Samsung Cloud Sicherungen die nicht existieren löschen?

K
K.
User
Hallo zusammen,
meine Samsung-Cloud ( bin über PC eingeloggt) will mir weismachen, dass dort satte 14,37 GB an Gerätesicherungen abgespeichert sind.
Das Problem, es werden keine Sicherungen angezeigt. Der Papierkorb ist auch leer und die restlichen Ordner auch.
Was auch immer dort lagert brauche ich nicht mehr, aber wie bekomme ich den Speicher wieder frei? Ich gehe von sehr alten Sicherungen aus, auf die ich auf keinem Gerät mehr Zugriff haben würde.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

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Die Kollegen haben mir eben Feedback gegeben: Sie konnten den Fehler lokalisieren und beheben. Schön, dass der Fix schon bei dir angekommen ist!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
was sagt denn die Cloud wenn Du über Dein Handy über die Einstellungen-Konten und Sicherungen-Samsung Cloud, ganz unten bei Sicherung löschen. Gibt es dort Einträge, evtl. verschiedener, alter Handys? Oder mehrere Einträge von Sicherungen des aktuellen Handys? Kannst Du dort vielleicht auswählen und löschen?
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Grüße
PoPeYe
 
Ich habe selbes Phänomen und der Speicher ist fast voll dennoch kann ichbweder über die App noch über Web weder etwas sehen noch löschen.
Würde auch gern alles löschen damit wieder Platz ist aber nach der Umstellung auf das S20Ultra und mit der Neuinstallation kann ich nichts mehr machen denn Platz für eine neue Sicherung ist leider nicht mehr da.
Hat jemand nen Tip oder kann eventuell ein L: @Admin helfen?
 
Direkt über dir steht doch ein Tipp, hast du den mal angewandt?
 
Leider ja ,es wird dort nichts angezeigt ,hatte ich glaube aber bereits gesagt.
 
Was ist denn jetzt?
Kann sich mal jemand bitte bitte des Problems annehmen? Auchbqenn wir nur 2 Personen sind so haben wir beide das gleiche Problem.
Wäre echt klasse wenn ich endlich wieder meinen Speicher nutzen könnte um Sicherungen anzulegen. Oder ist das extra so gemacht damit man nach onedrive wechselt bzw. Wechseln MUSS weil niemand hilft?! Also möchte Samsung die Cloud gerne abschaffen? Dann sollte man das offen kommunizieren.
Und erzählt jetzt bitte nicht, sorry es ist Wochenemde und wir haben da frei deshalb kann niemand antworten.... diese Problem besteht seid ende JANUAR und es gibt noch keine Lösung! Das ist nicht so optimal gelaufen bisher.
 
Ich habe den, nett gemeinten, Tipp von oben auch ausprobiert. Natürlich ohne Erfolg, denn es wird dort nur das aktuelle Handy angezeigt. Und bei direktem Zugriff auf die Cloud geht auch nichts.
Es ist definitiv nicht möglich seinen Cloud Inhalt zu bearbeiten, da man nicht auf die dort gespeicherten Daten zugreifen kann. Ganz ganz schlecht gemacht!
 
Liebe Moderatoren,
woran scheitert es uns zu helfen? Irgendwie kommt man sich vor wie Luft. Könnt ihr das bitte mal an eure IT Experten weiterleiten? Ist es nicht möglich das ihr seitens Samsung die Accounts einmal resettet oder formatiert ?
Die Samsung Community ist doch unsere einzige Anlaufstelle oder?Bitte helft uns .
Danke im vorraus und schönen Abend noch.
L: @DavidB oder all die anderen Moderatoren , egal wer, hauptsache uns hilft wer.
 
Ich leite das gerne weiter. Allerdings reagiert ihr bislang überhaupt nicht auf L: @PoPeYe. Er hat euch gezeigt, dass es sich wahrscheinlich um ein System-Backup handelt und wie ihr das überprüfen könnt. Bitte checkt das mal und gebt mir Feedback, ob diese Annahme zutrifft, am besten mit einem Screenshot.
Markiere mich in der Antwort mit @, damit ich darauf aufmerksam werde.
 
Moin,
L: @MoH1979 und alle Anderen die diese Problematik haben. Um zumindest erstmal den benötigten Platz freizuschaufeln, wäre es evtl. eine Möglichkeit mal Euer Handy welches Ihr vorher benutzt habt noch mal anzuwerfen, natürlich nur wenn das Gerät noch vorhanden ist. Und dort mal nachsehen ob es eine Sicherung zu löschen gibt und Ihr somit erst einmal Abhilfe was den Platz angeht schafft.
Das ist sicher nicht die richtige Lösung, aber vielleicht erst einmal brauchbar. Ich kann das Problem so erst einmal nicht weiter nachvollziehen, denn ich habe nun einmal mehrer Einträge, bzw. Sicherungen von alten Geräten, welche ich löschen kann.
Ansonsten werden wir da noch weiter an dem Problem forschen.
Grüße
PoPeYe
 
Hm, ich dachte ich hätte das bereits getan.
Na egal gerne will ich dir auch Bilder davon zukommen lassen damit du auch bildlich von unsere Intelligenz überzeugt wirst. ;)
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Danke für deine Hilfe L: @DavidB , wäre klasse wenn sich da mal Zeitnah von Samsung zu äußern könnte.
P.S: ich weiß es gibt genug User die sich mit ihren Geräten nicht auskennen aber ich kann dir versichern ich habe in der Weboberfläche alles versucht wie auch am Gerät und ich kann dir versichern das da etwas nicht stimmt. Es sind alte Gerätesicherungen die Fehlen und auch nicht mehr angezeigt werden!
 
Grüß dich L: @PoPeYe ,
vielen Dank für den Hinweis, das habe ich in der Tat auch schon probiert gehabt ,leider auch dort nichts gesehen. Hatte auch gehofft das die Sicherungen dort noch zu sehen sind und dann so löschen. Aber es scheint so zu sein das mit dem einrichten des neuen Gerätes irgendetwas schief gelaufen ist in der cloud und er die alten Dateien unsichtbar gemacht hat?!
Um ganz sicher zu gehen hole ich mein altes S10 nachher nocheinmal raus und richte es neu ein ,da es bereits für den Verkauf auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde und prüfe es noch einmal. Aber bin mir zu 99% sicher das auch dort nichts zu sehen war.
 
Ich habe das Problem mal weitergeleitet und melde mich, sobald ich Rückmeldung habe.
 
Hallo und erst einmal vielen Dank fürs weiterleiten!
Ich habe jetzt das alte Gerät nocheinmal komplett eingerichtet und leider bekomme ich die Sicherungen dort auch nicht angezeigt.
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Bist du sicher, dass es sich noch um eine Sicherung handelt und nicht um Daten, die von deinem aktuellen Gerät bereits synchronisiert wurden? Samsung Cloud sichert ja neben dem Smartphone-Backup auch noch so die Daten verschiedener Dienste.
Die Kollegen sagten, ihr könnt mal probieren den Samsung Account zu entfernen:
  • Einstellungen >
  • Konten und Sicherung >
  • Konten >
  • Samsung Account >
  • Persönliche Informationen >
  • 3 Punkte >
  • Konto entfernen.
Richtet ihn anschließend wieder ein.
 
Hallo L: @DavidB ,
es sind keine anderen Daten (sind auch keine anderen zum löschen da) und es wird als Sicherung angezigt. Auch habe ich bereits mehrfach sämtliche Papierkörbe nachgeschaut.
Leider funktioniert dein Tip mit der Kontoentfernung nicht , habe ich bei dem altem wie auch dem neuen Gerät mehrfach getan.
Es ist zum Mäusemelken und schier ein unlösbares Problem
Kann nicht ein IT König einfach auf dem Server den Ordner einmal löschen und einen neuen jungfräulichen erstellen?
 
Es ist einfach zum Mäuse melken!
Ich habe mich selbstverständlich an den Cloud Support gewendet L: @JudithH , nach einer standart Antwort worauf ich keine Frage gestellt hatte habe ich zum gefühlten Millionsten male alles Haar klein erklärt und siehe da seid dem 03.April wieder mal Funkstille.
Es kann doch nicht sein wenn man ein echtes Problem hat was nichts mit Dummheit zu tun hat weil man sich nicht auskennt sondern ein Serverseitiges Problem besteht einfach Ignoriert wird.
Was zur Hölle ist los bei euch? Hilft man grundsätzlich nur bei Problemen wenn jemand zu blöd ist eine Anleitung zu lesen oder einen Button zu finden? Sorry aber so langsam reichts mir, ich könnte kotzen wie lange hampeln wir mit diesem *****ing Problem rum.....
Fakt ist : ES IST NICHT LÖSBAR VON MIR ODER EINEM ANDEREN USER! SAMSUNG MACHT ENDLICH ETWAS!!!
 
Hallo L: @MoH1979,
wenn du keine Antwort vom Cloud Support erhältst, melde das bitte über das Formular "Lob & Kritik".
Viele Grüße
 

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