S20 FE (LTE) Google Discover

X
x.
User
Hallo,
ich wollte Mal fragen, ob es möglich ist beim S20 FE Samsung Free mit Google Discover zu ersetzen?
Der Grund für die Frage ist, dass ich Google Discover viel besser als Samsung Free finde.
Des weiteren habe ich auch schon unter One UI 3.1 bei anderen Samsung Geräte wie der S, M, A Reihe im Netz gesehen (u.a. im US Raum), dass Leute Problemlos auf dem Home Bildschirm wo man Samsung Free einstellen kann auch die Option für Google Discover haben, ich hingegen mit meinem S20 FE mit One UI 4.1 habe nur Samsung Free als Auswahl.
Ich bedanke mich im Vorraus für Tipps und Ansätze.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Eigentlich müsste der Wechsel bei dir genauso problemlos funktionieren, wie bei anderen Geräten.
Hast du evtl. die Google App deinstalliert/ deaktiviert?
 
Nein, die Google App war seit dem ich das S20 FE erhalten habe auch von Werk aus installiert. Ich nutze auch das Widged worüber sich auch Google Discover aufrufen lässt. Leider ist das der etwas unkomfortablerer Weg. Ich würde wie ich schon beschrieben habe, es mit Samsung Free ersetzen und auf dem Homescreen haben.
VG
 
Ja hab ich auch so verstanden. Aber das setzt vorraus, so viel ich weiss, dass die Google App auch installiert ist. Da das aber bei dir der Fall ist, fällt diese Fehlerquelle weg.
 
Das ist in Deutschland nur bei ganz wenigen neuen Geräten möglich, Deines ist meines Wissens noch nicht dabei. Auch bei meinem S20 5G lässt sich das nicht umstellen sondern nur Free komplett ausschalten.
 
So ist die Ansicht bei Geräten wo sich das umstellen lässt.
1112758i0C54A2AAA180C57B?v=v2.jpg
 
Dieses Google Feed gibt's bei Samsung glaub ich erst ab dem S21 und halt neuere Modelle
 
Was ist denn an dem Weg über das Google Suche Widget weniger komfortabel ?
Beim Google Suche Widget musst du "draufklicken" bei der Alternative nach rechts wischen.
Genau genommen, ist somit der Weg über das Google Suche Widget komfortabler.
 

Similar threads

S
Eine Bitte an Samsung . Bitte aktivieren Sie Google Discover auch bei s 20 fe!!Google Discover fehlt nach wie vor bei one ui 3.1 das finde ich schade 3004473
Antworten
7
Aufrufe
102
J
B
Hallo, Gibt es eine Möglichkeit auf dem S20 FE statt Samsung Daily die Google Discover Seite auf dem Startbildschirm einzurichten ohne den Launcher zu ändern wie mit Zb. Nova + Google Companion ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
29
Aufrufe
229
J
K
Ich hatte mal gesehen dass man bei OneUI 3.1 Google Discover statt Samsung Free nutzen kann. Aber als ich das einstellen wollte wurde mir nur Free angezeigt. Ist es bei euch auch so?Ich danke im voraus! Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
5
Aufrufe
164
J
F
HiI want to have google home page on left swipe on my phone's home page. I am using s20 Fe 5g. Currently it's having Samsung free. I also checked the Homescreen settings - there is only one option of Samsung free. Is there a way I can get Google's home page?Any help is appreciated.Thanks 5307220
Antworten
7
Aufrufe
133
J
F
Hallo Zusammen, Es muss doch irgendwie möglich sein, auch auf dem Galaxy Z Fold 2 5G als Feed Links vom Homescreen den Google Discover statt Samsung Free einzustellen? Ich habe die aktuellste Version Android 11 und OneUI 3.1 installiert - und auf dem Galaxy S21 Ultra ist dies mit der selben...
Antworten
6
Aufrufe
163
J
Zurück
Oben