Google Konto nach Werkeinstellung gelöscht? Auswirkungen auf Laptop und Handy?

E
E.
User
Hi, also ich habe mein altes Samsung gefunden, welches ich gerne verkaufen würde.
Allerdings ist es noch mit meinem Gmail Konto verknüpft.
Über dieses Konto bin ich allerdings auch auf meinen Laptop und jetzigen Handy angemeldet.
Wird das Zurücksetzen auf Werkeinstellung also mein Google Konto komplett löschen und somit auch von meinem Handy was ich derzeit benutze und meinem Laptop?
Oder wird einfsch nur die Verknüpfung gelöscht zu dem alten Handy?
Ich finde es leider nicht gut erklärt von Samsung selbst.
Vielen Dank schonmal im voraus .

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Um dies zu erreichen, müsstest du dein Google Mail-Konto deaktivieren. Die Rücksetzung hat nichts damit zu tun.
 
Hallo,

Wenn du dein Samsung-Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, wird damit nur das alte Handy komplett gelöscht und von deinem Google-Konto entkoppelt. Dein aktuelles Handy und dein Laptop werden davon nicht betroffen sein.

Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird das gesamte Telefon auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Das bedeutet, dass alle persönlichen Daten und Einstellungen entfernt werden. Das betrifft jedoch nur das betreffende Gerät.

Dein Google-Konto bleibt weiterhin auf deinem Laptop und aktuellen Handy angemeldet. Du musst dich nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen lediglich erneut auf dem alten Handy anmelden, falls du es weiterhin verwenden möchtest. Das hat keinen Einfluss auf die anderen Geräte, auf denen du angemeldet bist.

Es ist immer wichtig, vor dem Verkauf eines gebrauchten Geräts die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um alle persönlichen Daten zu entfernen. Dadurch wird die Verbindung zu deinem Google-Konto auf dem Gerät getrennt und der neue Besitzer kann es als frisch zurückgesetztes Gerät verwenden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Sami
 

Similar threads

I
Mein zweites Google Konto habe ich vor einem halben Jahr gelöscht. Mein Handy nutzt dieses gelöschte Konto als ID und nun kann ich mein Handy nicht auf Werkeinstellung zurücksetzen, weil es dieses Konto nicht mehr gibt aber ich kann ohne Konto mein handy nicht auf ein anders Goggle Konto...
Antworten
5
Aufrufe
129
B
T
Hallo sind die Bilder in der Gallerie oder mit Google konto verbunden? Wenn man auf den alten Handy ein anderes Google konto hat als auf den neuen Handy... Kann man dann trotzdem Fotos von dem alten auf das neue Gerät machen? Oder ist das abhängig von den Google konto auf den alten Handy? Das...
Antworten
0
Aufrufe
179
T
T
ich habe mein google konto auf das neue handy übertragen. was passiert wenn ich das google konto auf dem alten handy lösche ist es dann auf dem neuen handy auch gelöscht? wie kann ich das vermeiden? Vorher das Gerät vom google Konto abmelden? Danke für Eure Hilfe...
Antworten
1
Aufrufe
178
Sami
A
Hallo, ich habe folgendes Problem : ich habe ein xioami 8 pro und habe dies resettet. Während die noch nicht eingerichtet war, löschte ich das Google Konto des Benutzers des xioami 8 pros über family Link. Nun wollte ich das Handy wieder ein richten, wozu ich mich mit dem googke Konto des...
Antworten
0
Aufrufe
237
A
S
Ich habe mein altes Handy wiedergefunden und würde es gerne wieder als Zweithandy benutzen. Das Problem ist nur, das die E-Mail-Adresse eingegeben und das Google-Konto angemeldet werden muss. Dieses Konto gehört aber meiner Mutter, weil sie es mir damals eingerichtet hat. Meine Frage ist jetzt...
Antworten
2
Aufrufe
334
Sami
Zurück
Oben