Samsung C49HG90DMU - wird vom PC nicht sofort erkannt

D
D.
User
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Den Monitor habe ich via DP-Kabel an meinen PC angeschlossen. Wenn ich ganz normal hochfahre (sprich Tastatur+Maus reagieren bereits) und den Monitor anschalte, dann wird auf dem Monitor ein blinkendes "DisplayPort" angezeigt, und der Bildschirm ist schwarz - quasi, dass das Kabel korrekt angeschlossen wurde, aber dass der Monitor den PC nicht erkennt.
Nach paar Minuten und nachdem ich das Kabel ein- und ausgesteckt habe, ging es wieder. Ich habe es nun auch mit dem MiniDP probiert, gleiches Ergebnis.
PC-Daten: Win10, 8gb ram, nvidia geforce gtx 760, i4570 intel cure @ 3.20 ghz.
Davor habe ich einen BenQ 27" mit DP angeschlossen gehabt und der Monitor wurde direkt erkannt, sprich eigentlich kann es nicht am PC liegen.
Danke euch!
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo DLE1984,
um Auswirkungen der OSD-Einstellungen auszuschließen, solltest du den Monitor einmal zurücksetzen. Das geht über "System" und dann "Alles zurücksetzen".
Überprüfe bitte auch, dass für deine Grafikkarte die aktuellsten Grafiktreiber installiert sind.
Gib der Community gerne Feedback, ob dein Monitor nanschließend sofort erkannt wird.
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Guten Abend hab heut den Samsung Odyssey G9 C49G94TSSR Curved-Gaming-Monitor bekommen und auch die Treiber installiert. Angeschlossen ist der Monitor am PC über das mitgelieferte DP Kabel. Würde gerne die Easy Setting Box nutzen aber ich bekomm auch nach einem Neustart die Meldung:Easy Setting...
Antworten
4
Aufrufe
293
R
D
Hallo liebe Community, gestern habe ich mir diesen schicken Monitor gekauft. Er sollte als Zweitmonitor dienen. Nach Anschluss ist er aber leider schwarz geblieben. Allerdings nicht so, als das er einfach kein Signal bekommt. Er wird in den Windows Einstellungen erkannt. Ich kann auch Änderungen...
Antworten
7
Aufrufe
136
S
T
Hallo, meine Monitor schaltet sich sporadisch im STBY ON / OFF seit ca. 6 Monaten ! Sonst Funktioniert er bestens. Angeschlossen ist er am PC per Displayport mit einer Nvidia GeForce GTX 1660 Ryzen 5 3600 ASUS Prime A320M-K Board mit 32 GB RAM und aktuellensten BIOS WINDOWS 11 Pro wie kann...
Antworten
9
Aufrufe
209
T
M
Hallo zusammen *:smiling-face: Ich hab folgendes Problem, und zwar hab ich an meiner Nvidia GTX980 einen Samsung LCD S27E390HS Monitor und habe mir jetzt zusätzlich einen Samsung SyncMaster 225BW geholt nur leider wird er nicht erkannt. Das komische ist das beim Start das Windowszeichen am...
Antworten
2
Aufrufe
118
M
J
Moin, ich habe mir neulich ein paar neue Monitore gekauft. Meine Monitore: Samsung Odyssey G7 32" (1440p240hz) Samsung Odyssey G7a 28" (4k144hz) 2x Samsung Odyssey G4b 27" (1080p240hz) Nun habe ich versucht die Monitore alle an meine Grafikkarte anzuschließen, allerdings bekomme ich immer nur...
Antworten
2
Aufrufe
267
Sami
Zurück
Oben