A71 Taschenlampe aus der Fotoapp frei dazuschalten. Oder wie bleibt sie an wenn ich Fotos ...

T
t.
User
Ich bin neuer (stolzer) Besitzer des A71.... Mir fällt sofort auf das die Kamers recht mies ist. Da war sie bei meinem Altgerät S5 Mini mindestens genau so gut wenn nicht sogar besser. Habe dann diverse andere Kameraapps getestet mit noch schlechterem Ergebnis. Was ich aber nicht hinbekomme oder einfach nicht geht ist die Zuschaltung der Taschenlampe im Kameramodus. Nicht gemeint ist die Blitzfunktion. Auch fällt mir auf das die Taschenlampe welche vorher eingeschaltet war durch die FotoApp abgeschaltet wird. Irgendwo logisch da die LED ja als Blitz fungiert. Bei anderen Geräten kann aber wählen ob die Taschenlampe dauerhaft an bleibt. Mir ist das sehr wichtig gerade bei Technischer Dokumentation usw. Immer mit Blitz und Ergebniskontrolle des Bildes usw. ist ja zu umständlich wie ich finde.
Falls das wirklich nicht gehen sollte beim A71 wäre das ein Grober Mangel und ein klares Abwahlkriterium für das Gerät. frage daher auch an die Entwickler ob da ein entsprechendes Update in Sicht ist.
Hinweis: *IhreLupePro* ist eine TOP App die ich schon lange habe und jeder Bastler oder Hobbychirurg haben sollte. ist ihr Geld wert. Aus dieser App lässt sich auch die Lampe zum Glück noch zuschalten.
Ich bitte mal um Infos vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen. 1Tag google und 6 freunde brachte leider auch keine Lösung

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Falls nicht schon probiert, vielleicht hilft dir eine Taschenlampen-App weiter. Bei Einigen kannst du bestimmte Funktionen einstellen. Leider kenne ich mich da auch nicht besser aus, aber könnte ein Versuch wert sein.
 
tja, das Licht der Taschenlampe ist nun mal identisch mit der Blitzquelle für die Kamera-App. Da hilft auch nicht, den Blitz zu deaktivieren. Wenn ich abends mit Smartphone fotografieren will, nehme ich eine kleine Taschenlampe mit.
 
Gerade wenn du die Bilder beruflich nutzt empfehle ich dir sowieso eine externe Lichtquelle. Das hebt die Bilder nochmal auf eine ganz anderes Level. Die Lichttemperatur von diesen LEDs ist eh gruselig und zum fotografieren nicht zu gebrauchen.
 
Vielen Dank an ALLE. Frage ist erledigt bzw. hat sich geklärt. Laut meiner Anfrage per Mail und im Chat mit Samsung direkt ergab sich leider das die Zuschaltung der LED im Kameramodus leider nicht geht. Das ist eindeutig ein krasser Mangel Bug des Gerätes. Der Support erklärte sich auch nicht bereit diesen Bug für zukünftige SoftwareUpdates usw. als Beschwerde aufzunehmen. Ich habe jetzt einige Handys und auch neuen von anderen Marken getestet. Es geht fast überall. Sie haben beim a71 wohl ernsthafte Probleme mit den Sensoren usw. wenn die Lampe angeschaltet wird. Die App registriert natürlich die Lichtverhältnisse und schaltet dann entsprechend den Blitz zu. Da ich ein Techniker bin möchte ich mal eben schnell etwas dokumentieren bevor ich es zerlege usw. Mal eben ein Bild machen in zb. dunklen Bereichen usw. selber entscheiden ob mit oder ohne nicht da die blöde Sensorik das eh nicht erfassen kann was ich von ihr möchte. Dann einfach 3 Probeaufnahmen zu machen um zu entscheiden was gut kommt ob mit oder ohne Blitz. am besten noch 2 Stunden an den Belichtungswerten rumzuspielen ist mir echt zu blöd. Ich sehe ein Handy eher auch als praktischen Helfer für immer dabei. In diesem falle ein klares NEIN Ich will da auch keine tollen Fotos mit machen bei warmen Licht oder so und dazu noch diverse Leuchten mitschleppen. das mache ich mal wenn ich mit meiner Vollformat rumrenne im Wald oder so.
Ich habs jetzt akzeptiert. Nehme halt die *IhreLupePlus* wo ich die Lampe zuschalten kann. Die App ist als LUPE super. Aber leider lassen sich damit wie auch mit anderen Apps von Fremdanbietern allg. keine so guten Fotos mit den Vielfältigen Linsen des Geräts machen wie mit der Original App. Danke für eure Bemühungen. die bauen eben kein TOP Handy für Alle. Könnten sie schon auch günstig. Die Konkurrenz belebt eben das Geschäft. auch in der eigenen Produktpalette.
 
Zurück
Oben