Alles gelöscht? Handy zurücksetzen beim Verkauf von Samsung Modellen

S
s.
User
Ich möchte gerne mein altes Handy verkaufen.Ein Samsung Modell.Reicht es wenn ich es zurücksetze?Sind alle Daten dann von mir gelöscht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Du solltest es über die Einstellungen machen, sonst wird das FRP aktiviert.
 
Ja, wenn Sie Ihr Samsung-Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, werden alle Daten von Ihrem Telefon gelöscht. Dies umfasst alle persönlichen Dateien, Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokolle, Apps und Einstellungen. Es ist jedoch zu beachten, dass das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Daten nicht endgültig löscht, sondern sie nur schwer wiederherstellbar macht. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihre persönlichen Daten nicht wiederhergestellt werden können, empfehle ich Ihnen, vor dem Verkauf des Handys einen sicheren Datenlöschprozess durchzuführen. Dazu können Sie spezielle Tools oder Apps verwenden, die Ihre Daten mehrfach überschreiben und somit eine Wiederherstellung unmöglich machen.
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe mir im Dezember letztes Jahr, also vor einem Monat, ein neues Handy gekauft und möchte jetzt mein altes Handy zurücksetzen. Wenn man es zurücksetzt werden ja alle Daten und Apps gelöscht und meine Frage ist jetzt: Bleiben die Daten auf meinem neuen Handy drauf oder werden die...
Antworten
0
Aufrufe
193
D
P
Wenn ich mein Handy auf die Werkseinszellung zurücksetzen, werden auch Viren etc. Gelöscht? https://www.gutefrage.net/frage/handy-komplett-zuruecksetzen-2
Antworten
0
Aufrufe
160
P
T
Was passiert eigentlich wenn man die Einstellungen zurücksetzen tut? Werden alle Daten,Bilder,Videos... gelöscht oder was wird damit gemeint? https://www.gutefrage.net/frage/android-handy-einstellungen-zuruecksetzen
Antworten
2
Aufrufe
162
Sami
D
HALLO, MEIN HANDY IST KAPUTT GEGANGEN UND MEINE FRAGE IST OB ICH ES AUCH SO VERKAUFEN KANN OHNE DABEI DIE WERKEINSTELLUNGEN ZURÜCKGESETZT ZU HABEN. WEIL ICH HATTE SCHONMAL EIN HANDY DAS KAPUTT GEGANGEN IST, UND NACHDEM ICH ES REPARIERT HABE WAR ALLES WEG, ABER DAS WAR EIN APPLE HANDY UND JETZT...
Antworten
0
Aufrufe
144
D
E
Hi, also ich habe mein altes Samsung gefunden, welches ich gerne verkaufen würde. Allerdings ist es noch mit meinem Gmail Konto verknüpft. Über dieses Konto bin ich allerdings auch auf meinen Laptop und jetzigen Handy angemeldet. Wird das Zurücksetzen auf Werkeinstellung also mein Google Konto...
Antworten
2
Aufrufe
192
Sami
Zurück
Oben