Samsung Cloud Sicherungen die nicht existieren löschen?

Moin L: @MoH1979
Habe ich eben bearbeitet. War nichts.
Was ich meinte war dieses Switch.
Denke mal da ist ein Bug drauf. Habe eben geschaut, jetzt kann er irgendwie etwas nicht mehr synchronisieren.
Mein Teil ist mit Google Konto verbunden.
Sorry war nichts.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellen

    Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellenErfahre, wie du deine Kontaktdaten auf deinem Galaxy Smartphone mit der Samsung Cloud sichern und wiederherstellen kannst.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
L: @MoH1979
Also, zum Beispiel bin ich mit Google Konto verbunden und zusätzlich mit OneDrive.
Hier bei mir begleitet er mich automatisch One Drive.
Dort könnte ich es jetzt direkt löschen.
Wo begleitet er Dich weiter?
Wo wird es quasi bei Dir abgelegt?
Habe ja eben geschaut, da war ein Orangfarbendes N.
Letztendlich stand dort, daß er einiges nicht mehr synchronisiert.
Was wäre wenn man die Fernwartung mal fragt.
Diese können ja auf dem Handy zugreifen und sehen es dann vor Ort. Vielleicht können die dann den Fehler beheben?
Glaube den Weg Fernwartung weißt Du bestimmt?
Liebe Grüße ❤*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤:handshake:
 
Hallo,
danke L: @ErdbeerSchrippe das du mir auch versuchst zu helfen! Aber ich kann dir sagen es ist nicht die GoogleDrive Cloud oder sonst etwas.
Ich habe jetzt grade 1std. mit dem Samsung Support alles mögliche versucht über Remote und selbst die IT Experten von Samsung können den Fehler bestätigen und bestätigen auch das es kein DAU ist der hier sitzt.
Das schlimmste ist die können mir nicht weiterhelfen und haben mir die Telefonnummer der Fachabteilung die zuständig sind für Apps etc gegeben.
Ich bin am Boden zerstört..... wieder weiter telefonieren.... das kann doch alles nicht soooo schwer sein. Eine Mail an den Admin das er den scheiß user Ordner zurücksetzen soll und gut....
Jaaaaaa ich weiß ich könnte ein neues Konto anlegen und das dann nutzen, aber das ist 1. nicht die Lösung und 2. sind meine Datensicherungen schließlich noch in der Cloud die ich nicht löschen kann... ich habe da ein Problem mit und das will ich auch nicht.
Also Morgen gehts weiter mit der Hotline.... never ending Story
Meine Vermutung liegt darin das aus irgendeinem Grund der Server mir die Leseberechtigungen geklaut hat. Also sie sind da klauen mir deshalb meinen Speicher aber ich kann sie nicht mehr sehen wegen der fehlenden Berechtigungen. Ein Bug im Server oder so...was würde ich dafür geben zu erfahren woran es liegt.
 
Hallo L: @MoH1979,
hast du denn mit der Fachabteilung mittlerweile schon telefoniert?
Viele Grüße
 
Hallo,
Frag besser nich L: @JudithH , ja ich habe mit dem Support telefoniert. Ich hatte aber eher den Eindruck ichbtelefoniere mit einer Dönerbude. Klingt lustig ist aber bitterer Ernst. Ich kam mir eher vor wie bei versteckte Kamera. So langsam glaub ich das alles nicht mehr.
Der Herr am Teefon hat mich kaum verstanden und konnte nicht verstehen was ich will. Von allen Stellen war das die die am wenigsten helfen konnte. Ich soll doch einfach meine Cloud 12 Monate nicht nutzen dann werden die Daten gelöscht.
Ich habe ihm gesagt das der Remoteservice nicht helfen konnte und nur noch sie helfen können , er hat es einfach nicht verstanden und sagte er kann mir nicht helfen.
Was jetzt??? Absoluter Katastrophenfall von A-Z ,wie kann das sein das man nicht weiter kommt seit mehreren Wochen?
 
Ich habe es jetzt zum 2. Mal per Mail versucht. Dabei dann gesehen das ich es bereits am 04.03. Versucht habe ohne Erfolg weil man mein Problem nicht verstanden hat. Ich habe beim letzten mal mit Bildern mein Problem geschildert und bekam als Antwort :
Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Schwierigkeit mit Samsung Cloud freizugeben.
Samsung Cloud unterstützt die Galerie-Elemente als Synchronisierungskonzept, nicht als Sicherung.
Wenn Sie die Galeriesynchronisierung aktivieren, bleibt das Gerät und die Cloud im selben Status.
Wenn Sie aber Ihren Gerätespeicher abspeichern möchten, können Sie die Funktion "Telefonspeicher freimachen" verwenden, indem Sie den folgenden Schritt ausführen:
- Schalten Sie die Galeriesynchronisierung ein und warten Sie, bis alle Objekte mit der Cloud synchronisiert sind, unter folgender Einstellung, können Sie dies durchführen:
Einstellungen - Cloud und Konten - Samsung Cloud - Galerie - Telefonspeicherplatz freigeben.
Dann wird die ursprüngliche Version der Elemente, die bereits mit der Cloud synchronisiert wurden, nur vom Gerät gelöscht.
-Originaldateien in der Cloud werden nicht gelöscht.
-Über die Gallery-App, können Sie weiterhin Ihre Bilder als Miniaturbilder sehen.
-Falls Sie die Originaldateien benötigen, um Videos zu teilen, zu bearbeiten oder abzuspielen, können Sie diese direkt auf das Gerät in der Galerie-App herunterladen.
-Falls Sie Dateien aus der Galerie-App löschen, werden auch die Originaldateien in der Cloud gelöscht.
Bitte beachten Sie, dass dies eine einmalige Aktion ist, Sie sollten also diese Funktion regelmäßig ausführen, wenn Sie den Speicherplatz frei machen möchten.
Ebenfalls können Sie alle in Ihrem Land verfügbaren Samsung Dienste unter folgender Webseite finden : http://help.content.samsung.com
Sollten Ihnen weiterhin Schwierigkeiten begegnen oder Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, und unser Support Team wird Ihnen mit all den nötigen Informationen weiterhelfen.
Da kommt man sich echt verarscht vor. Ist es so schwer das alles zu verstehen? Langsam zweifel ich an meiner Intelligenz und an der Fähigkeit mein Problem zu schildern.....
Ich bin fertig jedes mal die selben Tips weil jeder denkt man ist zu blöd.
 
Ich habe grad wieder eine Antwort vom Support erhalten. Sagt mal L: @JudithH sind die dort vollkommen unfähig zu lesen oder ich immer wieder zu dumm mein Problem zu schildern?
Hier mal was ich gefragt habe:
Hallo,
ich bekomme im Web wie auch in der App angezeigt das 92% meiner Cloud belegt sind mit GERÄTESICHERUNGEN. Gehe ich weiter und will mir diese Dateien anzeigen lassen damit ich sie löschen kann wird mir nichts angezeigt.
Ich hatte bereits versucht das Problem über die Samsung Community zu lösen und dort alle tips und tricks durchgeführt ohne Erfolg.
Danach habe ich den Remoteservice in Anspruch genommen der konnte bestätigen das es kein User Fehler ist denn die konnten auch nichts sehen und löschen.
Dann habe ich die Fachabteilung kontaktiert per Telefon und dort hat man mich leider kaum verstanden und konnte mir deshalb auch nicht wirklich helfen. Man gab mir den Tip meine Cloud doch 12 Monate nicht zu nutzen dann wird alles gelöscht. Das wars dann.
Wie komme ich denn jetzt weiter , ich will die Cloud nutzen kann es aber nicht da mein Speicher voll ist aber ich kann weder was sehen noch löschen.
Hier mal was sie geantwortet haben :
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns Ihnen behilflich sein zu können.

Sie haben uns gefragt, wie Sie Daten von Samsung Cloud löschen können.In Bezug auf Ihrem Anliegen, möchten wir Sie bitten die nächsten Schritte zu befolgen:
Gehen Sie bitte auf Ihrem Gerät zu den Einstellungen - Samsung Cloud - Cloud-Nutzung - Datensicherung (Backup Data) - tippen Sie lang auf die Datensicherung, welche Sie löschen möchten - klicken Sie oben rechts auf „Löschen“.
Oder gehen Sie auf Ihrem Gerät zu Einstellungen - Samsung Cloud - Cloud-Speicher verwalten - wählen Sie die Inhalte aus, die Sie löschen möchten und klicken Sie darauf - „Aus Samsung Cloud entfernen“.
Laut Ihrer E-Mail, gehen auch wir davon aus, dass Sie eine Benachrichtigung, bezüglich der geplanten Löschung Ihrer in Samsung Cloud gespeicherten Galeriedaten erhalten haben.
Der Inaktivitätszeitraum für Ihre Galeriedaten wird separat von der Inaktivität für Daten, die über die Optionen Synchronisieren, Sichern und Laufwerk gespeichert wurden, berechnet.
Wenn Sie Ihre Galeriedaten über einen längeren Zeitraum nicht mit Samsung Cloud synchronisiert haben, erhalten Sie auch dann eine Benachrichtigung bezüglich einer geplanten Löschung Ihrer Galeriedaten, wenn Sie andere Samsung Cloud-Optionen verwendet haben.
Sie können durch Nutzung der Samsung Cloud, die Löschung verhindern (Samsung Gerät).
Bitte beachten Sie ebenfalls, dass es abhängig vom Mobiltelefonhersteller ist, ob ein Samsung Account im Gerät hinterlegt werden kann oder nicht.
Ebenfalls sollten Sie den Samsung Account anmelden, mit dem Sie die Synchronisierung vorab durchgeführt haben.
Öffnen Sie dazu die Einstellungen des Mobiltelefons - Cloud und Konten/Konten - Konten - Samsung Account - Anmelden
Öffnen Sie dazu die Einstellungen des Mobiltelefons - Cloud und Konten/Konten und Sicherung - Samsung Cloud
Ebenfalls liegen uns keinerlei Informationen vor, welche Daten Sie synchronsiert haben.
Alternativ können Sie die Samsung Cloud auch über die folgende Webseite aufrufen:
Samsung Cloud
Wenn Samsung Cloud wieder aktiv ist, dann können Sie Ihre gespeicherte Daten wiederherstellen.
Wenn Sie die Synchronisierung der Galeriedaten einschalten, finden Sie Ihre Fotos in der Galerie-App und können außerdem den Ordner „Samsung Gallery“ Ihrer OneDrive-App überprüfen. (OneDrive > Dateien > Bilder > Samsung Gallery)
Ebenfalls können Sie alle in Ihrem Land verfügbaren Samsung Dienste unter folgender Webseite finden : Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
Sollten Ihnen weiterhin Schwierigkeiten begegnen oder Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, und unser Support Team wird Ihnen mit all den nötigen Informationen weiterhelfen.
Wir bedanken uns recht herzlich für die Benutzung unseres Services.
Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX (Anmerkung: Name des Mitarbeiters von Moderator entfernt)
Kundendienst
Es ist nicht möglich das Problem zu lösen und der Support is die Stelle die am wenigsten tun kann. Ist das alles normal? Wenn ich die ganzen Leute so spreche denke ich ich hab den falschen Job gewählt , ich wäre der geborerne IT Supermann....
 
150961i9AB747C7E6C9603D?v=v2.jpg

L: @MoH1979
Schau mal Galaxy Store. Da ist ein Update.
Keine Ahnung jetzt, ob es Dein Problem dadurch fixt.
Ist auf englisch alles, irgendwie was mit Cloud.
Kann es aber so nicht genau sagen.
Könnte durchaus für Dein Problem sein.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Servus L: @ErdbeerSchrippe ,
danke für den Hinweis. Das Update hatte ich bereits zumindest wirde mir jetzt nichts mehr angeboten und kann mich glaub ich erinnern das ich das schon installiert hatte.
Aber leider löst das auch mein Problem nicht.
 
L: @JudithH L: @DavidB habt ihr noch eine Idee oder ist es wirklich hoffnungslos es weiter zu versuchen?
Welch ein Armutszeugnis von Samsung und der eigenen IT das so eine Lapalie nicht gelöst werden kann, von keiner der Experten... was zur Hölle machen die erst wenns wirklich mal Probleme gibt?
 
Warst du schon beim Remote-Service? Die Kollegen können sich direkt auf dein Smartphone schalten und alles gemeinsam mit dir überprüfen.
 
L: @DavidB jawoll , alles von vorne bis hinten durchexerziert und der Remote sagt selber das muss ein Server Problem sein und hat mich am die "Fachabteilung" verwiesen....leider verstehen die sehr schlecht die deutsche Sprache und konnten mein Problem trotz Telefonat und 2 emails nicht verstehen
 
Zur Erläuterung, warum wir dich durch so viele Reifen springen lassen: Wir hatten einen solchen Fall noch nie und haben dafür keinen etablierten Support-Kanal. Es tut mir wirklich leid. *:lion-face:
Nun zum nächsten Versuch: Hast du den Fehler schon einmal über die App Samsung Members gemeldet?
  • Öffne Samsung Members >
  • Hilfe holen >
  • Feedback – Anfrage senden >
  • Fehlerberichte >
  • Weitere.
Schildere hier bitte dein Problem und verlinke dabei gerne diesen Thread.
 
L: @MoH1979
Ansonsten würde ich so einen kleinen Laden PC aufsuchen.
Meistens kann man es vor Ort besser lösen.
Oder gibt es diesen Bus Repair?
Hoffe sehr, Du nimmst mir es jetzt nicht allzusehr übel.
Gruß @ErdbeerSchrippe
Bearbeitet.
 
L: @ErdbeerSchrippe also Speicherkarte wie auch das alte Handy sind mitlerweile verkauft bzw weg.
Es handelt sich hierbei nicht um irgendwelche Dateien aus der Galerie sondern um Gerätesicherungen angeblich die 92% von 15Gb belegen sollen. Also so um die 13gb an Gerätesicherungen
 
L: @MoH1979
Dankeschön für Deine Antwort!
Okay, ist ja echt viel Gerätesicherung.
Was passiert, wenn man über Laptop oder PC diese Cloud mal aufruft?
Kommt man eventuell besser dran?
Meine Samsung Cloud ist leider mit OneDrive verbunden.
Mit welcher ist Deine verbunden?
Ich werde quasi zu OneDrive weitergeleitet und würde dort direkt es löschen können,
Wäre es möglich, Du klickst mal die einzelnen Felder an und schau, wo hin er Dich begleitet.
Und ja, habe es eben gesehen, das NEUE, ist wirklich komisch geworden.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
 
L: @DavidB habe ich grade noch einmal gemacht ,leider sind nur 1000 Zeichen möglich :).
Aber ich habe mein Problem ausreichend beschreiben können.
Die letzte Mail kann dann nur noch an den CEO über die Samsung Seite gehen um ihn zu bitten sein Server Personal zu wechseln.
 
L: @ErdbeerSchrippe deine Hilfe in allen Ehren aber lass es einfach bitte.
Nicht böse gemeint aber ich wiederhole mich immer und immer wieder.....
Web und App Oberfläche das gleich und es liegt nicht daran das ich one drive vll. nutze. Es ist die Samsung Cloud das hat doch der Remote Service bereits betätigt und auch hat er bestätigt das ich einen Admin brauche!!! Also lassen wir das ganze versuch hier und dort denn das habe ich und andere Personen bereits tausend mal
Trotz allem tausend Dank dir, ich weiß deine Mühen sehr zu schätzen.
 
MoH1979 ist nicht der Einzige mit dem Problem. Ich hatte seinerzeit das Thema eröffnet!
Ich fasse noch einmal kurz zusammen:
- es ist definitiv KEIN Benutzerfehler
- es ist ein technisches Problem von Samsung
- es ist dem Inhaber der Cloud nicht möglich seine uralten Datensicherungen zu löschen
- NEIN, man kann nutzerseitig gar nichts an dem Problem ändern
Ich gehe fest davon aus, dass es vielen Menschen so geht, aber wenige nachsehen!
Solange niemand von Samsung-Seite aus sich des Problems annimmt, bleibt der Speicher belegt. So einfach ist das.
Schade, da wurde anscheinend seinerzeit bei der Programmierung etwas "geschlampt".
 
L: @DavidB also über Samsung Members war auch nicht erfolgreich....
151739i2C603C2C5F1022E4?v=v2.jpg
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe meine Kontakte eigentlich mal mit der Samsung Cloud synchronisiert, aber dann habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass fast jeder Kontakt mehrmals in der Cloud gespeichert war. Vor allem waren alle, bis auf jeweils einen, der auf dem aktuellsten Stand und auf der neuen...
Antworten
2
Aufrufe
127
L
W
Hallo, 2 kurze Fragen... 1. Wenn ich Bilder, Videos etc. auf meinem Handy lösche, aber vorher alles mit der Cloud synchronisiert habe, werden die dann auch in der Cloud gelöscht? Wenn ja, was gäb es da an Alternativen? Möchte nämlich mein Handy immer weitestgehend sauber halten, indem ich es...
Antworten
3
Aufrufe
116
E
E
Hallo, die Samsung Cloud ist aktuell nur eingeschränkt nutzbar. ich hatte mit meine S9+ (SM-G965F) vor meinem Hard Reset die Daten in die Samsung Cloud hochgeladen (Backup). In der Samsung CLoud werden nun bei Login über einen WebBrowser folgende Dinge angezeigt: Andere Synchronisierte...
Antworten
2
Aufrufe
247
E
E
Hallo Samsung Community, weiß nicht wie ich das mit diesem Samsung Cloud hinbekommen habe... Endergebnis ist nun: 15 GB Speicher voll (ist wohl die kostenfreie Version von Cloud, dennoch belegt es mein Smartphonespeicher) und kann auf die Daten nicht zugreifen (gemeint ist, wenn ich mein Handy...
Antworten
19
Aufrufe
103
B
Zurück
Oben