Samsung Cloud Sicherungen die nicht existieren löschen?

Ich hatte seinerzeit das Thema hier eröffnet und habe dann mit MOH1979 gelitten.
Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass Samsung das Problem allgemein gelöst hat, denn meine Cloud war und ist wie durch Geisterhand leer gewesen.
Wir drücken Dir die Daumen.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellen

    Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellenErfahre, wie du deine Kontaktdaten auf deinem Galaxy Smartphone mit der Samsung Cloud sichern und wiederherstellen kannst.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo zusammen.
Hier meine Anfrage mit der Antwort, die ich heute erhalten habe...
Ich möchte gerne den kompletten Speicherplatz wieder nutzen können.
Jedoch sind scheinbar 7,4 GB Gerätesicherungen vorhanden. Beim Klick darauf werden mir 2 Sicherungen angezeigt, welceh zusammen weniger als 600 MB haben.
Demzufolge sind 6,8 GB Speicher weg, ohne dass ich eine Möglichkeit habe, diesen freizugeben.
In einem Forum der Samsung-Community wurde bei einem User mit gleichem Problem folgende Beschreibung zur Ursache genannt:
"There was an issue of quota misalignment during long-term unused device processing. It has been corrected and is now reflected normally."
Dies wird bei mir sicher ebenfalls das Problem sein.
Ich bitte darum, dies zu korrigieren.
Grüße
Marcel
A
Sie können den aktuellen Speicherstatus und den von jeder App verwendeten Speicherplatz in den Samsung Cloud-Einstellungen überprüfen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
■ Einstellungen > Konten und Sicherung > Samsung Cloud > Cloud-Nutzung
Unter Einstellungen > Cloud & Konten > Samsung Cloud > Cloud-Speicher verwalten können Sie sehen,
was so viel Speicherplatz verbraucht und ggf Daten löschen.
Sobald Ihre Samsung Cloud-Daten zu OneDrive migriert wurden, indem Ihr Samsung Account und Ihr Microsoft-Konto verknüpft wurden, wird die Speicherfunktion in Samsung Cloud entfernt. Zur Unterstützung einer reibungslosen Migration wird von OneDrive 1 Jahr lang Extraspeicherplatz zur Verfügung gestellt. Mit diesem Extraangebot können Sie den Speicherplatz, der Ihnen (laut Ihres abonnierten Basis- oder Premiumtarifs) in Samsung Cloud zur Verfügung stand) 1 Jahr lang in OneDrive weiter nutzen. Sie können Extraspeicherplatz erhalten, indem Sie die Microsoft-Richtlinie für Extraspeicherplatz akzeptieren. Weitere Details finden Sie auf der Microsoft-Seite.
Ebenfalls können Sie alle in Ihrem Land verfügbaren Samsung Dienste unter folgender Webseite finden : Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
Sollten Ihnen weiterhin Schwierigkeiten begegnen oder Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, und unser Support Team wird Ihnen mit all den nötigen Informationen weiterhelfen.
 
Ich habe denen extra Screenshots angehängt, wo zu sehen ist, dass die Speicherbelastung von den Gerätesicherungen herrührt... Standard-Antwort auf Individual-Anfrage...
Die spinnen doch...
 
Hab gestern darauf dies hier geschrieben. Die Antwort kam knapp 3 Stunden später.
Q Sehr geehrte Damen und Herren.
Nachdem Sie meine letzte Anfrage nicht verstanden haben hier nochmal.
Ich hab KEINE Möglichkeit den belegten Speicher freizugeben. Es sind 2 Gerätesicherungen vorhanden. Diese beiden, und NUR DIESE kann ich sehen. Die beiden belegen zusammen weniger als 600 MB Speicherplatz.
Der belegte Speicher der Gerätesicherungen beträgt jedoch über 7 GB!!
Ich habe KEINE MÖGLICHKEIT die Daten, von was auch immer die sind, zu löschen.
Bitte genauer hinschauen!!
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
01.09.2020
A
Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Schwierigkeit mit Samsung Cloud von Speicherbelegung.
In Bezug auf Ihr Anliegen möchten wir Ihnen die folgende Informationen mitteilen:
Wenn Ihr Speicher belegt ist, können Sie Ihre Daten nicht mit Samsung Cloud synchronisieren oder dort sichern. Sie können einige Ihrer synchronisierten oder gesicherten Daten löschen, um Speicherplatz freizugeben.
Unter „Samsung Cloud > Speichertarif“ können Sie auch zusätzlichen Cloud-Speicher kaufen. Ob der Premiumtarif von Samsung Cloud unterstützt wird, hängt von Ihrem Land, Netzanbieter und Gerätemodell ab.
Gehen Sie bitte auf Ihrem Gerät zu den Einstellungen - Samsung Cloud - Cloud-Nutzung - Datensicherung (Backup Data) - tippen Sie lang auf die Datensicherung, welche Sie löschen möchten - klicken Sie oben rechts auf „Löschen“.
Oder gehen Sie auf Ihrem Gerät zu Einstellungen - Samsung Cloud - Cloud-Speicher verwalten - wählen Sie die Inhalte aus, die Sie löschen möchten und klicken Sie darauf - „Aus Samsung Cloud entfernen“.
Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre Zusammenarbeit und für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit!

Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten begegnen, und auch andere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, und unser Support Team wird Ihnen mit all den nötigen Informationen weiterhelfen.

Wenn Sie die Samsung Kundensupport für Inhalte und Dienste Seite Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE auch besuchen, werden Sie alle in Ihrem Land verfügbaren Samsung Inhalte und Dienste finden.
 
Hab auf die (nach Status abgeschlossene) Konversation vom Vormittag gestern am späten Nachmittag dann noch dies hier hinterhergeschoben...
Q Ich habe nun die EINZIGEN 2 Sicherungen die es gab gelöscht.
Es sind also keine weiteren Sicherungen vorhanden!!!
Was belegt da 6,84 GB Speicherplatz als Gerätesicherungen !?!?
Ich sehe dort KEINE DATEN.
Das ist ein Fall für einen Systemadministrator...
Grüße
Marcel
Anhang(2) 01.09.2020
A
Ihr Fall ist zur Zeit in der Bearbeitung, und deshalb möchten wir Sie bitten ein wenig Geduld zu haben.

Sobald wir eine Antwort erhalten, werden wir uns an Sie melden, damit die entsprechenden Schritte durchgeführt werden können um das Anliegen zu lösen.

Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre Zusammenarbeit und für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit!

Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten begegnen, und auch andere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, und unser Support Team wird Ihnen mit all den nötigen Informationen weiterhelfen.

Wenn Sie die Samsung Kundensupport für Inhalte und Dienste Seite Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE auch besuchen, werden Sie alle in Ihrem Land verfügbaren Samsung Inhalte und Dienste finden.
Mehr ist bisher nicht passiert, Status ist noch "in Bearbeitung"...
Ich hoffe die sehen tatsächlich mal genauer hin...
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Grüße
Marcel
 
Hallo zusammen.
Ich frag grad mal plump... Sind von mir Postings gelöscht worden?
Hatte heute Mittag 2 Posts mit dem aktuellen Stand der Dinge geschrieben, die scheinen weg zu sein...?
Grüße
Marcel
 
Nein, ich glaube nicht. Oder hattest Du nocht mehr geschrieben?
Bleib hartnäckig und weise sie immer wieder auf das Forum und das Thema hier hin.
 
Hmm... komisch... *1f605.png*
Egal, also Stand der Dinge ist folgender:
Dienstag morgen hatte ich dies hier geschrieben, die Antwort kam knapp 3 Stunden später, also relativ fix.
Q Sehr geehrte Damen und Herren.
Nachdem Sie meine letzte Anfrage nicht verstanden haben hier nochmal.
Ich hab KEINE Möglichkeit den belegten Speicher freizugeben. Es sind 2 Gerätesicherungen vorhanden. Diese beiden, und NUR DIESE kann ich sehen. Die beiden belegen zusammen weniger als 600 MB Speicherplatz.
Der belegte Speicher der Gerätesicherungen beträgt jedoch über 7 GB!!
Ich habe KEINE MÖGLICHKEIT die Daten, von was auch immer die sind, zu löschen.
Bitte genauer hinschauen!!
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
01.09.2020
A
Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Schwierigkeit mit Samsung Cloud von Speicherbelegung.
In Bezug auf Ihr Anliegen möchten wir Ihnen die folgende Informationen mitteilen:
Wenn Ihr Speicher belegt ist, können Sie Ihre Daten nicht mit Samsung Cloud synchronisieren oder dort sichern. Sie können einige Ihrer synchronisierten oder gesicherten Daten löschen, um Speicherplatz freizugeben.
Unter „Samsung Cloud > Speichertarif“ können Sie auch zusätzlichen Cloud-Speicher kaufen. Ob der Premiumtarif von Samsung Cloud unterstützt wird, hängt von Ihrem Land, Netzanbieter und Gerätemodell ab.
Gehen Sie bitte auf Ihrem Gerät zu den Einstellungen - Samsung Cloud - Cloud-Nutzung - Datensicherung (Backup Data) - tippen Sie lang auf die Datensicherung, welche Sie löschen möchten - klicken Sie oben rechts auf „Löschen“.
Oder gehen Sie auf Ihrem Gerät zu Einstellungen - Samsung Cloud - Cloud-Speicher verwalten - wählen Sie die Inhalte aus, die Sie löschen möchten und klicken Sie darauf - „Aus Samsung Cloud entfernen“.
Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre Zusammenarbeit und für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit!

Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten begegnen, und auch andere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, und unser Support Team wird Ihnen mit all den nötigen Informationen weiterhelfen.

Wenn Sie die Samsung Kundensupport für Inhalte und Dienste Seite Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE auch besuchen, werden Sie alle in Ihrem Land verfügbaren Samsung Inhalte und Dienste finden.
Drauf hab ich, am späten Nachmittag folgend reagiert. Dazu soll noch gesagt sein, die erste und zweite Anfrage wurde jeweils nach der Antwort des Support im Status auf "abgeschlossen" gesetzt.
Diese, jetzt nun 3te Anfrage (hab ich ebenfalls Dienstag 01.09.20 gestellt und wurde noch am gleichen Abend beantwortet) hat bis jetzt noch den Status "in Bearbeitung". Also seit fast 2 Tagen...
Q Ich habe nun die EINZIGEN 2 Sicherungen die es gab gelöscht.
Es sind also keine weiteren Sicherungen vorhanden!!!
Was belegt da 6,84 GB Speicherplatz als Gerätesicherungen !?!?
Ich sehe dort KEINE DATEN.
Das ist ein Fall für einen Systemadministrator...
Grüße
Marcel

Anhang(2) 01.09.2020
A Ihr Fall ist zur Zeit in der Bearbeitung, und deshalb möchten wir Sie bitten ein wenig Geduld zu haben.

Sobald wir eine Antwort erhalten, werden wir uns an Sie melden, damit die entsprechenden Schritte durchgeführt werden können um das Anliegen zu lösen.

Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre Zusammenarbeit und für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit!

Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten begegnen, und auch andere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, und unser Support Team wird Ihnen mit all den nötigen Informationen weiterhelfen.

Wenn Sie die Samsung Kundensupport für Inhalte und Dienste Seite Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE auch besuchen, werden Sie alle in Ihrem Land verfügbaren Samsung Inhalte und Dienste finden.
Ich hatte hier nochmal Screenshots mit angehangen, einmal von der Belegung des Speicher nach Kategorie und einmal mit der Ansicht, dass es trotz über 6GB keine Gerätesicherungen gibt.
Ich bin echt gespannt was die da zustande bringen (oder auch nicht)...
Grüße
Marcel
 
Hallo nochmal.
Nachdem sich ja lange nichts getan hat, habe ich Dienstag morgen nochmal in meine Cloud geschaut und siehe da, es sind keine Daten mehr da, die nicht dahin gehören.
Mein Speicher gehört wieder mir und ich kann ihn wieder vollständig nutzen.
Allerdings steht meine Anfrage im Support bereich noch auf "in Bearbeitung".
Naja, was ich bin soweit zufrieden.
Grüße
Marcel
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe meine Kontakte eigentlich mal mit der Samsung Cloud synchronisiert, aber dann habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass fast jeder Kontakt mehrmals in der Cloud gespeichert war. Vor allem waren alle, bis auf jeweils einen, der auf dem aktuellsten Stand und auf der neuen...
Antworten
2
Aufrufe
127
L
W
Hallo, 2 kurze Fragen... 1. Wenn ich Bilder, Videos etc. auf meinem Handy lösche, aber vorher alles mit der Cloud synchronisiert habe, werden die dann auch in der Cloud gelöscht? Wenn ja, was gäb es da an Alternativen? Möchte nämlich mein Handy immer weitestgehend sauber halten, indem ich es...
Antworten
3
Aufrufe
116
E
E
Hallo, die Samsung Cloud ist aktuell nur eingeschränkt nutzbar. ich hatte mit meine S9+ (SM-G965F) vor meinem Hard Reset die Daten in die Samsung Cloud hochgeladen (Backup). In der Samsung CLoud werden nun bei Login über einen WebBrowser folgende Dinge angezeigt: Andere Synchronisierte...
Antworten
2
Aufrufe
246
E
E
Hallo Samsung Community, weiß nicht wie ich das mit diesem Samsung Cloud hinbekommen habe... Endergebnis ist nun: 15 GB Speicher voll (ist wohl die kostenfreie Version von Cloud, dennoch belegt es mein Smartphonespeicher) und kann auf die Daten nicht zugreifen (gemeint ist, wenn ich mein Handy...
Antworten
19
Aufrufe
103
B
Zurück
Oben