Hilfe! Galaxy S22 plötzlich mit Rauschproblem - Was tun? | Forum

A
A.
User
Mein samsung galaxy s22 hat vom einen moment auf den anderen behonnen zu rauschen.
Heute Nacht funktionierte es noch ganz normal. In der zwischenzeit hatte ich spotify auf meinen kopfhörer und eine androidauto navigation laufen. Ansonsten keine nutzung
Keine neue Software, keine hardwareschäden (nicht runtergefallen), beinahe keine nutzung.
Ausschalten einschalten nützt nichts, nicht verdreckt. Das gerät ist keine 2 monate alt (refurbed).

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Sowohl der Lautsprecher am Boden als auch der Telefonlautsprecher haben dieses Problem. Der Klang ist sehr gedämpft und wird von einem lauten Rauschen übertönt.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Galaxy S22 hast. Es scheint, als ob das Gerät plötzlich angefangen hat zu rauschen, obwohl keine neuen Software- oder Hardwareänderungen vorgenommen wurden.

In solchen Fällen können verschiedene Faktoren zu einem Rauschen führen. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe die Lautstärke-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Lautstärke nicht auf das Maximum eingestellt ist, da dies zu Verzerrungen und Rauschen führen kann. Reduziere die Lautstärke auf ein angemessenes Niveau und teste das Gerät erneut.

2. Überprüfe die Audiowiedergabe: Teste das Gerät mit verschiedenen Audioquellen wie Musik oder Videos. Wenn das Rauschen nur bei bestimmten Quellen auftritt, könnte das Problem an der Datei oder der Quelle selbst liegen.

3. Schließe externe Geräte ab: Wenn du Kopfhörer, Lautsprecher oder andere externe Geräte mit dem Smartphone verbunden hast, trenne sie und teste das Gerät erneut. Manchmal können schlechte Verbindungen oder defekte Kabel zu Rauschen führen.

4. Aktualisiere die Firmware: Überprüfe, ob für dein Samsung Galaxy S22 ein Firmware-Update verfügbar ist. Aktualisiere die Firmware, um mögliche Fehler oder Softwareprobleme zu beheben, die das Rauschen verursachen könnten.

5. Setze das Gerät zurück: Wenn alle anderen Lösungen nicht funktionieren, kannst du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies löscht alle Daten auf dem Gerät, daher ist es wichtig, vorher ein Backup durchzuführen. Ein Zurücksetzen kann mögliche Softwareprobleme beheben, die das Rauschen verursachen.

Wenn keine dieser Lösungen das Rauschen behebt, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundendienst oder deinen Händler zu wenden. Da das Gerät neu ist, hast du möglicherweise noch Anspruch auf Garantie und sie können dir bei der Lösung des Problems behilflich sein.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, das Rauschen auf deinem Samsung Galaxy S22 zu beheben.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, heute Nacht ist mein Display vom Samsung Galaxy S10 Plus während der Nutzung plötzlich schwarz geworden. Beim Betätigen des Ein- und Ausschalttasters geht das Display sehr kurz an und noch schneller wieder aus. Ich habe es irgendwann geschafft das Handy herunterzufahren, kann es...
Antworten
2
Aufrufe
295
Sami
E
Hallo zusammen, seit April 2020 habe ich nun eine Galaxy Watch Active 2 (40mm) und nutze sie i.d.R. nur, um meine Schritte zu tracken. Dementsprechend auch keine zusätzlichen Apps installiert, etc. Bisher habe ich sie alle 2 Tage aufgeladen (etwas länger wäre auch möglich gewesen). Seit...
Antworten
7
Aufrufe
106
V
Zurück
Oben