei mir irgendwie garnicht mehr. Sehr lange Zeit bis die Kamera Abdrückt und bei der kleinsten Bewegung alles verschwommen.
 
Dieses Problem nennt man umgangssprachlich auch Shutter Lag (falls du danach mal googlen möchtest).
Meist reicht schon aus in den Einstellungen unter Apps, den Cache der Kamera zu löschen.
Einstellungen >> Apps >> *2611.png* Systemanwendungen Anzeigen >> Kamera >> Speicher >> Cache Leeren.
Gerade nach einem Update kann es vor kommen dass eine App noch mit alten Parametern arbeitet, obwohl sie schon für die neue Version Optimiert wurde.
Dies führt dann zu kleinen Fehlern in der Software die Android dann super ausgleicht, aber dieser Ausgleich sind die Sekunden die du festgestellt hast.
 

Similar threads

C
Hallo :-) Ist es möglich, bewegte Bilder mit dem Samsung Galaxy s22 Ultra zu fotografieren, ohne dass das sich bewegende Objekt (z.B. tobender Welpe) unscharf ist? In den wenigen Einstellungsmöglichkeiten finde ich nichts. Verfolgungs-Autofokus ist aktiviert. Und die Bewegungsaufnahme erstellt...
Antworten
0
Aufrufe
488
C
S
Hallo Community! Die Dual Kamera vom Galaxy Note8 ist echt klasse! Aber kennt ihr das? Manchmal sind Bilder bewegter Motive verschwommen. Ich habe einen Tipp für euch: Verwendet den Sportmodus! Öffnet beim Galaxy Note8 die Kamera-App und wischt nach rechts. Hier findet ihr unter anderem das...
Antworten
0
Aufrufe
104
S
P
Am 31.03.2022 kam endlich mit einiger Verspätung das Samsung Galaxy S22 bei mir an. Allerdings ließ die Enttäuschung nicht lange auf sich warten. Der Grund, warum ich mir immer die Flaggschiffe der großen Hersteller hole und so viel Geld für ein Smartphone ausgebe, sind die darin verbauten...
Antworten
49
Aufrufe
475
R
Zurück
Oben