Samsung Galaxy A40: Zurücksetzen durch Auseinanderbauen möglich?

S
S.
User
Hallo miteinander,
Kann man ein Smartphone bzw. das A40 durch das auseinanderbauen des Handy zurücksetzen? Mein Handy lässt sich aufgrund eines Briks nicht starten. Auf der Platine gibt es doch bestimmt einen Speicher oder so, den ich durch den Ausbau dieses Speichers zurücksetzen kann. Ich habe mal gehört sowas geht bei den PCs, dass mein einen Bestimmen Komponenten ausbaut und wieder einbaut und somit der PC zurückgesetzt ist. Wäre sowas in der Art bei einem Smartphone auch möglich?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Du könntest versuchen, das Recovery-Menü deines Handys aufzurufen und dort "Wipe Data/Factory Reset" auszuwählen. Bitte beachte, dass dadurch alle Daten gelöscht werden und du für die erneute Einrichtung die Zugangsdaten des mit deinem Handy verknüpften Google-Kontos benötigst.

Auf YouTube findest du viele Tutorials dazu. Hoffentlich war diese Information hilfreich!

EDIT: Entschuldigung, ich habe übersehen, dass dein Handy nicht mehr hochfährt. Leider funktioniert diese Methode in dem Fall nicht. Zu der von dir vorgeschlagenen Methode kann ich leider nichts sagen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung A40 aufgrund eines Bricks nicht startet. Das Zerlegen des Handys und Entfernen bestimmter Komponenten, um es zurückzusetzen, ist bei den meisten Smartphones nicht möglich oder zu empfehlen. Anders als bei PCs haben Smartphones in der Regel keinen physischen Speicher, der einfach entfernt werden kann, um das Gerät zurückzusetzen.

Bei einem Brick können verschiedene Ursachen vorliegen, wie zum Beispiel ein Software-Fehler oder ein Hardware-Defekt. In den meisten Fällen kann ein Bricked-Telefon durch verschiedene Wiederherstellungsmethoden wiederbelebt werden. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Soft Reset: Halte die Power-Taste und die Lautstärke-Down-Taste gleichzeitig für etwa 10-15 Sekunden gedrückt, bis das Gerät neu startet.

2. Wipe Cache Partition: Starte das Gerät im Recovery-Modus. Verwende dazu in der Regel eine Kombination aus Power-Taste und Lautstärke-Down-Taste beim Start des Telefons. Navigiere im Recovery-Modus zu "wipe cache partition" und bestätige die Auswahl. Dies löscht vorübergehende Dateien und kann dazu beitragen, Software-Probleme zu beheben.

3. Werksreset: Wenn die beiden vorherigen Schritte nicht funktionieren, kannst du versuchen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies löscht alle deine Daten und Apps, daher solltest du zuvor eine Sicherungskopie aller wichtigen Informationen machen. Gehe zu den Einstellungen deines Geräts, wähle "Zurücksetzen" und dann "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, empfehle ich dir, das Gerät zu einem autorisierten Samsung Service Center zu bringen oder dich an den Samsung Kundendienst zu wenden. Die Experten vor Ort können dir bei weiteren Diagnoseschritten und Reparaturen helfen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps bei der Lösung deines Problems helfen. Viel Glück und beste Grüße!"
 

Similar threads

L
Heyho, ich habe ein altes Galaxy A21s gefunden und möchte dies gerne auf die Werkeinstellungen zurücksetzen. Über den bekannten Weg geht es nicht, da ich keinen Zugriff auf das Telefon habe um so in die Einstellungen zu kommen. Nun möchte ich es gerne anders zurücksetzen und zwar wenn das Handy...
Antworten
2
Aufrufe
231
Sami
E
Gibt es noch Möglichkeiten für mich? Ich habe mein Handypasswort vergessen und habe ein hard Reset gemacht jetzt wollen die von mir entweder das alte Passwort oder die verifizierung mit dem Google Konto von dem ich nur die E-Mail-Adresse habe ...wenn ich auf Passwort vergessen dülrücke werde ich...
Antworten
2
Aufrufe
311
Sami
L
Hallo, Gestern Stand auf meinem Handy (Samsung Galaxy M21) Das ich 1430 Minuten warten mus, Bis ich es entsperren Kann. Ich habe gewartet und wollte mein Handy starten, dann habe ich mein Pin eingeben. Dann Stand Dort Smartphone wird gestartet. allerdings ist nichts passiert. ich habe mein Handy...
Antworten
2
Aufrufe
252
Sami
N
Servus, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mein altes Samsung Galaxy S9 gefunden, wo ich allerdings den Code (zum entsperren) vergessen habe. Den Sim Pin habe ich eingegeben, er stimmt und die Karte wurde entsperrt. Da ich allerdings auch meine Samsung und Google Anmeldedaten nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
256
Sami
L
Hallo ich möchte mein altes Samsung Galaxy A70 zurücksetzen, habe dafür YouTube Videos angeschaut, da sagen sie man muss beim anschalten lauter Taste plus Power/An Taste gedrückt halten aber mein Handy schaltet sich immer normal an?! Und bei den Einstellungen um es zurückzusetzen kommt dann nh...
Antworten
2
Aufrufe
276
Sami
Zurück
Oben