Samsung FREE entfernen

S
S.
User
Hallo zusammen. Wie kann ich die Seite Samsung FREE entfernen? Habe schon alles Mögliche versucht.Danke schon jetzt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Lange mit dem Finger auf eine freie Stelle auf dem Display drücken.(wie wenn du ein Hintergrund ändern willst) dann nach rechts wischen bis du zu samsung free kommst, dann den Button drücken oben rechts
 
Danke für den Tipp. Die Seite ist leider im Hintergrund noch da. Wollte alternativ das Wetter mit Standort auf dem Display haben. Funktioniert leider nicht.
 
Das geht leider nicht *1f61e.png* weil Samsung Free eine Systemapp von Samsung ist, kann man sie nicht deaktivieren/deinstallieren.
 
L: @SisterD
Dann eröffne doch eine neue Seite nur für Dein Wetter. Der Weg der hier beschrieben wurde , jetzt wische einfach nach links bis Du auf der Seite ein Plus siehst. Tippe auf das Plus.
Jetzt kannst Du bequem eine Seite für das Wetter einrichten.
Wenn Du weiter oben auf das Häuschen tippst, ist es Deine Hauptstartseite.
Wenn man es dann auch so möchte. Das kannst Du ja nach belieben so einstellen.
 
[Von Moderatorin SinaR wegen Verstoßes gegen die Community Richtlinien entfernt.]
 
Mit Deinem Hinweis verstößt Du aber leider gegen die Community Richtlinien. Durch das Rooten würde die Garantie verloren gehen.
 
Darum sollte das jeder für sich abwägen/ entscheiden.
Wenn der Beitrag allerdings gegen die Regeln verstößt, - sorry.
 
Ich meine schon, das wird gleich ein Moderator entscheiden.
 
Hallo, natürlich lässt sich free deaktivieren. Einfach länger auf den Startbildschirm tippen, dann nach rechts wischen und oben den Schieber nach links und schon ist free deaktiviert.
600629iBC35D9C24AF71E30?v=v2.jpg
 
Ok, nur macht das für mich keinen Sinn. Wenn ich es deaktiviere dann sehe ich es auch nicht und das sollte doch ausreichen. Aber ok jeder muss das für sich selbst entscheiden. Für manche ist es vermutlich so das sie es wissen das es da ist obwohl sie es nicht sehen.*1f642.png*
 
Hallo L: @Fred Krüger1 , Barney0w hatte dich ja schon darauf hingewiesen: Dein Beitrag musste entfernt werden, da er gegen die Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen verstieß. Tipps zum Rooten sind hier nicht gestattet, da dadurch nicht nur Folgeschäden am Gerät auftreten können, sondern auch die Garantie automatisch futsch ist. Das würden wir unseren Nutzern gerne ersparen.
 
L: @Bowlstar
Soweit ich es verstanden habe, möchte es gerne diese Seite nutzen für das Wetter.
Dieses kann man ja durch eine neue Seite erlauben und, wenn man es möchte, als Startseite ( Häuschen tippen ), erlauben.
 
Wie wäre es denn mit einem anderen Launcher der sich besser anpassen lässt? Nova z.B.
 
Vielen Dank für den Tipp, damit ist mein neues S20 FE endlich zu 100% benutzbar. Dennoch sollte es eine Möglichkeit geben ungewünschte Apps zumindest zu deaktivieren (mit vielen anderen vorinstallierten Apps geht das ja auch). Diese linke Seite neben dem Home-Screen könnte man ja genauso gut mit anderen Diensten bestücken.
Rooten in der Garantiezeit ist natürlich keine gute Idee und heutzutage mMn auch nicht mehr nötig. So lange der Hersteller noch Updates bereit stellt sollte man davon die Finger lassen. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es ohne zu Rooten angeblich mit der Entwickler-Konsole möglich sein soll ungeliebte Apps zu deaktivieren/deinstallieren. Selbst wenn das gehen sollte (habe es nicht getestet), hätte das den Nachteil, dass die App beim nächsten Update höchstwahrscheinlich wieder da ist und man es jedes Mal neu machen muss. Die Entwickler-Konsole sollte auch nur von Entwicklern verwendet werden *1f642.png*
 
Habe das gleiche Problem, die Kids aktivieren das Samsung Free genau so schnell auch wieder und haben Zugang zu nicht altersgemäßen Inhalten.
 

Similar threads

H
Hallo ich brauche bitte eure Hilfe! Ich habe jetzt zurzeit Android 11 schon drauf und habe gesehen das man Samsung Free statt Samsung Daily haben kann? Wie geht das eigentlich?? Wie kann ich Samsung Free auf meinem Handy aktivieren bzw installieren? Danke 2678129
Antworten
39
Aufrufe
295
H
T
Wie tauscht man Samsung Free gegen Google?Android 12, One UI 4 4910547
Antworten
17
Aufrufe
433
M
D
Wie kriege ich die App Samsung Free aufs Startdisplay um sie immer verwenden zu können? Komm einfach nicht drauf!! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3512918
Antworten
3
Aufrufe
111
D
X
Hallo, ich wollte Mal fragen, ob es möglich ist beim S20 FE Samsung Free mit Google Discover zu ersetzen? Der Grund für die Frage ist, dass ich Google Discover viel besser als Samsung Free finde. Des weiteren habe ich auch schon unter One UI 3.1 bei anderen Samsung Geräte wie der S, M, A Reihe...
Antworten
7
Aufrufe
133
J
A
Hallo,habt ihr auch seit Tagen die Meldung bei den Samsung Free Nachrichten "Etwas ist schiefgelaufen wir kümmern uns drum"? Kann man Samsung Free deinstallieren? 5489295
Antworten
13
Aufrufe
188
J
Zurück
Oben