Samsung fernseher Tonausgabe

K
K.
User
Hallo Leute . Ich habe mir den Samsung QE55Q60BAUXXH 4K UHD SMART QLED Fernseher und dazu eine komplettes Sonos heimkino system die einrichtung hat alles gut geklappt, mit dem HDMI EArc funktionierte such alles jedoch bis heute . Als ich nen Netflix film schauen wollte bemerkte ich das meine Sonos nicht in der Tonausgabe eingestellt war , deshalb wollte ich sie wieder umstellen nur jetzt kommt das Problem der Fernseher stellet automatisch wieder die Tonausgabe über den Fernseher ein . Ich habe nicht verstellt und bekomme es jetzt nichtmehr hin ‍*2642.png*Wenn ich den HDmi Test für Audiogeräte durchführen möchte findet es kein gerät jedoch wenn ich das HDMI EArc Kabel trenne steht : Audiogeräte bzw Dolby Atmos fähiges Gerät wurde getrennt.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Vielleicht können die dir sagen, warum der Fernseher sich so eigenartig verhält.
Falls der Samsung Support das Problem nicht lösen kann, würde ich mich an den Händler wenden, der dir die Kombination verkauft hat, und auf Umtausch bestehen. Schließlich wurdest du nicht richtig beraten.
 

Similar threads

M
hallo liebe Community, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein nagelneuer Samsung Neo QLED 4K QN90B 50 Zoll Fernseher (GQ50QN90BATXZG) verbindet nicht mit der auch neuen Sonos Beam Gen 2. Die Sonos Geräte sind eingerichtet und laufen zum Musikabspielen. Das TV ist über den HDMI...
Antworten
1
Aufrufe
138
M
S
Liebe Community, ich überlege mir die oben genannte Soundbar zu holen. Ich habe allerdings eine Verständnisfrage, die ich anscheinend nicht begreifen kann und hoffe auf eine fachliche verständliche Antwort. Folgendes: Die Samsung HW-Q950A hat einen eARC Anschluss. Diese ist genau dafür...
Antworten
1
Aufrufe
263
G
A
Hallo zusammen, habe mein Apple TV 4K über HDMI mit der Soundbar (HDMI In) verbunden. Dann HDMI out ARC mit meinem Fernseher in HDMI in (hatte es auch mit HDMI in ARC versucht). Habe aber keinen Ton bei Apple Dolby Atmos Filmen noch habe ich jemals das blaue Länpchen leuchten sehen. Mein...
Antworten
4
Aufrufe
139
A
H
Ich besitze eine Dolby Atmos Soundbar (Samsung HW-K950) und einen nicht Atmos-fähigen und nicht UHD-fähigen TV (Samsung UE65H6470). Kann ich über einen Amazon Fire TV Stick, den ich an den HDMI ANschluß der Soundbar angeschlossen habe Dolby Atmos Ton an die Soundbar ausgeben, wenn ich einen 4K...
Antworten
6
Aufrufe
180
M
V
Hallo Community, ich nutze sowohl eine Dolby Atmos Anlage als auch die TV Lautsprecher. Ich habe folgende Fragen: Ist es möglich den Fernseher so zu konfigurieren, dass er nach dem Einschalten immer über die TV-Lautsprecher den Ton wiedergibt? Das Umstellen der Tonausgabe von TV-Lautsprechern...
Antworten
1
Aufrufe
121
L
Zurück
Oben