Samsung A71 lädt nicht mehr auf mit Originalladegerät

P
P.
User
Hallo, seit ein paar Tagen kann ich mein A71 nicht mehr mit dem Originalladegerät aufladen. Es passiert nichts. Mit einem älteren Samsung Ladegerät kann ich jedoch mein Gerät problemlos aufladen.
Das Originalladegerät vom A71, kann jedoch andere Handys und das A71 eines Freundes aufladen. Nur mein Gerät nicht!
Hat jemand das Problem auch? Ist das Handy defekt? Liegt es am Ladegerät?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich hatte das Problem schon mal, und nach einem Software Update hat es wieder funktioniert.
Vielen Dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Originalladegerät lädt meins nicht, andere schon, aber mit einem fremden Ladegerät kann ich meins laden. Nach einem Update ging es ein ganze Zeit lang, seit gestern nicht mehr, als mein Akku einmal ganz leer war und das Handy ausging. Ich musste es mit einem fremden Ladegerät laden, sonst wäre es gar nicht mehr an gegangen.
Habe den Samsung Support angeschrieben, die meinten ich solle das Handy zur Reparatur einschicken. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja, einschicken und reparieren lassen!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, habe es versucht. Leider funktioniert es immer noch nicht... Vielen Dank trotzdem
 
wenn es nicht mehr geht, dann versuch das Handy zurücksetzen auf werkeinstellung
 
Lasse das Gerät Mal leer werden und lade es dann. Die Ladeelektronik wird nämlich kalibriert.
 
Hast du einfach mal ein anderes USB Kabel Versucht ? Nicht, das dort vielleicht ein Wackler ist und dummerweise an deinem Gerät keine Verbindung bekommt.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich als letztes tun bevor ich das Handy an Samsung zurücksende *1f642.png*
 
Guter Tipp Vielen Dank. Ich versuche mal und werde jetzt mal nicht aufladen
 
Ich habe einfach das Ende, das ich früher immer ins Handy gesteckt habe, ins Netzteil gesteckt und das, was im Netzteil war benutze ich als Ladegerät.
 
Wenn ich mich nicht irre dann müsste das, dass Netzteil vom A71 sein.
356727i67C3FB21EC17686C?v=v2.jpg
 
Ich glaube, dass es in gewisser Weise an beiden liegt. Das Kabel hat vielleicht nicht mehr den besten Anschluss und durch vielem Aufladen kann der Port am Gerät auch verschließen.
 
Vielen Dank. Habe es schon ohne Erfolg versucht. Ich versuche es jetzt mal mit dem vollständigen Entladen.
 
Ja dieses Netzteil ist es, mit einer USB-C Buchse vorne. Seltsam ist dass ich andere Handys damit laden kann, nur mein A71 nicht. Und mit einem alten Ladegerät funktioniert es
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Originalladegerät lädt meins nicht, andere schon, aber mit einem fremden Ladegerät kann ich meins laden. Nach einem Update ging es ein ganze Zeit lang, seit gestern nicht mehr, als mein Akku einmal ganz leer war und das Handy ausging. Ich musste es mit einem fremden Ladegerät laden, sonst wäre es gar nicht mehr an gegangen.
Habe den Samsung Support angeschrieben, die meinten ich solle das Handy zur Reparatur einschicken.
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe heute das Samsung Galaxy S6 von einer Bekannten bekommen. Bei dem oben genannten Gerät habe ich folgende Fehlfunktionen: 1. Akkuladen nur über DVD-Player USB Buchse oder über meine langsamste USB-Buchse am PC möglich. Weder Originalladegerät noch jegliche andere Ladegeräte...
Antworten
2
Aufrufe
170
T
H
Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem A71. So lange ich mich im W-LAN (zu Hause, Arbeit, Freunde) befinde funktioniert mein Internet ganz normal. So bald ich diese aber verlasse schaltet mein Handy nicht in mobile Datenübertragung, obwohl es aktiviert ist. Und somit habe ich außerhalb vom...
Antworten
7
Aufrufe
91
A
X
Hallo, seit ein paar Tagen nimmt mein Handy das originale Ladegerät mit usb-c Anschluss von Samsung nicht mehr an. Mit einem älteren Kabel eines Tablets ist es jedoch möglich. Es wurde auch schon mit einem Ladegerät eines anderen A71 getestet, das hat auch nicht funktioniert. Woran könnte das...
Antworten
29
Aufrufe
326
Y
T
Hallo Leute, Habe ein Problem beim Laden des S8. Und zwar hatte ich vor kurzem die Meldung "Feuchtigkeit erkannt. Stellen Sie zum Laden Ihres Gerätes sicher, dass Ihr Ladegerät und USB-Anschluss trocken ist." Also mit einem Taschentuch in die USB- Öffnung gegangen, versucht dort evtl. feuchte...
Antworten
2
Aufrufe
187
A
M
Hallo, bei meinem Samsung A71 funktioniert seit 2Tagen der USB Anschluß nicht mehr richtig. Das original Ladegerät wird nicht mehr erkannt und die Datensicherung über USB auf PC Smart Switch ist auch nicht mehr möglich. Ein anderes Ladegerät funktioniert. Updates von Smart Switch hab ich auf PC...
Antworten
6
Aufrufe
127
Y
Zurück
Oben