The Frame 2021 - GQ65LS03AAUXZG - Tonausgabe wechseln

V
V.
User
Hallo Community,
ich nutze sowohl eine Dolby Atmos Anlage als auch die TV Lautsprecher. Ich habe folgende Fragen:
  1. Ist es möglich den Fernseher so zu konfigurieren, dass er nach dem Einschalten immer über die TV-Lautsprecher den Ton wiedergibt?
  2. Das Umstellen der Tonausgabe von TV-Lautsprechern auf HDMI benötigt 14maliges drücken auf der Fernbedienung. Gibt es da einen Shortcut? Bei meinem alten Samsung Fernseher, konnte ich mit der Spracheingabe schnell in das Menu wechseln, bei dem Google Assistant funktioniert das nicht mehr.
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    1. Du müsstest dafür die Verbindung trennen.
    2.Normalerweise wird eine Audioquelle immer fest zugeordnet. Wenn die Soundbar per HDMI angeschlossen ist, wird diese automatisch ein- und wieder ausgeschaltet. Wenn du dagegen nur die Lautsprecher des TVs nutzen möchtest, muss die Verbindung dauerhaft getrennt sein.
     

    Similar threads

    A
    Guten Tag, habe seit dem Wochenende den The Frame 2022 und an dem eArc Anschluss meine SONOS ARC angeschlossen. Leider passiert es manchmal nach dem Einschalten dass er den Ton über die TV Lautsprecher wiedergibt. Wie kann ich das einstellen dass er immer den Ton über die ARC ausgibt? 6526753
    Antworten
    0
    Aufrufe
    149
    A
    M
    Hallo. Ich besitze seit ein paar Wochen den Samsung The Frame 4.0 2020 und habe diesen über den optischen Ausgang an meinen Denon AV Receiver AVR-600RD angeschlossen. An die Samsung OneConnect Box sind außerdem meine Playstation sowie der Sky Receievr über HDMI angeschlossen. Nun zu meiner...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    137
    M
    Z
    Ich habe an meinem neuen Samsung The Frame 65" (2020) per HDMI Arc eine Sonos Beam Soundbar angeschlossen. Seit kurzem wird die Beam nicht immer als Sound-Ausgabe erkannt und der Frame stellt "TV-Lautsprecher" für die Tonausgabe ein. Schalten man den TV aus und wieder ein, kann es meist sein...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    117
    N
    N
    Hallo zusammen, am HDMI4 (ARC) habe ich meine Soundbar SONY HT-XT1 angeschlossen ich habe folgendes Verhalten: - wenn ich den Ton per Schnelleinstellungen die Tonausgabe von TV-Lautsprecher --> Empfänger HDMI umstelle, schaltet sich die Soundbar ein. Alles passt. - Wenn ich unter Einstellungen...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    110
    A
    F
    Ich besitze seit einiger Zeit einen TV Samsung The Frame Modell GQ50LS03BAUXZG Aktuelle Softwareversion T-PTMDEUC-1520.7, BT-S An das Gerät ist über HDMI eine Heimkinoanlage PANASONIC SC-BTT262 am ARC angeschlossen. Ich ärgere mich von Anfang an über folgendes Problem: Nach dem Einschalten...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    251
    C
    Zurück
    Oben