Google statt Samsung Free

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wenn/falls es auf dem S20 verfügbar ist:
Einstellungen 》Startbildschirm 》Medienseite zum Startbildschirm hinzufügen 》Google Discover
oder
Auf dem Homescreen mit zwei Fingern rauszoomen, ganz nach links wischen 》Google Discover auswählen
 
Geht bei meinem S20 5G auch nicht, das geht bei der S Reihe meines Wissens erst ab dem S21.
 
Leider eben nicht. Gibt es nicht.
1046111i641438F8871A0586?v=v2.png
 
Geht auch beim A12. Wieso nicht beim S20? Das Samsung Free nervt.
 
Wie? Du meinst, dass das Galaxy A12 Google statt Samsung Free hat???
 
Ja, habe ich letztens eingerichtet für Verwandte, da konnte ich Google auswählen statt Samsung. Edit: Ich müsste nochmal nachsehen, evtl. war es auch das A50 von meinem Vater.
 
Wo ist das Problem ?
Wem Samsung Free nicht gefällt, der braucht es nicht zu aktivieren.
GOOGLE DISCOVER bekommt man ohne Aufwand über das GOOGLE SUCHE WIDGET. Da kann man in den Einstellungen "Discover" aktivieren.
Ob man jetzt auf das Google Suche Widget "klickt" oder nach rechts wischt um sich GOOGLE Discover anzusehen, sollte egal sein.
Wenn man will, kann man sogar GOOGLE Discover und Samsung Free parallel nutzen.
 
Ja, das ist mir schon klar. Aber keine Lösung *:winking-face: - Ich nutze das Recht häufig mit dem "wisch" von der Startseite und Google wäre mir halt lieber. Da es bei "kleineren" Serien geht, würde mich interessieren wieso es beim s20 nicht geht.
 
2 Finger auf den Homescreen zusammenziehen, dann nach links gehen und da hast du die Auswahl siehe Screenshot
1046193i1D3F30D51D713B1C?v=v2.jpg
 
S20 FE hat auch nur Samsung Free, leider keinerlei Möglichkeit gefunden um dies zu ändern :rolleyes:
 
Inwiefern ist der Weg über das Google Suche Widget keine Lösung ?
Wie gesagt, "Klicken" ist definitiv nicht mehr Aufwand als "Wischen".
Beim S20 funktioniert es nicht, weil Samsung es für das Modell nicht freigegeben hat. Warum auch immer.
Auf meinem Note 10+ gibt es Google Discover auch nur über das Google Suche Widget. Ja und ?
Ärgern würde ich mich eventuell, wenn ich Google Discover gar nicht nutzen könnte.
Außerdem gefällt mir Samsung Free deutlich besser. Da werden, im Gegensatz zu Google Discover, nicht nur Nachrichten, sondern auch Podcasts, Live TV und Spiele angeboten.
 
L: @Gaschi78
L: @Truemmerclown fragt, wenn ich es richtig verstanden habe, explizit nach dem S20.
Funktioniert es da auch, wie auf deinem Screenshot ?
 
Na weil es eben keine Lösung ist, allenfalls eine Alternative. - Die Podcasts etc. interessieren mich nicht, stören mich aber auch nicht. Die Nachrichtenquellen und die dauernde Werbung aber schon. Google fand ich da halt besser. Un es ist irgendwie sinnfrei eine Einstellungsmöglichkeit zu schaffen, die keine Einstellung bietet.
 
Ist nicht böse gemeint, aber worum geht es dir eigentlich ?
Willst du ganz einfach Google Discover benutzen oder nervt es dich, dass es auf dem S20 nicht genau so funktioniert, wie auf dem S21, oder willst du ein vermeintliches Recht einfordern ?
Falls es dir nur darum geht Google Discover zu verwenden, kennst du spätestens jetzt einen ganz einfachen Weg.
Auch Samsung Free brauchst du dir nicht anzutun, wenn es dir nicht gefällt. Das kannst du ganz einfach deaktivieren.
Wenn du auf dem S20 dasselbe haben willst wie auf dem S21, versuch dein Glück bei Samsung Lob und Kritik
Lob & Kritik | Samsung DE
oder schreib eine Beschwerde an den CEO von Samsung
E-mail an Die Geschäftsleitung | Samsung Deutschland
Eine letzte Möglichkeit wäre die Anschaffung eines S21 oder S22.
1046392i3801178208B7805A?v=v2.jpg

1046393i49B4443666C78159?v=v2.jpg

1046394i6A35D07313D509A3?v=v2.jpg
 

Similar threads

H
Hallo ich brauche bitte eure Hilfe! Ich habe jetzt zurzeit Android 11 schon drauf und habe gesehen das man Samsung Free statt Samsung Daily haben kann? Wie geht das eigentlich?? Wie kann ich Samsung Free auf meinem Handy aktivieren bzw installieren? Danke 2678129
Antworten
39
Aufrufe
286
H
X
Hallo, ich wollte Mal fragen, ob es möglich ist beim S20 FE Samsung Free mit Google Discover zu ersetzen? Der Grund für die Frage ist, dass ich Google Discover viel besser als Samsung Free finde. Des weiteren habe ich auch schon unter One UI 3.1 bei anderen Samsung Geräte wie der S, M, A Reihe...
Antworten
7
Aufrufe
130
J
P
Hallo, Man kann ja einstellen, dass man wenn man ganz nach links wischt die samsung free Nachrichten lesen kann, und ich wollte fragen ob man auch google Nachrichten statt samsung free dort hinmachen kann. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7094410
Antworten
11
Aufrufe
858
P
K
Ich hatte mal gesehen dass man bei OneUI 3.1 Google Discover statt Samsung Free nutzen kann. Aber als ich das einstellen wollte wurde mir nur Free angezeigt. Ist es bei euch auch so?Ich danke im voraus! Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
5
Aufrufe
165
J
S
Hallo zusammen. Wie kann ich die Seite Samsung FREE entfernen? Habe schon alles Mögliche versucht.Danke schon jetzt. 3387406
Antworten
16
Aufrufe
240
F
Zurück
Oben