Samsung c49hg90dmu , Nach ca. 15 Minuten nur Einschalten durch erneutes anschließen an der ...

S
s.
User
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit Samstag Besitzer eines neuen Samsung c49hg90dmu. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen.
Der Monitor lässt sich nach dem Ausschalten im Menü nach ca. 15 - 20 Minuten nicht mehr erneut durch die JOG einschalten. Sobald ich nach dieser Zeit die JOG Taste betätige, verschwindet das blaue Status LED Licht und es tut sich nichts, das Bild bleibt auch komplett schwarz. Es scheint so, als hätte sich der Monitor nach dieser Zeit selbst vom Strom abgetrennt, auch mehrmaliges Drücken der JOG Taste ändert diesen Zustand nicht.
Ich konnte dieses Problem bisher nur lösen, indem ich den Netzstecker komplett von der Dose abtrenne und wieder erneut anschließe, dann leuchten die Status LEDs wieder und nach Betätigen der JOG Taste erscheint das Bild.
Grüße Daniel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo skydiver911,
das klingt sehr nach einem Hardwaredefekt. Am besten wendest du dich da mal direkt an deinen Händler oder bei meinen Kollegen vom Support:
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen Samsung GQ75QN95A Neo QLED TV gekauft. Er (bzw. die One Connect Box) hängt per LAN-Kabel direkt an einer Fritzbox 7590, an welcher auch der Telekom Media Receiver 401 B hängt. Über den Receiver ist der TV auch per HDMI-Kabel verbunden. An der Fritzbox ist...
Antworten
9
Aufrufe
124
F
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
154
N
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben