Samsung A70: Sperrbildschirmprobleme bei der Entsperrung - Hilfe gesucht!

G
G.
User
Hi, ich hab gestern & vorgestern mein Samsung A70 von Updatestand 2019 bis jetzt auf 3.Feb 2023 gebracht (keine Ahnung warum ich nie Updates gemacht hab)
Und jetzt hab ich das Problem, dass mein Handy sich manchmal (oder wie jetzt garnicht) entsperren lässt. Wenn ich Fingerabdruck oder mein Muster benutze kommt einfach nur mein Sperrbildschirm ohne irgendwelche Icons
Hin und wieder kann ich es entsperren wenn ich Bildschirm an/aus mache. Und dann kann ich ohne Probleme 3-4x mein Handy entsperren.
Hat irgendwer das Problem schon gehabt/weiß wer was ich machen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo,
es scheint, als ob das Problem mit dem Entsperren des Samsung A70 auf einen Softwarefehler zurückzuführen sein könnte. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren könntest:

1. Neustart des Geräts: Starte dein Handy neu, indem du den Ein-/Aus-Schalter gedrückt hältst und auf "Neustart" oder "Ausschalten" gehst. Dadurch können mögliche Softwareprobleme behoben werden, die das Entsperren des Geräts behindern.

2. Cache leeren: Gehe in die Einstellungen deines Samsung A70 und tippe auf "Apps" oder "Anwendungsmanager". Suche nach "Sperrbildschirm" oder "System UI" und tippe darauf. Wähle dann "Cache leeren" und starte dein Gerät neu. Dies kann dazu beitragen, dass der Sperrbildschirm reibungsloser funktioniert.

3. Überprüfe die Sicherheitseinstellungen: Gehe in die Einstellungen deines Telefons und tippe auf "Biometrie und Sicherheit" oder ähnliches. Stelle sicher, dass der Fingerabdruck oder das Muster korrekt konfiguriert und aktiviert sind. Du könntest versuchen, sie zu deaktivieren und erneut einzurichten, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert.

4. Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen: Wenn alle oben genannten Schritte das Problem nicht beheben konnten, besteht die Möglichkeit, das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachte jedoch, dass dabei alle Daten auf deinem Gerät gelöscht werden. Daher empfehle ich dir, vorher ein Backup deiner wichtigen Daten zu erstellen.

Sollte keine der oben genannten Lösungen funktionieren, würde ich empfehlen, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren oder das Gerät zu einem autorisierten Servicecenter zu bringen, um eine gründlichere Diagnose durchführen zu lassen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit dem Entsperren deines Samsung A70 zu lösen. Viel Erfolg!
"
 

Similar threads

K
Hallo alle zusammen, Mein Handy will seid über 24h nicht mehr laden. (Das Problem ist nicht am Ladegerät, ich hab ein anderes Handy dran gemacht, und es hat geladen) Es kam eigentlich schon 3-4 mal vor dass es nicht laden wollte, da hatte mir jemand gesagt dass es ein einem leichten Sturz liegt...
Antworten
2
Aufrufe
268
Sami
N
Servus, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mein altes Samsung Galaxy S9 gefunden, wo ich allerdings den Code (zum entsperren) vergessen habe. Den Sim Pin habe ich eingegeben, er stimmt und die Karte wurde entsperrt. Da ich allerdings auch meine Samsung und Google Anmeldedaten nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
255
Sami
A
Hallo zusammen kann mir jemand helfen. Habe das Samsung Galaxy A23 5G und habe das Problem das eine App nicht richtig funktioniert. Alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme und bekomme Benachrichtigungen und gibt nen Ton von sich. Bei der der einen App ist ne Kamera App erkennt alle...
Antworten
3
Aufrufe
719
A
B
Hallo ich habe seit einigen Tagen dass Problem gehabt dass die leiser taste an meinem a51 manchmal nicht funktioniert, nach mehrmaligem drücken hat sie allerdings funktioniert. Jetzt ist es leider so dass sie gar nicht mehr reagiert. Was allerdings seltsam ist, ist dass wenn ich ein Screenshot...
Antworten
2
Aufrufe
195
Sami
S
Hallo Zusammen, ich habe das Samsung Handy M30s (alle updates installiert Android 11) [SmartThings vers. 1.7.64.21] und den Samsung TV 65" QLED 4K Q67R (2019) [Firmware 1374.0]. Die einrichtung in SmartThings hat alles geklappt, der Fernseher wird erkannt und lässt sich auf über die App z.Bs...
Antworten
1
Aufrufe
161
J
Zurück
Oben