Samsung CLX-3300 Series: Scan startet nicht

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung CLX-3300 Series: Scan startet nicht in Drucker & Multifunktionsgeräte (MFP) um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Samsung CLX-3300 Series Multifunktionsgerät per LAN an in mein Netzwerk eingebunden. Auf meinem PC habe ich den Easy Document... Dieses Thema im Forum "Drucker & Multifunktionsgeräte (MFP)" wurde erstellt von krid, 24. April 2020.

1. krid
    krid New Member

Hallo,

ich habe das Samsung CLX-3300 Series Multifunktionsgerät per LAN an in mein Netzwerk eingebunden. Auf meinem PC habe ich den Easy Document Creator. Bevor ich Umstellungen in der Konfigurationsoberfläche, die ich über die Drucker-IP im Browser erreiche, gemacht habe, konnte ich problemlos vom PC aus scannen. Danach hat es, warum auch immer, nur noch geklappt, dass ich am Gerät selbst scannen wähle und dann "An <Mein-PC-Name> senden" gewählt habe.

Seit kurzem funktioniert auch das nicht mehr. Wenn ich Easy Document Creator öffne und Scannen wähle, dann bekomme ich immer folgende Meldung zu sehen:
    drucker_meldung.png

Habt ihr eine Idee, welche Einstellung ich gemacht haben könnte, dass das nicht mehr funktioniert? Eigentlich hatte ich nur solche Dinge wie "im Eco Modus drucken" geändert. Mehr nicht.

Vielen Dank und viele Grüße

Krid

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung CLX-3300 Series: Scan startet nicht - Similar Threads - Samsung CLX 3300

2. Samsung Noteˋs Scan

in Samsung Apps Forum
    Samsung Noteˋs Scan: Guten Tag,beim Scannen von Dokumenten oder Unterlagen wäre es hilfreich wenn man sie verankern, locken könnte.Jedesmal wenn man mit der hand auf das Gescannte kommt verschiebt es sich. Daher...
  3. Samsung clx 3305W

in Samsung Notebook Forum
    Samsung clx 3305W: Wie reset man die firmware clx 3305 w transport band will nicht gehen Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 692126
  4. Probleme mit dem Scanner Samsung CLX 3300 - erkennt die USB-Kabelverbindung nach Windows 10 ...

Probleme mit dem Scanner Samsung CLX 3300 - erkennt die USB-Kabelverbindung nach Windows 10 ...: Hallo zusammen, obwohl ich bereits Windows 10 zuvor auf meinem PC hatte, funktioniert nun mein Scanner nach dem heutigen Update nicht mehr. Mein Samsung CLX 3300 Drucker ist über ein USB-Kabel mit...
  5. CLX 3185FN mit schlechter Scan- und Kopierqualität

CLX 3185FN mit schlechter Scan- und Kopierqualität: Hallo miteinander neuerdings spinnt der MFD beim Scannen und Kopieren. Er erkennt nur die linken 6cm und verzerrt sie dann auf DIN A 4. Hab mal als Beispiel das Scanergebnis der Testseite als...
  6. CLX 3185W mit schlechter Scan- und Kopierqualität

CLX 3185W mit schlechter Scan- und Kopierqualität: Hallo zusammen, ich habe hier einen CLX-3185W stehen, welcher im Drucken von PC (egal, ob WLAN oder über USB) ein hervorragendes Ergebnis liefert. Allerdings lässt er schwer beim Einscannen von...
  7. Samsung H Serie - Netflix startet nicht mehr

in Fernseher
    Samsung H Serie - Netflix startet nicht mehr: Moin, habe bei 2 Geräten folgendes Problem das Zeitgleich aufgetreten ist. UE55H6470 & UE40H6270 Beim Start von Netflix erscheint das Netflix Logo und danach nur schwarzes Bild. Kein Ton oder...
  8. CLX-6260 Serie Scan to FTP einrichten

in Drucker & Multifunktionsgeräte (MFP)
    CLX-6260 Serie Scan to FTP einrichten: Hallo und guten Abend, ich habe den CLX-6260 FR mir zugelegt und bin dabei die "Scan to FTP" Funktion einzurichten. Da wir mehrere PCs besitzen ist die Variante "Scan to PC" oder "Scan to USB"...
  9. Samsung CLX-4195FW

in Drucker & Multifunktionsgeräte (MFP)
    Samsung CLX-4195FW: Hallo ich habe folgendes Problem mein Drucker ein Samsung CLX-4195FW zeigt mir im Display kein Menü an. Bei einschalten steht das "Samsung" Logo da sonst passiert im Display nichts. Über den PC...