Samsung Frame 2020 65

H
H.
User
Sehr geehrte Damen und Herren. Gegen Ende des Jahres und der sinkenden Preise bin ich am überlegen ob ich mir
einen neuen Tv zulege. Da dieser natürlich auch meiner Frau optisch zusagen muss einigten wir uns auf den Samsung Frame 65.
jetzt zu meiner Frage: zahlt es sich aus diesen tv aktuell zu kaufen? (Ich las von diversen Problemen hier im Forum)
und meine zweite Frage: ich möchte mir auch eine Sonos Art zulegen und las auch hier von diversen Problemen in Verbindung mit dem Samsung Frame.
Da diese Kombi natürlich einiges an Geld kosten würde, wäre es schön aktuelle Meinungen diesbezüglich zu erhalten ob diese Probleme im November 2020 mit der aktuellsten Firmware noch immer aufrecht sind.
lg

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-Smartphones

    Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-SmartphonesDieser Leitfaden enthält hilfreiche Tipps zur Einrichtung von Samsung Pay für schnelle und mühelose mobile Zahlungen.
Unser GQ65LS03TAUXZG wurde am 17.10.2020 durch Amazon geliefert. Aufgrund einer Prime Kunden Aktion haben wir das Gerät für gerade mal 1300,00 Euro bekommen. Aktueller Preis bei Amazon beträgt 1437,xx Euro.
Da wir in einem über 110 Jahre alten Teilbereich eine Kinos wohnen, ergab sich ein Platz wo nur ein Frame hätte hängen dürfen. *1f642.png* Das war auch der Kaufgrund für dieses Gerät.
Der "Bilderrahmen" läuft jetzt seit einem Monat völlig unproblematisch. Angebunden über WLAN (5GHz) laufen Waipu.tv, Amazon Prime, Netflix und Disney völlig unproblematisch, dass gilt auch für 4K Filme. Kabel bzw. SAT haben wir nicht, somit kann ich dazu auch keine Aussage machen.
Einen fader Nachgeschmack bleibt beim Art Mode. Ist das Gerät mit dem Internet verbunden, gibt es nur ein Bild. Um in den Genuss von mehreren Bildern zu kommen, muss man sich an den Art Store (etwas über 4 Euro im Monat) wenden oder man besorgt sich Bilder in der Größe 3840x2160 selbst. Es gibt im Internet viele Seiten mit Wallpaper in der passenden Größe und in 4K.
Fazit:
Ein wunderbares Gerät mit einem sagenhaften Bild. Die In Foren immer wieder aufgetauchten Probleme mit dem Art Mode treten bei uns nicht auf. Die Bedienung des Art Mode ist abenteuerlich ! Wenn alle Bilder importiert und alle Einstellungen gemacht sind, läuft dieser Einwandfrei.
Rechnet man die völlig ungenügende Anzahl von Bildern im Lieferumfang raus, sowie die Bedienung es Art Mode, ist ein Gerätepreis von über 1500,00 Euro auf jeden Fall überzogen. Ist der Preis unter 1500,00 oder tiefer kann ich an dieser Stelle eine klare Empfehlung aussprechen. Der Wandhalter (ca. 140 Euro) ist im Lieferumfang enthalten.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Danke für die Antwort. Leider dürften einige Noch immer Probleme mit dem Frame haben.
Besonders die Verbindung zu einer Sonos Arc würde mich interessieren. Bei einigen funktioniert Dolby Atmos bei anderen nicht.
lg
 
The Frame 2020 unterstützt eARC und kann somit Dolby Atmos an die Soundbar übergeben. Die Soundbar muss das aber auch unterstützen und du benötigst ein High Speed HDMI Kabel.
 

Similar threads

R
Hallo, kann mir jemand die aktuelle Firmware Version vom The Frame 65 Zoll Modelljahr 2020 schreiben? Wo kann ich die Firmwareversion welche auf dem The Frame installiert ist einsehen? Wann wurde automatisch das letzte mal ein Update gezogen? Ist das überall gleich ? Gibt es auf der Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
195
R
R
Ich möchte meinen The Frame 2020 65 Zoll mal komplett zurücksetzen, da er seit einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt mit dem Media Receiver 401 B zusammen läuft. Der The Frame sendet manchmal im Standby ein Signal von der Remote Fernbedienung an den The Frame und der MR 401 B versucht sich darauf...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
Z
Ich habe an meinem neuen Samsung The Frame 65" (2020) per HDMI Arc eine Sonos Beam Soundbar angeschlossen. Seit kurzem wird die Beam nicht immer als Sound-Ausgabe erkannt und der Frame stellt "TV-Lautsprecher" für die Tonausgabe ein. Schalten man den TV aus und wieder ein, kann es meist sein...
Antworten
1
Aufrufe
115
N
R
Kann ich die silberne Fernbedienung BN59-01311G von Samsung auch für meinen neuen The Frame 2020 65 Zoll in vollem Umfang nutzen? Diese sieht doch ein wenig edler aus als das weiße Plastikteil was im Lieferumfang ist. 1818856
Antworten
2
Aufrufe
126
R
P
Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen Frame 65“ (2020) zulegen. Ich bin Telekom-Kunde und habe einen „MagentaZuhause L (2) mit TV Plus“-Vertrag. An meinen jetzigen, älteren Fernseher ist folglich ein Media-Receiver 401 angeschlossen, zusätzlich noch ein Amazon Fire TV Stick. Meine...
Antworten
4
Aufrufe
125
F
Zurück
Oben