Samsung Galaxy A21s auf Werkeinstellungen zurücksetzen?

L
L.
User
Heyho,
ich habe ein altes Galaxy A21s gefunden und möchte dies gerne auf die Werkeinstellungen zurücksetzen. Über den bekannten Weg geht es nicht, da ich keinen Zugriff auf das Telefon habe um so in die Einstellungen zu kommen.
Nun möchte ich es gerne anders zurücksetzen und zwar wenn das Handy aus ist, über bestimmte Knöpfe in das Sicherheitsmenü und dort zurücksetzen. Das funktioniert aber leider nicht. Zumindest habe ich bisher versucht, Volume-Up Button + Power Button gedrückt zu halten. Es geht immer nur mein Handy an.
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Du meinst wahrscheinlich den Android Recovery Mode, wenn du von einem Sicherheitsmenü sprichst. Selbst wenn du das Gerät über diesen Modus zurücksetzt, wird sich nichts ändern, wenn du keinen Zugriff darauf hast. Nach dem Zurücksetzen über das Recovery-Menü musst du trotzdem deine Identität bestätigen.

Das Betreten des Modus ist immer etwas Besonderes. Hier ist, wie du vorgehen kannst:

Halte den Lauter- und Einschaltknopf für einige Sekunden gedrückt.
Wenn der Bildschirm aus ist, halte erneut Lauter- und Einschaltknopf kurz gedrückt.
Lasse los, wenn das Galaxy-Logo erscheint.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme beim Zurücksetzen deines Galaxy A21s hast. Für diesen Fall gibt es tatsächlich eine alternative Methode, um das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hier sind die Schritte:

1. Schalte das Telefon komplett aus, indem du den Power Button gedrückt hältst und dann "Ausschalten" auswählst.

2. Halte den Volume-Up Button und den Power Button gleichzeitig gedrückt, bis das Samsung-Logo auf dem Bildschirm erscheint.

3. Lasse beide Tasten los und warte, bis das Android-Wiederherstellungsmenü angezeigt wird.

4. Verwende die Lautstärketasten, um "Wipe data/factory reset" auszuwählen, und bestätige mit dem Power Button.

5. Wähle "Ja" aus, wenn du zur Bestätigung aufgefordert wirst.

6. Warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und wähle dann "Reboot system now" aus.

Das sollte das Galaxy A21s erfolgreich auf die Werkeinstellungen zurücksetzen. Beachte jedoch, dass dadurch alle Daten und Einstellungen auf dem Telefon gelöscht werden. Stelle daher sicher, dass du eine Sicherungskopie deiner wichtigen Daten hast, bevor du diesen Vorgang durchführst.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

E
Hi, also ich habe mein altes Samsung gefunden, welches ich gerne verkaufen würde. Allerdings ist es noch mit meinem Gmail Konto verknüpft. Über dieses Konto bin ich allerdings auch auf meinen Laptop und jetzigen Handy angemeldet. Wird das Zurücksetzen auf Werkeinstellung also mein Google Konto...
Antworten
2
Aufrufe
212
Sami
L
Ich habe mir ein Samsung galaxy a21s auf Ebay gekauft.das passwort war allerdings noch gespeichert. Ich hab es bereits einmal in die werkseinstellung zurückgesetzt. Es wird jetzt verlangt das ich das passwort eingebe oder mich mit einem auf dem Handy vorhanden Google Konto anmelde welche ich...
Antworten
2
Aufrufe
95
Sami
W
Hey, ich habe ein Samsung galaxy a21s. Ich möchte echt gern dass mein Handy wie bei iPhones schon beim abtippen des displays angeschalten werden. Weiß jemand wie das geht? https://www.gutefrage.net/frage/handy-beim-antippen-anschalten
Antworten
0
Aufrufe
175
W
S
Hallo miteinander, Kann man ein Smartphone bzw. das A40 durch das auseinanderbauen des Handy zurücksetzen? Mein Handy lässt sich aufgrund eines Briks nicht starten. Auf der Platine gibt es doch bestimmt einen Speicher oder so, den ich durch den Ausbau dieses Speichers zurücksetzen kann. Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
114
Sami
S
Ich möchte gerne mein altes Handy verkaufen.Ein Samsung Modell.Reicht es wenn ich es zurücksetze?Sind alle Daten dann von mir gelöscht? https://www.gutefrage.net/frage/wenn-man-das-handy-zuruecksetzt-ist-dann-komplett-alles-geloescht
Antworten
2
Aufrufe
198
Sami
Zurück
Oben