Samsung Frame - HDMI funktioniert nicht mehr

D
d.
User
Hallo,
Seid ein paar Tagen scheinen meine HDMI Ports nicht mehr zu funktionieren an der One Connect Box.
Weder meine Chromecast (3 an der Zahl die ich durchprobiert habe), sowie auch mein Notebook wird nicht erkannt.
Das äußert sich darin, dass er versucht das Device zu erkennen. Dann jedoch lediglich anzeigt, dass kein Signal vorhanden ist.
Kann es sein, dass hier ein Software Update zu dem Problem geführt hat?
Ich habe bereits diverse Tricks probiert. Darunter erstmal die unterschiedlichen Devices. Dann einmal komplett Stromlos geschaltet. Dann einmal nur mit HDMI Kabel.
Dann auch Stromlos schalten und Fernbedienung gedrückt halten (Power Taste).
Dann Reset vom Fernseher. Auch den Reset der angeschlossenen Geräte.
Dann HDMI Kabel über AV Receiver direkt an die One Connect Box.
Dann einmal alle Kabel ab. Und nochmals versucht Stromlos zu schalten.
Kein Erfolg.
Komischerweise funktionieren TV (Satellit) und die internen Streaming Features vom TV einwandfrei.
Daher bliebe eigentlich nur, dass entweder die HDMI Ports kaputt sind. Oder ein Software Update Probleme macht.
Mein TV: The Frame 2020 (75")
Software Version: T-NKMDEUC-1403.1, BT - S
333298i97DE747969951A2C?v=v2.jpg


333299i0A4260E16072008B?v=v2.jpg


333300iCC2AEF38163A8576?v=v2.jpg


333301i4835427EF9081AFC?v=v2.jpg


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hier zur Lösung des Problems. Es hat sich herausgestellt, dass die One Connect Box einwandfrei funktioniert. Und auch die HDMI Ports.
Fehlerquelle war das Kabel, das von der One Connect Box zum Fernseher geht.
Der Fernseher an sich hat das Wi-Fi Modul verbaut und kommuniziert über das Glasfaserkabel mit der One Connect Box. Hier scheint es durch eine Fehlstelle im Glasfaserkabel dazu gekommen zu sein, dass komischerweise die HDMI Ports nicht mehr die Signale weiterleiten konnten zum Fernseher.
Der Techniker hatte zunächst in die Error Codes geschaut und konnte das so feststellen, da dort viele Fehler aufgezeichnet wurden, was ein Indikator für ein kaputtes Kabel ist.
Trotz, dass das Wi-Fi Modul nicht genutzt wird, und die One Connect Box per LAN angeschlossen ist, sendet der Fernseher immer wieder Signale des Wi-Fi Moduls an die One Connect Box, was wohl zu diesem Fehlerbild führt, dass die HDMI Ports nicht erkannt werden.
Das liegt vermutlich auch zudem an der Komplexität, die diese Generation von HDMI Ports mit sich bringt.
Der Wi-Fi Fehler nennt sich auch Wifi Detachment Count.
351894iB4D8F21059DB1AC5?v=v2.jpg


L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich lese hier in letzter Zeit immer wieder Postings bezüglich HDMI Probleme.
An deiner Stelle würde ich den Samsung Support anrufen.
Tel. 061967755577
 
Nach vielen hin und her probieren mit dem Service am Telefon, auch wurde ein HDMI Handshake, sowie das manuelle Einspielen eines Software Updates versucht, sieht es so aus, dass die Hauptplatine ersetzt werden muss durch einen Techniker.
Ich bin gespannt, ob das zum gewünschten Ergebnis führt.
 
Hier zur Lösung des Problems. Es hat sich herausgestellt, dass die One Connect Box einwandfrei funktioniert. Und auch die HDMI Ports.
Fehlerquelle war das Kabel, das von der One Connect Box zum Fernseher geht.
Der Fernseher an sich hat das Wi-Fi Modul verbaut und kommuniziert über das Glasfaserkabel mit der One Connect Box. Hier scheint es durch eine Fehlstelle im Glasfaserkabel dazu gekommen zu sein, dass komischerweise die HDMI Ports nicht mehr die Signale weiterleiten konnten zum Fernseher.
Der Techniker hatte zunächst in die Error Codes geschaut und konnte das so feststellen, da dort viele Fehler aufgezeichnet wurden, was ein Indikator für ein kaputtes Kabel ist.
Trotz, dass das Wi-Fi Modul nicht genutzt wird, und die One Connect Box per LAN angeschlossen ist, sendet der Fernseher immer wieder Signale des Wi-Fi Moduls an die One Connect Box, was wohl zu diesem Fehlerbild führt, dass die HDMI Ports nicht erkannt werden.
Das liegt vermutlich auch zudem an der Komplexität, die diese Generation von HDMI Ports mit sich bringt.
Der Wi-Fi Fehler nennt sich auch Wifi Detachment Count.
351894iB4D8F21059DB1AC5?v=v2.jpg

 
Hmm könnte auch bei mir der Fehler sein ..
Seit 2 Tagen geht der HDMI Port 4 nicht mehr ....alle anderen ports gehen .. Dolby Atmos hat mega Verzögerung ...
Schließe ich alles an die Soundbar an geht alles reibungslos Sound etc ..
Kann man den WIFI Port iwie ausstellen ?
 
Hallo Community,
ich hatte das gleiche Problem bei einem nagelneuen Gerät. Es funktionierte für 2 Stunden und dann funktionierten die HDMI Ports nicht mehr. Da Samsung nicht via Fernwartung den Fehler lokalisieren wollte und ich einer Reparatur bei einem nagelneuen Gerät zustimmen wollte, habe ich einen komplett neuen TV bekommen. Das Defekte Kabel liegt hier noch. Weiß jemand eventuell, was am dem Kabel defekt sein könnte? Vermute es könnte ein Serienfehler sein. Lötstelle eventuell?
 

Similar threads

M
Liebe Community, nachdem zunächst AppleTV und Firestick an meinem neuen Frame 55" (2018) funktionierten, wurden die Signale an beiden HDMI-Ports nach 14 Tagen plötzlich nicht mehr erkannt. Die Geräte werden zwar teilweise zeitweise korrekt als AppleTV und Firestick erkannt, das Videosignal...
Antworten
5
Aufrufe
106
J
C
Neuer Frame 2020, 55 Zoll. Nach erstem Anschluss: HDMI-Ports funktionieren nicht. Verschiedene Kabel und Geräte (Soundbar, Vodafone-Box, Computer) ausprobiert - alles erfolglos. Meldung: "Kein Signal". Kabeltest erfolgreich. Fernsehen über Internet funktioniert einwandfrei. 2810617
Antworten
1
Aufrufe
196
J
M
Hallo. Ich habe leider seit heute ein Problem mit dem o.g. Fernseher. An der One Connect Box habe ich am HDMI 3 Anschluss meinen Denon AV-Receiver angeschlossen. Am HDMI 4 Anschluss meinen Playstation 5. Bisher konnte ich immer problemlos zwischen den Anschlüssen wechseln und hatte auch nie...
Antworten
3
Aufrufe
251
M
J
Hallo, es gibt schon ein paar Threads mit diesem Thema aber ich mach ihn nochmal auf, da alle Lösungen außer Service anfordern erfolglos waren. Habe einen gq55q85r (2019), Software is letzter Stand. Ich habe mit meiner Xbox series x gespielt, plötzlich war Schneegestöber auf dem Bildschirm, dann...
Antworten
5
Aufrufe
137
J
M
Hallo Samsung Mitarbeiter, ich habe heute bei meinem Q90r einen kompletten Signalverlust gehabt, nichts ging mehr weder über die internen Apps wie YouTube, Prime etc., wie auch über externe HDMI Quellen wie PC, Apple TV Box, BD Player. Sobald ich über besagte Quellen ein Video abspielen wollte...
Antworten
4
Aufrufe
88
J
Zurück
Oben