Samsung EVO Plus 128GB, Fake oder Original gekauft?

S
S.
User
Hallo,
ich habe bei Ebay von einem gewerblichen Verkäufer eine microSD EVO Plus 128GB gekauft.
Die Karte erreicht nur sehr langsame Schreib- und Lesewerte.
Samsung Authentications Utility sagt "Either not a Genuine Samsung product or cannot authenticate products's software"
Kann man erkennen, ob die Karte wirklich ein Fake ist oder ob sie einfach defekt ist?
Ich habe ein paar Bilder eingefügt und hoffe, dass hier schlauere Leute als ich, etwas erkennen können.
Ich habe mal mit dem Finger an der Seite der Karte gerieben, die Farbe geht ab und es erscheint die schwarze Farbe. Sollte, glaube ich, auch nicht normal sein, oder?
677144iC1CFA22F4E923928

677103i168AB23AA8FA3494

677101i1C0C44FC2D3FF224

677102i346BBE60D3480DFF

677104i4975CD3112F416F4

677106iEFD0015DADE918BC?v=v2.jpg

677105i0C52ACA13E3706A3?v=v2.jpg

677115i5202CC39A8E7FF5E?v=v2.jpg

677117iE5887E86058830AD?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

    Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Hallo L: @Steve15 , aus der Ferne möchte ich mich nicht eindeutig festlegen, ob es sich um eine Fälschung handelt. Wenn das Samsung Authentications Utility aber die Karte nicht erkennt, der Schriftzug auf der Karte unsauber ist und sich Farbe löst, nehme ich an, dass dies kein Original ist. Ich empfehle dir, die Karte an den Händler zurückzusenden.
 
Außerdem würde ich Samsung direkt über Karte und Händler informieren.
 
Eindeutig ein fake. Habe viele dieser Karten seit Jahren in Benutzung und nirgends geht die Farbe ab. Verblasst oder kriegt mal einen Kratzer aber hier sieht es aus wie ein billiger China druck
 
Ich habe den Verkäufer angeschrieben und warte auf eine Reaktion. Danke für die Hinweise.
 
Ich dachte, wenn ich einen gewerblichen Verkäufer aus Deutschland wähle und mit Paypal zahle, bin ich auf der sicheren Seite. Jetzt habe ich eine weitere Karte bei coolblue.de gekauft. Zuvor habe ich mir die Bewertungen bei Trustpilot, Google und co genau angeschaut, der Laden macht einen gescheiten Eindruck und ist ja auch nicht wirklich unbekannt. Zumindest ist der Preis der Karte da günstiger als bei eBay.
Ich werde berichten, wie der Verkäufer auf meine Nachricht mit der Fake-Karte bei eBay reagiert.
 
Kann man (Samsung) nicht anhand der Nummern auf der Karte und Verpackung feststellen, ob es ein Fake ist? Das Die Farbe sich ablöst, kann doch auch kein Qualitätsmerkmal sein.
Bevor ist bei der Polizei eine Anzeige stelle, hätte ich ganz gerne Gewissheit, dass ich mich nicht zum Deppen mache.
Auch wenn hier die Mitglieder schreiben, dass es ein Fake ist, bleibt ja noch immer ein Restrisiko das sie doch original ist.
Btw. Ich konnte die SD mit F3write mit 124,xx GB beschreiben, allerdings kann ich nur davon 59,xx GB mit F3read lesen. Der Rest ist Schrott oder nicht vorhanden.
 
Edit: Dies ist ein Reply auf die für mich nicht mehr auffindbare Antwort von "judgeandy (Maestro)"
Nimm es mir nicht übel, aber Deine Antwort hättest Du mir ersparen können, denn sie hilft nicht im Geringsten und geht komplett am Thema vorbei. Das Thema heißt nicht "eBay Kauf ja oder nein".
Btw. Der Verkäufer hat mir mein Geld komplett und ohne Diskussion komplett erstattet. Es war auch nicht die günstigste, sondern eine wo der Verkäufer nur eine negative Bewertung hat(te) und selbst die hat nichts mit Samsung zu tun.
Zwischenzeitlich habe eine neue Karte 15% günstiger bei coolblue.de gekauft und 18h nach Bestellung erhalten.
Links die originale Karte, rechts die gefälschte.
678745iF8FD3705550C3D64

678746iC4380BB2C3957549
 
Das ist China Kram 100% kannst du sehen um die: c e =China express ce= Europa comunity
 
\@emre7000
Das war keine "billige" Karte und auch nicht günstig. JETZT habe ich eine günstige Karte gekauft, 15,99€ inkl. Versand und es ist eine originale Karte.
Das hat aber auch nichts mit dem Thema zu tun, denn meine Frage war nicht "Wo kaufe ich eine SD Karte, bei eBay oder bei Saturn.
 
Moin L: @Steve15
Muss mal schauen, man kann eine Karte über den Laptop erkennen lassen, ob eine gefälschte oder es sich um eine echte handelt.
https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/microsd-512gb-samsung-evo-plus-original/td-p/19...
Schau mal hier etwas weiter unten, die Antwort von Alwin an.
Habe selber 2 Karten mit 500 GB gekauft .
Bin super zufrieden, ja eigentlich mag ich auch nicht gerne über Eb.... kaufen.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden.
Jetzt mal ganz ehrlich, finde auch einige Antworten nicht gerade nett hier.
Eine Garantie auf Echtheit kann mir keiner bieten. Woher weiß ich, ob der rote Laden auch kein Müll vom Großhändler bezogen hat oder Woher will man wissen, ob die Karte nicht defekt ist. Kann ja ebenso passieren.
Okay, Deine letzten Bilder, Original und Fälschung, ja der Schriftzug weicht schon ab. Aber, ich kaufe nicht jeden Tag eine SD Karte und ohne Vergleich, würde mir es so überhaupt nicht auffallen.
Auch das mit CE, selbst da war überhaupt kein Unterschied.
Wünsche Dir viel Glück mit der Karte. Meine, 2 Stück, 500 GB sind hervorragend und ich glaube sogar, meine Karte hat über 10 Jahre Garantie.
 

Similar threads

M
Hallo allerseits, ich habe die anderen Themen in ähnlich gelagerten Fällen gelesen u. auch das "Samsung Memory Card & UFD Authentication Utility" zum Einsatz gebracht. Bei der in Frage stehenden microSD wird dabei die Meldung "Either not an Genuine Samsung product or cannot authenticate...
Antworten
6
Aufrufe
151
E
K
Hallo, habe mir für mein Galaxy Note 8 von Privat eine neue und noch verpackte 256 MB microSD EVO+ gekauft. Einiges deutet aber jetzt darauf hin, dass es sich um eine Fake-Karte handelt. - Schreibgeschw. 5,3 MB/s - Lesegeschw. 19,7 MB/s - Model Nr. auf der Verpackung stimmt nicht mit dem...
Antworten
6
Aufrufe
263
J
P
Hallo zusammen, ich habe über ebay 2 MicroSD Karten Samsung EVO+ 16GB gekauft. Geliefert wurden sie ohne OVP. Meine SD Testsoftware liefert als Hersteller "Unknown Manufacturer". Kann es sein dass die Karten ein Plagiat sind? Gruß, psel 627848
Antworten
3
Aufrufe
130
P
L
Es geht um eine 16GB Samsung EVO Micro SD SDHC CLASS 10 Ich habe sie auf ebay gekauft. Verpackt war sie in der abgebildeten Plastiktüte. Werden die auch in Taiwan hergestellt? Der Verkäufer sagt "die Karte sei original. Nur die Version eine andere"...
Antworten
9
Aufrufe
175
C
M
Hallo liebes Samsung-Team, ich habe hier eine Samsung microSD EVO Plus mit 64GB. Ich wüsste gerne, ob diese eine original Samsung Karte ist. Leider ist auf der Rückseite kein Haken mit Kreis, daher funktioniert hier euer UFD Authentication Utility nicht. Könntet ihr das einmal für mich prüfen...
Antworten
3
Aufrufe
150
S
Zurück
Oben