Samsung bei Cash Back

V
v.
User
Ich habe am 23.9. einen QN95A gekauft und man hat mir beim Händler versichert, es gäbe hierfür einen Cash Back von 250€. Ich habe mich dann am 30.9. auf der Home Page für den einzigen mir angezeigten Cash Back registriert. Nun hat man mir mitgeteilt, ih hätte mich bei einer anderen Aktion registrieren müssen, aber diese sei leider jetzt abgelaufen. Der Kollege vom Support hat mir dann vorgeschlagen, der Händler solle mir doch eine neue und neu datierte Rechnung geben, damit könne ich mich dann neu registrieren.
1. Samsung hat mir die richtige Aktion am 30.9 nicht angezeigt, zumindest war für mich nicht erkenntlich das es mehrere gab
2. Samsung will mir das zustehende Geld nicht geben und betrügt mich damit
3. Samsung in Form des Support fordert mich auf, zusammen mit meinem Händler hier Steuerbetrug (Fälschung Umsatzsteuerdatum etc) zu begehen.
Gibt es noch mehr Leute, denen Samsung das Cash Back Geld nicht geben will? Dann könnten wir eine Sammelklage anstreben.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wenn Du meinst man hätte Dich betrogen dann nimm Dir einen Anwalt. Ansonsten wäre ich mit wilden Anschuldigungen vorsichtig, so etwas kann, gerade wenn es in einem öffentlichen Forum auch noch schriftlich und klar namentlich zu zuordnen geschieht, auch mal nach hinten los gehen.
 
Um Betrug würde es sich dann handeln, wenn du dich bei der richtigen Aktion registriert hättest und alles geforderte korrekt eingereicht hättest und Samsung dann ohne plausiblen Grund nicht zahlen wollen würde, was hier nicht gegeben ist.
Es laufen oftmals verschiedene Aktionen zeitgleich, sich bei der richtigen bis zum Ablauf der Frist zu registrieren liegt in den Händen des Käufers nicht bei Samsung. Den Cashback gibt's nur dann, wenn sich der Käufer bei der entsprechenden Aktion fristgerecht registriert, sonst verfällt der Anspruch.
Ich hab schon häufiger bei Aktionen mit Zugaben und ähnlichem bei Samsung mitgemacht und hab meine Ware/meinen Cashback immer erhalten.
 
Ich finde es immer bemerkenswert, wie leichtfertig sich manche Menschen mit irgendwelchen Behauptungen um Kopf und Kragen reden. Das geht so lange bis sich mal ein beschuldigter wehrt und gewinnt. Dann ist das gejaule groß, vonwegen ungerecht... ich habe gedacht das........ich wusste es nicht besser......
 
Natürlich haben immer die anderen Schuld und sind gleich Betrüger!!!
Man selbst könnte sich natürlich auch vorher mal richtig um das Thema Cashback kümmern, die Aktionsbedingungen richtig lesen und gucken, welche Aktion die richtige ist. Aber warum selbst nachdenken, wenn die anderen sowieso schuld sind :rofl:
 
Der Metzger hat mir vorhin gesagt wenn ich 1 Kilo Rinderfilet kaufe bekomme ich von L: @Sportflyer 3 € erstattet. Zieh Dich schonmal warm an :rofl:
 
Der Metzger bringt immer alles durcheinander. Beim Kauf von 5kg Kutteln bekommst du eine Mitropa Kaffeemaschine umsonst.
 
Und jetzt laufe ich den gesamten Niederrhein ab und Krakele herum wer mich alles betrogen hat. Da muss ich mich nicht wundern das man sich wehrt....
 
Ich hoffe es ist nun wenigstens etwas angekommen und wird ggf noch beherzigt
 
Wenn man suggeriert, es gäbe ein Cash Back, bietet nur 1 Cash Back auf der Seite an und sagt hinterher, man hätte sich woanders registrieren müsse, obwohl diese Option nicht da war, dann ist das Betrug. Dazu stehe ich. Und die Aufforderung vom Support, eine gefälschte Rechnung vom Händler zu holen(das hätte schon mehrfach geholfen) ist der Gipfel.
 
Wenn du dich nicht bei der richtigen Aktion registriert hast, dann ist es kein Betrug seitens Samsung sondern ein Fehler deinerseits. Wenn du dich erfolgreich registriert hast, dann hast du ja mit Sicherheit eine Bestätigungsmail mit einer Vorgangsnummer erhalten
 
Man muss schon augen im kopf haben um zu wissen wo man sich registriert!
 
Ich nehme regelmäßige an Cashback Aktionen teil, also nicht nur bei Samsung. Manchmal ist es tatsächlich nicht so einfach den entsprechenden Link zu finden um sich zu registrieren. Es gibt bei Cashback Aktionen meist so einiges zu beachten, wie z.B. Fristen, Teilnehmeranzahl oder bestimmte Produkte. Zu den einzelnen Aktionen sollte man sich im Vorfeld informieren und dann kann man auch sichergehen das man sich registrieren kann.
Leider ist es nun in deinem Fall so, dass die Aktion mittlerweile ausgelaufen ist. Leider dein Pech. Samsung ist nicht verpflichtet dir irgendwas zu entschädigen, das wird dir selbst ein Anwalt sagen. Nicht registriert, also nicht teilgenommen. Da hättest du Mal auf Google zur Not genauer nach der Aktion suchen müssen.
Selbst wenn eine Registrierung stattgefunden haben sollte, aber Pflichtangaben fehlen oder fehlerhaft sind, kann es sein das man nichts bekommt. Da hätte man nur die Möglichkeit den Kundenservice zu kontaktieren.
Klar, was der Kundenservice dir da angeboten hat ist um es nett zu formulieren nicht ganz OK. Aber selbst dadurch wirst du keine Möglichkeit mehr haben an der Aktion teilnehmen weil sie ja bereits abgelaufen ist.
Erspare dir die Nerven und die Zeit lieber dich weiterhin darüber aufzuregen. Es bringt nichts. Es ist blöd für dich gelaufen, es ist sehr ärgerlich, aber irgendwann sollte man trotzdem zur Ruhe kommen.
 
Also habe ein ähnliches Problem mit dem cashback. Erstmal hat es 2 wochen gedauert und 3 Telefon anrufe und 3 emails bis ich von Samsung den richtigen link für die Registrierung bekommen haben. Dann musste ich 3 verschiedene varianten vom typenschild und Rechnung schicken. Dann wieder keine Reaktion von Samsung. Auf Nachfragen (tel. Und email) dann die bestätigung es sei in "versandvorbereitung" .weitere anrufe , emails und 6 wochen später immer noch nichts. Und ich komme nicht weiter und habe das handy immer noch nicht. Am liebsten würde ich den Fernseher wieder zurück geben u d alles rückgängig machen , aber das geht auch nicht. Wahrscheinlich bleibt mir nur noch der Gang zum Anwalt, den ich werde nicht auf meinen anspruch verzichten.
 

Similar threads

B
Hallo liebe Mitglieder dieses Forums, ich bin maßlos enttäuscht über die Abwicklung des Cash-Back-Themas bei Samsung. Bereits Ende März 2021 kauften wir einen 65-Zoll-Fernseher im Wert von 1.999,- EUR, der mit einer Cash-Back-Prämien-Rückvergütung in Höhe von 600,- EUR versehen war. Angeblich...
Antworten
4
Aufrufe
132
F
O
Hallo, ich habe am 08.09.21 im Samsung online Shop eine Watch 4 gekauft, mit dem Versprechen 150 € cash back zu bekommen. Danach musste ich mich mehrfach für das Cash Back registrieren, weil immer wieder Fehler aufgetreten sein sollen. Letztendlich hat es irgendwann geklappt und ich habe eine...
Antworten
2
Aufrufe
129
H
T
Hallo zusammen, Samsung Galaxy Watch 5 Aktion ist für mich ein Horroszenario! Offensichtlich bearbeitet niemand den Cash Back von August 2022. Hier der Ablauf meiner Anträge: Nach meiner ersten Registrierung für die beiden Watches am 28.08.2022 1 x Galaxy Watch5 (40mm, LTE) SM-R905FZAADBT -...
Antworten
9
Aufrufe
153
G
V
Liebe Community, ich habe ein Problem mit einer, für mich extrem wichtiger, Notiz in Samsung Notes. Auf ein Mal konnte ich sie nicht mehr öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung: "Notiz kann nicht geöffnet werden. Datei beschädigt." App und Notizen sind auf internem Speicher. Vor diesem Vorfall habe...
Antworten
6
Aufrufe
585
V
K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
242
A
Zurück
Oben