Samsung Galaxy A50 Rückruf bei besetzt CCBS aktivieren

W
W.
User
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe den Tarif MagentaMobil Prepaid der Deutschen Telekom. Ich möchte den Dienst "Rückruf bei besetzt" (CCBS) aktivieren. Dazu gibt es die Tastenkombination *37#. Leider funktioniert dies nicht. Kann es sein, dass es an meinem Samsung Galaxy A50 liegt?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @Waldpilz
Was sagt der Anbieter Telekom dazu?
Wurde dort mal angefragt?
Muss man dieses eventuell erst noch freischalten oder ab bestimmten Tarif erst?
Leider bin ich Vodafone Kunde und kenne es nicht wirklich.
Von daher kann es ja möglich sein, es ist Netzabhängig und Dein Anbieter könnte Dir eventuell besser helfen.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Sehr geehrte @ErdbeerSchrippe,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Mit der Telekom habe ich mich schon in Verbindung gesetzt. Die konnten mir nicht weiterhelfen. Es wurde gesagt, dass die Option aktiviert sei.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
L: @Waldpilz
Prima,
Schau bitte mal Telefon App ( grüner Hörer )
Gehe mal dort rein und klicke oben rechts auf drei Punkte.
Jetzt Einstellungen klicken.
Dort schaue bitte mal bei
Zusatzdienste.
Die Rufumleitung muss ausgeschaltet sein.
( Diese Antwort wurde nochmals überarbeitet)
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
150134iB5993E266E4E5869?v=v2.jpg

L: @Waldpilz
Schau mal hier. Dort steht es ist automatisch aktiviert.
Hast du vergessen auf dem Hörer zu klicken nachdem du die Nummer eingegeben hattest?
Beitrag eben bearbeitet.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Sehr geehrte @ErdbeerSchrippe,
leider kann ich dort nur einstellen, ob Anrufe die ich nicht beantworte zur Mailbox weitergeleitet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
150139i603D90728984CB15?v=v2.jpg

L: @Waldpilz
Schau mal hier.
Gehe nochmals zum Telefon.
Klicke dort drei Punkte jetzt Einstellungen.
Jetzt klicke nochmal auf Zusatzdienste.
Jetzt Rufumleitung.
Diese darf nicht aktiviert sein, siehe Bild oben.
 
Sehr geehrte L: @ErdbeerSchrippe ,
ich habe die Codes leider schon erfolglos probiert. Es erscheint die Meldung "MMI abgeschlossen".
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @Waldpilz Schau mal hier. Gehe nochmals zum Telefon. Klicke dort drei Punkte jetzt Einstellungen. Jetzt klicke nochmal auf Zusatzdienste. Jetzt Rufumleitung. Diese darf nicht aktiviert sein, siehe Bild oben.
L: @Waldpilz
Schau hier nochmal. Deine Rufumleitung muss aus sein von daher klappt es nicht.
Also wenn Du diese aktivierst hast, musst Du es ausschalten.
Schau mal weiter oben, da ist der Weg beschrieben.
Mit drei Punkte usw.
 
L: @Waldpilz
Upps habe letzte Antwort eben erst gelesen.
Dann sollte es doch jetzt klappen.
Es steht ja abgeschlossen.
Das andere wäre ja ein anderer Code zum deaktivieren.
 
Sehr geehrte L: @ErdbeerSchrippe,
wenn ich die Statusabfrage mit *#37# durchführe erscheint die Meldung "Rueckruf aus". Das mit der Weiterleitung ausschalten trifft nicht auf CCBS zu. Des Weiteren kann ich "Weiterleiten, wenn besetzt", "Weiterleiten, wenn keine Antwort" und "Weiterleiten, wenn nicht erreichbar, nicht ausschalten.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
L: @Waldpilz
Okay, leider kenne ich diesen Dienst nicht. So wie es dort auf den Bildern steht, braucht man einen bestimmten Tarif.
Das mit der Zahlenkombination hat ja Telekom vorgegeben. Einmal für Deine Abfrage und einmal für das deaktivieren.
Der Dienst selber soll ja laut Telekom bereits aktiviert sein.
Es steht weiterhin dort, es darf keine Rufumleitung aktiviert worden sein, von daher klappt es nicht.
Bei der Einstellung Rufumleitung sollte man es normalerweise deaktivieren können.
Anscheinend klappt es ja nicht wirklich.
Mehr wüsste ich jetzt nicht mehr.
Entweder warten ob jemand den entscheidenden Tipp hier hat oder einfach mal eine Fernwartung machen.
Sie schauen auf Dein Handy und können dann besser die Einstellungen korrigieren.
Zuerst schau ob Du die Tutor App hast. Wenn nicht Galaxy Store, Samsung Tutor App runterladen.
Jetzt,
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Remote- Service
Dort beantwortet man ein paar Fragen und wird automatisch auf die Tutor App weitergeleitet.
Hier mache einen Termin für die Fernwartung.
Viel Glück,
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Irgendwie verstehe ich jetzt nicht, warum man die Rufumleitung nicht ändern kann, von daher ist die Fernwartung wohl doch erfolgreicher.
 

Similar threads

C
Huhu, zwar habe ich nicht ganz genau das selbe Anliegen, aber vielleicht könnte mir hier dennoch jemand behilflich sein: Mein Problem zwischen Samsung A50, dem Update auf Android 10 und den Screenshots liegt eher darin, dass ich seit es auf Android 10 aktualisiert wurde, über die...
Antworten
6
Aufrufe
215
E
A
Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe: Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach...
Antworten
4
Aufrufe
165
J
D
Ich habe seit 2019 das Samsung Galaxy A50 seit es rauskamm und war sehr zufrieden weil es schnell war, weil es eine gute Kamera Qualität hatte , weil es sehr günstig war und ist und weil es das beste Mittelklassen Handy 2019 von conect war aber dann wurde es immer langsamer und schlechter durch...
Antworten
4
Aufrufe
135
J
C
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Hardware: Smartphone: Samsung Galaxy S21 Ultra 5G Watch: Samsung Galaxy Watch 4, Classic, BT Mein Problem: Auf meinem Smartphone nutze ich den Samsung eigenen Kalender, in welchem ich den Google Kalender implementiert habe. Auf dem Smartphone funktioniert...
Antworten
5
Aufrufe
118
S
C
Hallo zusammen, leider lässt sich auf meinem Samsung Galaxy A3 2017 Blueetoth nicht aktivieren. Sobald ich es einschalten möchte, geht der Regler zwar auf Ein aber 10sek später wird er grau und es geht wieder aus. Folgende Schritte habe ich schon durchgeführt: # Systemupdate #...
Antworten
6
Aufrufe
259
W
Zurück
Oben