Samsung Galaxy A50 - Blitzeinstellung automatisch

J
j.
User
Hallo,
nach langer Zeit wieder einmal ein Samsung Smartphone.
Kann es sein, dass die Kamera-App nur die Blitz-Einstellung "An" und "Aus" kennt?
Ich finde keine Möglichkeit für einen Blitz auf "Automatisch" zu stellen....
Gibt es das bei Samsung wirklich nicht?
Muss ich auf eine alternative App zurückgreifen, oder geht automatischer Blitz gar nicht?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Doch, das geht auch beim A50!
Dazu das Blitz-Icon am oberen Rand des Kamera-Fensters im Modus "Foto" (gelb unterlegt) antippen.
Dann erscheinen die drei Symbole (von links gesehen) für "Blitz aus", "Blitz automatisch" und "Blitz ein".
Bitte das mittlere Symbol durch anklicken auswählen. Schon hat man den gewünschten Blitzmodus eingestellt.
Dies gilt zumindest für Android Pie!
Viel Erfolg!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das geht bei meinem S10 schon, aber das hängt womöglich davon ab ob das Smartphone auf der Rückseite die Zusatzsensoren hat wie die S Serie.
Beim A50 gibt es diese nicht (ich habe ein A50 da) daher vermute ich mal es kommt von denen.
 
Hallo L: @jz100,
nimm doch bitte mal den "Pro-Modus"; da solltest du den Blitz auch auf "Automatisch" stellen können.
Viele Grüße
 
Doch, das geht auch beim A50!
Dazu das Blitz-Icon am oberen Rand des Kamera-Fensters im Modus "Foto" (gelb unterlegt) antippen.
Dann erscheinen die drei Symbole (von links gesehen) für "Blitz aus", "Blitz automatisch" und "Blitz ein".
Bitte das mittlere Symbol durch anklicken auswählen. Schon hat man den gewünschten Blitzmodus eingestellt.
Dies gilt zumindest für Android Pie!
Viel Erfolg!
 
Ich habe es gerade einmal am A50 getestet und es funktioniert so, wie es L: @beniha beschreibt.
Ich markiere daher seinen Beitrag als Lösung.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hi Folks, Ich habe ein 2018er Tab 3 . Wie auf meinem alten Tab 10.1 und 10.1 Pro, nutze ich meistens die Samsung Notes App für Fotos und Notizen in diesen Fotos. Selbstverständlich hat in der App bei der Erstellung eines Bildes auch immer der Blitz funktioniert, und war immer zu- und...
Antworten
10
Aufrufe
142
A
H
Hallo in die Runde, Versuche gerade, ein tiefentladendes Galaxy A50 wiederzubeleben. Lag über 2 Jahre unbenutzt im Schrank. Hab zwei verschiedene Ladegeräte probiert, es zeigt sich immer nur der Blitz im Kreis und Prozentangabe der Ladeleistung. Power-Knopf und Leise zusammen lange gedrückt...
Antworten
5
Aufrufe
184
J
B
Liebe Community, als ich das Galaxy A50 mit der Triple Kamera gekauft habe, hatte ich die Illusion ein Fotowunder zu kaufen. Die Kamera schien vielversprechend. Ich habe viel probiert und bin sehr schnell an die Grenzen gestoßen. Die hauseigene Kamera-App erlaubt mir nicht, die Verschlusszeit...
Antworten
1
Aufrufe
95
P
T
Ich bin neuer (stolzer) Besitzer des A71.... Mir fällt sofort auf das die Kamers recht mies ist. Da war sie bei meinem Altgerät S5 Mini mindestens genau so gut wenn nicht sogar besser. Habe dann diverse andere Kameraapps getestet mit noch schlechterem Ergebnis. Was ich aber nicht hinbekomme oder...
Antworten
5
Aufrufe
136
T
K
Beim A50 ist seitens der Firmware die Android-Komponente "Android System Webview" deaktiviert. Eine Aktivierung ist nicht möglich, weil die Schaltfläche grau ist. D.h., die App wird nicht aktualisiert. Ich weiß nicht, ob sie vielleicht auch gar nicht aufrufbar ist. Das hat Auswirkung für alle...
Antworten
3
Aufrufe
106
K
Zurück
Oben