Samsung CLX-3300 Series: Scan startet nicht

K
k.
New Member
24. April 2020
1
0
Hallo,

ich habe das Samsung CLX-3300 Series Multifunktionsgerät per LAN an in mein Netzwerk eingebunden. Auf meinem PC habe ich den Easy Document Creator. Bevor ich Umstellungen in der Konfigurationsoberfläche, die ich über die Drucker-IP im Browser erreiche, gemacht habe, konnte ich problemlos vom PC aus scannen. Danach hat es, warum auch immer, nur noch geklappt, dass ich am Gerät selbst scannen wähle und dann "An <Mein-PC-Name> senden" gewählt habe.

Seit kurzem funktioniert auch das nicht mehr. Wenn ich Easy Document Creator öffne und Scannen wähle, dann bekomme ich immer folgende Meldung zu sehen:
drucker_meldung.png

Habt ihr eine Idee, welche Einstellung ich gemacht haben könnte, dass das nicht mehr funktioniert? Eigentlich hatte ich nur solche Dinge wie "im Eco Modus drucken" geändert. Mehr nicht.

Vielen Dank und viele Grüße

Krid
 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.

Similar threads

H
Hallo Zusammen, seit geraumer Zeit habe ich den CLX 3305w. Der Drucker und Scanner lief unter Win 7 und Win 10 Update einwandfrei. Ich musste, da andere Hardware unter Win10 nicht sauber lief, Win10 allein installieren. Jetzt habe ich ein Problem mit meinem Drucker; der Scanner kann nicht mehr...
Antworten
0
Aufrufe
3K
H
T
Hallo zusammen, obwohl ich bereits Windows 10 zuvor auf meinem PC hatte, funktioniert nun mein Scanner nach dem heutigen Update nicht mehr. Mein Samsung CLX 3300 Drucker ist über ein USB-Kabel mit meinem PC angeschlossen. Bis jetzt konnte ich immer einwandfrei drucken und scannen. Nach dem...
Antworten
3
Aufrufe
207
T
M
Hallo und guten Abend, ich habe den CLX-6260 FR mir zugelegt und bin dabei die "Scan to FTP" Funktion einzurichten. Da wir mehrere PCs besitzen ist die Variante "Scan to PC" oder "Scan to USB" nicht so mein Wunsch. Meine Vorstellung ist wie folgt: Der Scanner scannt das Dokument und legt...
Antworten
0
Aufrufe
4K
M
B
Hallo! bei meinem C480FW ist unter OSX kein Scan to PC möglich, Support ist bereits weitestgehend ausgeschöpft. - Aktuelle Firmware installiert - Aktuelle Treiber, Easy Printer Manager und Document Creator installiert mehrfach deinstalliert und neuinstalliert, leider ohne Erfolg. - Sowohl mit...
Antworten
7
Aufrufe
166
D
F
Hallo an Alle, folgender Sachverhalt. Handy Samsung S10 kommt nicht mehr ins WLAN. Handy Samsung S10 zeigt an – Ohne Internet verbunden-. Handy Samsung S7 kommt nicht mehr ins WLAN. Handy Samsung S7 zeigt an – Authentifizierungsfehler-. Laptop Windows 10 kommt nicht mehr ins WLAN, mit LAN...
Antworten
5
Aufrufe
157
J
Zurück
Oben