Samsung A70 mit Android 10

K
Kim
Hey,


Nun mal langsam. Hast du das Gerät in N gekauft und nutzt es in Deutschland?
Weil das würde die Firmware Differenzen erklären.
Wenn ich das jetzt noch richtig auf dem Radar habe, wäre die letzte Firmware vom 24.11. Android 10.
Kommt das mit der Version deiner Freundin, Bekannten hin?
 
Man kann in Deutschland auch EU Geräte kaufen, ich habe ein S7 das für Schweden gedacht ist. Da habe ich den letzten Sicherheitspatch mit 3 bis 4 Monaten Verzögerung bekommen, allerdings auch über den normalen Weg über Software Update.
 
Nein, das kann man auf offiziellem Weg nicht umstellen, es sei denn Du bist bereit in die Tasche zu greifen und ein deutsches Betriebssystem aufspielen zu lassen. Du hast eigentlich keine großen Nachteile, kannst allerdings das Samsung Pay für Deutschland nicht nutzen.
 
guten Morgen L: @ngnele
es handelt sich um ein Galaxy A70 und ist für den deutschen Markt vorgesehen?
Schaue mal den CSC -> Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Anbieter-Softwareversion (letzten 3 Buchstaben) und vergleiche mit -> https://www.nextpit.de/forum/633914/samsung-galaxy-s5-zur-information-uebersicht-regionalcodes-csc-v...
Probiere, ob Dir via Smart Switch ein Update angeboten wird -> https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-ubertrage-ich-daten-zwischen-android-geraten-m...
Also Smart Switch auf PC/Laptop installieren und Smartphone mit PC/Laptop verbinden (geeignetes Kabel mit USB-C (Smartphone) und USB-2/3 (PC) erforderlich). Da kannst Du auch gleich Deine Daten auf den PC sichern. Wenn Dir Smart Switch auf dem PC das Smartphone (A70) zeigt, den Winkel daneben anklicken. Dann wird wird Dir angezeigt, ob für Dein Gerät ein Update vorliegt oder auf dem aktuellen Stand ist.
Oder probiere zuvor noch Einstellungen > Software-Update > Herunterladen und installieren.
Ansonsten (insbesondere wenn das Gerät für ein anderes Land vorgesehen ist) Hilfe von Samsung, Kontakte -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
 
ich hatte es zu Weihnachten bekommen, meine eltern haben es auf Amazon bestellt gehabt
meine freundin hat android 10, ja
 
Das müsstest Du dann aber auch angeboten bekommen, wie gesagt das schwedische Modell bei mir ist auch auf Stand gehalten worden, leider immer verzögert. Man erkennt diese Smartphones am Zusatz EU, das muss man aber wissen.
 
Nee, nicht wirklich! Ist noch Android 8, da konnte man das nur über den Modellcode herausfinden. Da gab es diese Angabe so noch nicht. Ich habe trotzdem dieses Jahr noch den Sicherheitspatch bekommen.
 
ok L: @ngnele
dann frage mal bei Samsung nach, was zu machen ist. Ob Du hier ein Update für Galaxy-Smartphones des niederländischen Marktes erhalten kannst, evtl. per Remote-Service, oder Du eine deutsche Android-Version erhalten kannst - ich weiß da jetzt nichts weiteres zu empfehlen.
deutsche Hotline: Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) oder sonstige Kontakte entsprechend obige Link.
Oder Frage stellen über die Members-App / Hilfe holen.
Sag gerne Bescheid, ob und wie Dir Samsung helfen konnte.
 
L: @salagou Es gibt hier einen Parallelen Thread von ihr, warum auch immer. Ist ein EU Modell für die Niederlande.
 
Die Frage kam hier schon öfters, man kann solche Modelle beim Support auf Deutschland umflashen lassen. Kostet halt extra Geld, normalerweise sollte man reichlich überlegen ob man nicht direkt ein deutsches Modell nimmt. Beim Support wird auch der Knox-Zähler nicht ausgelöst, was bei Eigeninitiative schon mal passiert.
 
Sie hat das Smartphone geschenkt bekommen, da wurde wohl das EU übersehen.
 
ich habe dies nun versucht und auch bei smart switch steht das meine gerätesoftware auf dem neuesten stand ist
 

Similar threads

F
Ich habe heute das Android 11 Update auf mein A70 bekommen. Ich hatte aber gehört dass das Galaxy A70 langsamer laden soll und sehr warm werden soll. Ich wollte fragen ob ihr diese Probleme bei euren A70 auch bekommen habt? Gelöst...
Antworten
14
Aufrufe
127
M
B
Bekommt das Samsung A70 Android 12 oder Android 13 noch ? 6592142
Antworten
2
Aufrufe
154
B
D
Hallo, gibt es beim A70 ein zeitliches Aufnahmelimit bei der Einstellung 1080p@60fps? Beim Galaxy S8 gibt es ja eins und ich wollte mich informieren, ob dies beim A70 genau so gehandhabt wird. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1198975
Antworten
5
Aufrufe
127
S
T
Ich habe ein neues A70 in Betrieb genommen, die Daten und Apps wurden von einem S5 übernommen. Das hat auch soweit funktioniert. Ich habe aber jetzt das folgenden Problem: Das A70 meldet sich nach kurzer Zeit vom Netzwerk ab und startet nach kurzer Zeit neu, bzw schaltet sich aus. Die aktuellen...
Antworten
26
Aufrufe
241
U
D
Hallo Leute, Ich hatte mal die Frage, wie man die Kamera im Galaxy A70 auf eine höhere Belichtungszeit einstellen kann? Braucht man dafür eine andere Kamera-App, oder geht das mit der vorinstallierten? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
18
Aufrufe
309
G
Zurück
Oben