C24FHF390 Curved Monitor bleibt schwarz als Zweitmonitor

D
D.
User
Hallo liebe Community,
gestern habe ich mir diesen schicken Monitor gekauft. Er sollte als Zweitmonitor dienen.
Nach Anschluss ist er aber leider schwarz geblieben. Allerdings nicht so, als das er einfach kein Signal bekommt.
Er wird in den Windows Einstellungen erkannt. Ich kann auch Änderungen vornehmen. Wenn ich einen Screenshot mache, kann ich auch sehen, dass beide Monitore abgebildet werden.
Beim Neustart sehe ich sogar beim Bootvorgang die Maus. Diese verschwindet aber sofort mit dem Login.
Als Grafikkarte habe ich eine Invidia GeForce GTX 1050 ti. Windows 10 ist topaktuell, genauso wie die Treiber.
Wenn ich den Monitor einzeln anschließe ist alles okay, wenn ich den anderen Monitor alleine (BENQ) anschließe ebenfalls. Das Kabel ist auch in Ordnung. Testweise habe ich den Monitor meines Sohnes mal angeschlossen. Hier habe ich keine Probleme und beide Monitore haben ein tolles Bild. Also gehe ich von einem Problem beim Samsung Monitor aus.
Hat jemand eine Idee?
Ich hoffe auf eine Lösung und sage schon mal Danke an alle. *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Hallo USflatliner,
ich habe es mir mal angesehen, aber mein Problem spiegelt sich dort nicht wieder. Denn vom Prinzip ist ja alles richtig angeschlossen. Treiber und Win Version sind aktuell. Der Monitor wird ja auch erkannt und laut Screenshot wird das Bild auf beiden Monitoren ja auch erstellt. Nur halt nicht angezeigt.
 
Haben die Monitore unterschiedliche Bildwiederholfrequenzen? Wie sind sie da über die NVidia Treiber konfiguriert?
 
Tatsächlich laufen beide Monitore auf 60 Hz. Due Auflösung ist auch gleich.
 
Naja, ich behaupte mal das Problem ist trotzdem der PC und nicht der Monitor.
Nutzt Du die Standardauflösungen der Monitore oder andere?
Womit hast Du die Monitore angeschlossen, DP, HDMI, DVI?
Nutzt Du Win10 Home oder Pro?
Was passiert wenn Du mal die Reihenfolge der Monitore änderst oder die Anschlüsse, falls möglich?
Gruß
 
Habs geschafft.
Also... ich habe mal einen Ansatz probiert, der recht einfach ist. Ich habe den Rechner hochgefahren, aber den BENQ dabei ausgeschaltet gelassen. Nur der Samsung Monitor war eingeschaltet. Nach erfolgreichem Reboot habe ich dann den BENQ eingeschaltet und die Quelle am Monitor manuell auf DVI eingestellt. Dann kam das Licht auf beiden Bildschirmen. Warum bin ich nicht sofort drauf gekommen -.-*
Auf jeden Fall Danke an USflatliner und an samsung_test für die Hilfe.
ES GEEEEEHT... DA STEHT ON/OFF *:face-with-tears-of-joy:
 
Zurück
Oben