Samsung A71 lädt nicht mehr auf mit Originalladegerät

K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Ich habe das gleiche Problem. Plötzlich und vollkommen unerwartet lädt das Gerät nicht mehr. Kein anderes Ladegerät oder Kabel funktioniert. Wer kennt den Kontakt zz Samsung? Hat da Jmd eine Mailadresse?
 
Hallo, ich habe meine a71 update gemacht dann originale Ladegerät lädt nicht mehr, mit andere Ladegeräte kein problem und meine Originale Ladegerät mit samsung a51 kein problem funktioniert einwandfrei, kann jemand sagen was kann ich tun, danke vorab
 
Das ist ein Garantiefall. An Samsung einschicken und auf Garantie reparieren lassen wenn Du noch Garantie hast
 
Ich hatte das Problem auch und war schon kurz davor das Handy einzuschicken.
USB Ladegerät ging, USB C nicht mehr. Weder das Originale nach andere.
Dann bin ich auf diese Anleitung gestossen: Handy lädt nicht über USB-C? Probiert das hier! | Android, Hardware | Tutonaut.de
Das hat mir funktioniert und mir den Tag gerettet. Beachtet auch die Kommentare. Bei meinem A71 konnte ich die Einstellung nicht ohne weiteres wieder korrigieren. Nach mehrmaligem An- und ausstecken am PC hat es sich aber dann selbst korrigiert.
Scheinbar "verknoten" sich manchmal die USB Einstellungen wenn das Handy am PC angesteckt war.
Zumindest in meinem Fall war also nichts defekt, sondern die Software hatte sich festgefahren.
 
Dies ist mir passiert. Morgens war es nur noch bei 13% . Habe es dann ans Ladegerät getan und siehe da es hat sich wieder voll aufgeladen. Alles sehr eigenartig.
 
Seit ich heute das neue Update installiert habe, lädt mein A71 nicht mehr mit den original Ladegeräten! Habe 3 funktionierende original Ladegeräte, keines brachte Strom in mein Gerät. Interessanterweise lädt mein altes, kaputtes A71 (Wasserschaden-Display kaputt), nur mein neues nicht mehr. Nach dem gestrigen Update ließ ich das Gerät absichtlich leer laufen, also den Akku vollständig entladen um es dann wieder vollständig aufzuladen. Nachdem es aus war, stellte ich fest, dass das Gerät nicht mehr lädt. Davor ging es noch.
Dann habe ich die Kommetare hier gelesen, schloss ein anderes Ladegerät an, also kein original Samsung, seitdem geht es wieder. Nur nicht mehr mit meinem original Ladegeräten.
Was ein Mist !!!
 
Hallo hab das gleichen Problem grade es ist jetzt auch ganz aus meine handy ich weiß auch grade nicht was ich tun soll kann jemand behilflich sein danke sehr
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe heute das Samsung Galaxy S6 von einer Bekannten bekommen. Bei dem oben genannten Gerät habe ich folgende Fehlfunktionen: 1. Akkuladen nur über DVD-Player USB Buchse oder über meine langsamste USB-Buchse am PC möglich. Weder Originalladegerät noch jegliche andere Ladegeräte...
Antworten
2
Aufrufe
170
T
H
Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem A71. So lange ich mich im W-LAN (zu Hause, Arbeit, Freunde) befinde funktioniert mein Internet ganz normal. So bald ich diese aber verlasse schaltet mein Handy nicht in mobile Datenübertragung, obwohl es aktiviert ist. Und somit habe ich außerhalb vom...
Antworten
7
Aufrufe
92
A
X
Hallo, seit ein paar Tagen nimmt mein Handy das originale Ladegerät mit usb-c Anschluss von Samsung nicht mehr an. Mit einem älteren Kabel eines Tablets ist es jedoch möglich. Es wurde auch schon mit einem Ladegerät eines anderen A71 getestet, das hat auch nicht funktioniert. Woran könnte das...
Antworten
29
Aufrufe
326
Y
T
Hallo Leute, Habe ein Problem beim Laden des S8. Und zwar hatte ich vor kurzem die Meldung "Feuchtigkeit erkannt. Stellen Sie zum Laden Ihres Gerätes sicher, dass Ihr Ladegerät und USB-Anschluss trocken ist." Also mit einem Taschentuch in die USB- Öffnung gegangen, versucht dort evtl. feuchte...
Antworten
2
Aufrufe
187
A
M
Hallo, bei meinem Samsung A71 funktioniert seit 2Tagen der USB Anschluß nicht mehr richtig. Das original Ladegerät wird nicht mehr erkannt und die Datensicherung über USB auf PC Smart Switch ist auch nicht mehr möglich. Ein anderes Ladegerät funktioniert. Updates von Smart Switch hab ich auf PC...
Antworten
6
Aufrufe
127
Y
Zurück
Oben