Samsung-Akku: Standby-Nutzung S22+ vs. S21 FE - Batterieverluste & normale Nutzung im Vergleich

L
L.
User
Hallo,
ich möchte wissen, wie die Standy-Nutzung zwischen dem S22+ und dem S21 FE aussieht. Wie viel % verlieren sie? Und wie viel % verlieren sie bei normaler Nutzung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
Hey, ich glaube, sie meinten "Standby" statt "Standy". Wie auch immer, wenn du lange genug wartest, verlierst du 100% deines Akkus. Wofür benutzt du dein Handy normalerweise? Streamen, telefonieren, GPS nutzen oder Radio hören? Bewegst du dich viel, so dass dein Handy sich ständig einloggen und nach Signalen suchen muss?
 
Hallo,

Vielen Dank für Ihre Frage. Das Samsung Galaxy S22+ und das S21 FE sind zwei verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Spezifikationen und Batteriekapazitäten. Daher ist es schwierig, genaue Zahlen bezüglich des Energieverbrauchs im Standby-Modus oder bei normaler Nutzung anzugeben, ohne die Geräte selbst getestet zu haben.

In der Regel verbrauchen Smartphones jedoch im Standby-Modus nur einen geringen Teil der Batterieleistung, da sie nur grundlegende Funktionen wie Benachrichtigungen, Push-E-Mails oder Hintergrund-Synchronisationen ausführen. Der Prozentsatz des Akkuverbrauchs im Standby-Modus hängt auch von Faktoren wie Netzwerkkonnektivität, installierten Apps und Hintergrundaktivitäten ab.

Bei normaler Nutzung, einschließlich Anrufen, Textnachrichten, Internet-Browsing und Multimedia-Anwendungen, hängt der Akkuverbrauch von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Bildschirmhelligkeit, der Aktivität der installierten Apps und des Netzwerkempfangs. Allgemein haben größere Displays und leistungsstärkere Prozessoren tendenziell einen höheren Energieverbrauch.

Um den Energieverbrauch individuell zu optimieren, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen, wie z. B. die Deaktivierung von nicht benötigten Funktionen im Hintergrund, die Reduzierung der Bildschirmhelligkeit, die Begrenzung der Nutzung von GPS und Standortdiensten oder den Einsatz von Energiesparmodi.

Es ist ratsam, sich anhand von professionellen Akkutests und Erfahrungsberichten von Nutzern über die tatsächliche Batterielaufzeit und den Energieverbrauch dieser spezifischen Modelle zu informieren. Auf der Samsung-Website oder in Foren wie diesem können Sie möglicherweise Bewertungen und Feedback von anderen Nutzern finden, die Ihnen einen besseren Einblick in die Leistung dieser Geräte geben können.

Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

L
Hallo, was sagt ihr, was ist das bessere Smartphone? Das Samsung Galaxy S21 FE oder das S22? Beim S22 gehen wir von der Exynos Variante aus und beim S21 FE von der Snapdragon Variante. https://www.gutefrage.net/frage/s21-fe-vs-s22
Antworten
0
Aufrufe
143
L
K
Hallo Ihr lieben, wie lange hält der Akku vom Samsung Galaxy S22 ultra? Normale Nutzung, intensive Nutzung und wenn man es nur zum schreiben telen benutzt? Möchte mir eventuell so eins anschaffen. Lg https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxys22-ultra-akku
Antworten
0
Aufrufe
572
K
L
Hallo! Lohnt sich ein Umstieg vom S21 FE auf das S23? Bei meinem S21 FE kommt die Kamera schnell an seine Grenzen, die Performance ist zwar gut, aber wegen der Software sind oft Ruckler zu finden und der Prozessor wird schnell warm/heiß. https://www.gutefrage.net/frage/s21-fe-vs-s23
Antworten
2
Aufrufe
361
Sami
A
Mein samsung galaxy s22 hat vom einen moment auf den anderen behonnen zu rauschen. Heute Nacht funktionierte es noch ganz normal. In der zwischenzeit hatte ich spotify auf meinen kopfhörer und eine androidauto navigation laufen. Ansonsten keine nutzung Keine neue Software, keine hardwareschäden...
Antworten
2
Aufrufe
391
Sami
P
Hallo Welches Handy ist besser s21fe oder s20+? https://www.gutefrage.net/frage/s21-vs-s20
Antworten
2
Aufrufe
167
Sami
Zurück
Oben