Samsung Cloud und der sichere Ordner

W
w.
User
Guten Tag, seit der Einstellung der Samsung Cloud hat man keine Möglichkeit mehr in die Samsung Cloud zu schauen. Keine Speicherbelegung, kein Kuchendiagramm, nichts. Ich habe relativ viele Daten im sicheren Ordner. (über 10GB) Verfügbar waren oder sind 15 GB. Da ich nun weniger als 5 GB noch frei habe, kommt die Meldung dass keine Sicherung mehr möglich ist. Was mach ich nun mit meinem nicht mehr vollständig gesicherten Ordner? Zusätzlichen Speicherplatz auf der Samsung Cloud kann ich nicht mehr kaufen und wie ich den Sicheren Ordner auf OneDrive sichern kann wird nicht erklärt bzw. weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist. Mein kompletter sicherer Ordner ist nun nicht mehr in der Cloud gesichert. Ein Umziehen mit dem Inhalt auf ein neues Handy geht auch nicht. Ist ein sichern auf Google Drive auch möglich? Was kann ich nun tun? Danke für ihre Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
ich kann deine Ausführungen nicht nachvollziehen.
cloud ist einsehbar, 25gb sind dort reserviert, sicherer ordner wird in dessen einstellungen gesichert.
hast du dich damit befasst?
 
Ich tu seit Tagen nichts anderes. Keine Ahnung was Du da nicht nachvollziehen kannst?
 
Naja, deine Ausführung eben.
Einsehbar ist die Cloud > Punkt 1
Einsehbar ist die Speicherbelegung > Punkt 2
Gesicherter Ordner ist Speicherbar (einstellungen) > Punkt 3
25 GB sind (so sehe ich es) verfügbar, nicht 15GB > Punkt 4
Daher meine Ausführung. Habe gerade Extra nachgeschaut.
 
In der Samsung Cloud waren schon immer 15 Gigabyte Speicherplatz standardisiert kostenlos. Wie Du auf 25GB kommst weiß ich nicht.
Fakt ist, dass bei mir bei der Sicherung des Sicheren Ordners folgende Fehlermeldung kommt:
Sicherungsfehler. Sie haben weniger als 10GB Speicherplatz für Sicherer Ordner. Wählen Sie weniger Elemente zum Sichern aus und versuchen Sie es erneut. Verfügbarer Speicherplatz: 5GB
Und da mein Sicherer Ordner ca.11GB hat würde das ja auch passen. (Vielleicht müsste ich auch meine komplette Sicherung löschen und dann erneut auf der Cloud speichern. Bisher war das aber nie nötig, da einfach die zusätzlich hinzugekommenen Dateien gesichert wurden)
Ansonsten ist eine Speicherbelegung bei mir nicht einsehbar.
 
ok, samsung ist ja zu onedrive migriert.
hab dir mal screen eingefügt.
Daher etwas irritiert.
424660iE4DC78682A462ED1?v=v2.jpg
 
*1f648.png* Der Sichere Ordner bleibt aber weiterhin auf der Samsung Cloud.
Und das irritiert mich.
 
Für das Sichern des sicheren Ordner musst du "in" den Einstellungen des sicheren Ordner das Konto seperat anmelden. Dann erst sichert er den Ordner ebenso.
Auf der Samsung Cloud bleibt der nicht weil es dass ja nicht mehr gibt.
 
Anscheinend wird der sichere Ordner weiterhin auf der Samsung Cloud gesichert.
Und bei One Drive hab ich nur 5 GB Speicherplatz (falls es überhaupt geht, es dort zu speichern)
 
okay, kann ich nicht erkennen.
Angezeigt wird auch der sichere Ordner in der Sicherung die auf onedrive liegt.
Anderweitig kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
Hallo, wo liegt der sichere Ordner auf onedrive? Ich kann ihn auch nicht finden. Habe aber keine Fehlermeldung bei der Sicherung bekommen. Danke Andreas
 
gar nicht gesehen, sry.
kann ich dir nicht sagen.
denke, wenn versteckt dann versteckt.
Meine sowie mit whatsapp, glaub da sieht man das Backup auch nicht.
 
Es wäre nett, wenn sich Jemand von Samsung mal melden würde. Weder hier noch auf Anfragen pwe mail kommt etwas. Mit Knox werben und dann lässt man einen allein und hilft nicht weiter.
 
Obwohl ich die ganze Zeit das Samsung Konto hinterlegt hatte, wurde der Sicherer Ordner seit knapp einem Jahr nicht mehr gesichert! Das musste ich leider gerade eben fest stellen, weil mein Handy heute getauscht wurde und ich nur 2 alte Sicherung stände vom Sicheren Ordner finden kann! Hilfe wie kann das sein, kann hier vielleicht Samsung helfen und auf der Cloud eventuell was finden, was ich nicht sehe?
 
Auf Hilfe (die wirklich hilft) kann man bei Samsung leider lange warten. Sie werben jahrelang für ihren sicheren Ordner, dann wird der samsungeigene Speicher eingestellt. Umgezogen auf OneDrive und nichts mehr funktioniert.
Hilfe = O
Außer (setzen sie ihr Handy zurück - was außer viel Arbeit nichts bringt)
 

Similar threads

H
Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne meine Bilder aus dem "Sicherer Ordner" mit der Samsung Cloud sichern bevor diese abgestellt wird. Ich hab nun in "Sicherer Ordner" mich mit meiner Cloud angemeldet und auf "jetzt sichern" geklickt. Das hat auch alles funktioniert...
Antworten
1
Aufrufe
139
B
F
Unter Gerätewartung -> Speicher wird mir folgende Übersicht gegeben, aus der ich folgere, dass irgendwie (54,9 GB – 35,522 GB) = ca. 19 GB Speicher fehlen! Es werden 54,9 GB als verwendet angezeigt, aber ich komme nur auf 35,522 GB. Mögliche Ursache, die ich mir zusammenreime: ich hatte zu...
Antworten
16
Aufrufe
125
E
L
Hallo, gibt es die Möglichkeit einen sichereren Ordner (ich habe einen mit recht vielen Dokumenten), sicher in die Cloud zu verschieben (Samsung Cloud??), damit ich diesen auf meinen beiden Geräten (S23 Ultra und S8 Ultra) nutzen kann? Irgendjemand eine Idee und/oder Lösung? LuckyKvD 7990097
Antworten
19
Aufrufe
174
L
L
Hallo, Ich wollte gerne wissen ob der Sichere Ordner durch die Wiederherstellung der Samsung Cloud auch wieder hergestellt wird. Lg 4445884
Antworten
4
Aufrufe
131
B
H
Hallo, Wie kann man bei dem Sicheren Ordner den Speicherplatz für die Cloud-Speicherung erweitern? Mir wird dazu leider keine Option / das Limit angezeigt. Lediglich eine Fehlermeldung, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist(nicht auf dem Gerät lokal) Danke. 6781889
Antworten
1
Aufrufe
185
H
Zurück
Oben