Scan to PC OSX 10.12.4 nicht möglich

B
B.
User
Hallo!
bei meinem C480FW ist unter OSX kein Scan to PC möglich, Support ist bereits weitestgehend ausgeschöpft.
- Aktuelle Firmware installiert
- Aktuelle Treiber, Easy Printer Manager und Document Creator installiert
mehrfach deinstalliert und neuinstalliert, leider ohne Erfolg.
- Sowohl mit Airprint als auch Samsung Treiber getestet
- Ebenfalls über USB und Ethernet getestet
Drucken und Scannen kein Problem (Scan über "Digitale Bilder").
Bei der Einrichtung Scan to PC meldet der Easy Printer Manager nach einigen Sekunden immer einen Kommunikationsfehler und muss neugestartet werden - mittlerweile auf vier unterschiedlichen Macs (2macbook pro, 1 macmini, 1 imac - alle 10.12.4) getestet, überall der gleiche Fehler.
Hat noch jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo sjochd,
Samsung hat die Drucker-Sparte an HP verkauft. Bitte habe daher Verständnis, dass der Support für Drucker seit dem 31.10.2017 von HP übernommen wurde. Wende dich daher mit deinem Anliegen bitte direkt an den Kundensupport von HP.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo BenBuch,
das klingt nach einem wirklich kniffligen Fall… Deshalb empfehle ich dir einen Rückruf von einem unserer Drucker-Spezialisten anzufordern.
Ich denke, dass diese dir am besten weiterhelfen können, wenn ihr am Telefon gemeinsam step by step alle Einstellungen und Schritte durchgeht.
Viele Grüße
 
Hi,
ich habe selbiges Problem mit meinem MFG Xpress M2070W.
Habe auch schon mit dem Support gesprochen und diverse Versuche unternommen, das Problem zu lösen.
Leider erfolglos.
Es schein ein Problem zu geben mit dem "Samsung Easy Printer Manager" und dem aktuellen OSX.
Gibt es schon eine Lösung hierzu?
 
maalbrecht schrieb:Hi,ich habe selbiges Problem mit meinem MFG Xpress M2070W.Habe auch schon mit dem Support gesprochen und diverse Versuche unternommen, das Problem zu lösen.Leider erfolglos. Es schein ein Problem zu geben mit dem "Samsung Easy Printer Manager" und dem aktuellen OSX. Gibt es schon eine Lösung hierzu?
Nein leider nicht, Support ist der Meinung das läge am OS X und kann keine Lösung anbieten, woanders würde das funktionieren, ich glaube allerdings dass das nur keiner nutzt...- habe das auf mittlerweile 4 Macs getestet überall leider erfolglos.
 
Ach so, übrigens alle Macs mittlerweile auf 10.13.2. Ich habe den Eindruck um den easy Printer Manager kümmert sich da auch leider niemand mehr. Verstehe auch nicht wieso sowas nicht über das Web Interface zu konfigurieren ist...
 
Hallo,
wollte hier nur nach anmerken:
Selbes Problem mit MacOS X 10.13.2 und SAMSUNG Xpress M2885FW
Habe den Support schon vor Monaten mit früheren OS X-Versionen kontaktiert.
Das Feature bekommt einfach niemand mehr zum Laufen. Dabei hat es früher mal gut funktioniert.
Ich denke auch, den SAMSUNG EASY PRINTER MANAGER schaut sich weder bei SAMSUNG noch bei HP irgendjemand noch an. Dann sollten sie die Software doch lieber abkündigen. Das erspart den Anwendern zumindest die zeitraubenden Nachforschungen nach Lösungen im Internet.
Inszwischen ist leider die gesamte WLAN-Kommunikation zwischen Router, Mac und Samsung-Drucker sehr fehleranfällig, so dass ich überlege, den Drucker nur noch über USB zu betreiben. Eigentlich schade.
 
Hallo sjochd,
Samsung hat die Drucker-Sparte an HP verkauft. Bitte habe daher Verständnis, dass der Support für Drucker seit dem 31.10.2017 von HP übernommen wurde. Wende dich daher mit deinem Anliegen bitte direkt an den Kundensupport von HP.
 
Zurück
Oben