Samsung A70 mit Android 10

L
l.
User
Hallo, bei meiner Recherche, wann mein A70 wiedermal ein security Update bekommt habe ich gesehen, das es für das A70 bereits Android 10 gibt, nur für die A705FNXXU5ASL4 Modelle nicht.
Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
So, nun ist es soweit und seit drei Stunden hat mein A70 Android 10 *:smiling-face:
Soweit klappt auch alles wunderbar.
Nachdem auch One UI von Version 1.0 auf 2.1 upgedated wurde, hätte ich mir aber eigentlich mehr erwartet.
Bisher konnte ich nur den Darkmode und einige Änderungen der Foto-App feststellen?
Ob das so einen hohen Versionssprung rechtfertigt?
Und ganz nebenbei wurde Bixby zu Daily.
Kann noch weniger als Bixby und ich konnte Bixby schon nicht leiden *:winking-face:
Gibt es vielleicht bei Daily eine Möglichkeit auf die Standard Google News umzustellen?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo L: @lukass2000
ich (habe ebenfalls die Basisbandversion A705FNXXU5ASL4) hoffe, dass nach Einspielung von Android 10 noch alles wie bisher bzw. eher besser funktioniert (ohne irgendwelche nachträgliche Klimmzüge wie Werksreset, Neu-Installationen), habe es also garnicht eilig damit.
Auf https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Android-10-Update-Zeitplan/ba-p/1435817/page/... ist der voraussichtliche Zeitplan gelistet, für A70 der April - dürfte also nicht mehr lange dauern.
Dort wird auch auf die Members App (habe ich nicht aktiviert) hingewiesen, um hierüber evtl. Neues zu erfahren. Hast Du die dortigen Kommentare gelesen?
Auf Android 10: Diese Smartphones bekommen das Update [Liste] und auf https://curved.de/news/samsung-galaxy-a70-android-10-update-rollt-aus-670846 ist April ebenfalls genannt, aber die Ukraine bereits dran ist.
Hoffen wir das Beste. Android 10 kommt unausweichlich, auch für uns.
salagou
 
hallo L: @lukass2000
soeben habe ich Android 10 installiert. WLAN sollte eingeschaltet sein.
Gehe mal zu den Einstellungen > Software-Update > Herunterladen und installieren
Es wird Dir angezeigt die Version A705FNXXU5BTC2/.....
Dateigröße 1.331,89 MB
Neuigkeit UI2-Update mit Android 10 mit interessanten Hinweisen
Dann Installieren aufrufen, Android-Systemupdate, SW wird vorbereitet
Systemupdate wird installiert: das dauert etwa 10 Minuten
danach folgt schwarzer Bildschirm, autom. Neustart, Smartphone wird aktualisiert
Speicher wird optimiert, Telefon wird optimiert
alles ging problemlos!
Danach nochmal kontrollieren: Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen: One UI-Version 2, Android 10
Jetzt steht bei mir noch an: alle Funktionen testen, ob noch alles geht, ob sich was geändert hat, was sieht anders aus.
Mal sehen, hoffe dass alles läuft. Es müssen möglicherweise Berechtigungen, Einstellungen angepasst werden.
Möglicherweise zieht sich das Rollout für alle A70-Nutzer über mehrere Tage hin, muss halt nachschauen.
Dir viel Erfolg.
144427i0342AD97B8C3CB13?v=v2.jpg

144430iA4CC00379AE1A5FF?v=v2.jpg

salagou
 
Hey, das klingt perfekt,
bei mir ist aber leider kein Update vorhanden, da steht bei Stand Android 9 immer noch "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand" *1f61e.png*
Ich hab aber ein A705FNXXU5ASL4 und kein A705FNXXU5BTC2, da gibt es wohl Unterschiede?
 
hi L: @lukass2000
Wenn unter Einstellungen > Software-Update > Herunterladen und installieren noch "Ihre SW ist auf dem neuesten Stand" kommt, dann warte erstmal noch etwas. Das Rollout geht ja nicht gleichzeitig an alle Galaxy A70.
Zitat aus einem Beitrag von L: @AuraK in:
https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Android-10-Update-Zeitplan/ba-p/1435817
"Bei den angegebenen Daten handelt es sich um die Zeitangeben, bis zu deren Ende das Update-Rollout für die jeweiligen Geräte voraussichtlich zur Verfügung gestellt werden soll. Also quasi, bis wann ALLE Geräte einer Modellreihe (unabhängig ob frei oder gebrandet) das Update bereits erhalten haben sollen. Wenn du es schon erhalten hast, ist's doch prima. Je nach Mobilfunkanbieter kann sich das aber noch bis zum angegebenen Monat hinziehen."
Schaue also immer wieder nach, Du wirst Android 10 auch noch bekommen. Im Zweifelsfalle, spätestens Ende des Monats, melde Dich sonst.
Sag auch gerne Bescheid, wenn Du es installieren konntest.
Über die Unterschiede Android 9 <-> 10 weiss ich auch nicht mehr als im obigen Screenshot.
salagou
 
Bin heute zufällig auf der Webseite Sammobile gelandet.
So wie das aussieht hat man mit einem A705FNXXU5ASL4 Modell wohl die "A-Karte" gezogen?
Für alle anderen Serien gib ts Android 10, nur für das A705FNXXU5ASL4 nicht *1f61e.png*
 
moin L: @lukass2000
ich hatte die gleiche SW-Version wie Du:
System-Update 15.02.2020: A705FNXXU5ASL4/A705FNODX5ASL4/A705FNXXU3ASL4
Bei mir stand Android 10 am 02.04. zur Verfügung.
Ich denke, dass Dir bald auch Android 10 angeboten wird. Und Du hast auch nachgeschaut unter Einstellungen > Software-Update > und dort Herunterladen und installieren angetippt?
WLAN sollte eingeschaltet sein, wegen der großen Installationsdatei.
Das Rollout in die Fläche für alle Galaxy A70 kann sich schon über mehrere Tage hinstrecken.
Unter Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen kann kein Update ausgelöst werden.
Falls Du allzu sehr beunruhigt bist, frag mal den telefonischen Support, Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr), ob der was dazu sagen kann.
salagou
 
L: @lukass2000
Schau mal
Einstellungen
Telefoninfo
Software Anbieter Software.
Was steht dort?
 
So, nun ist es soweit und seit drei Stunden hat mein A70 Android 10 *:smiling-face:
Soweit klappt auch alles wunderbar.
Nachdem auch One UI von Version 1.0 auf 2.1 upgedated wurde, hätte ich mir aber eigentlich mehr erwartet.
Bisher konnte ich nur den Darkmode und einige Änderungen der Foto-App feststellen?
Ob das so einen hohen Versionssprung rechtfertigt?
Und ganz nebenbei wurde Bixby zu Daily.
Kann noch weniger als Bixby und ich konnte Bixby schon nicht leiden *:winking-face:
Gibt es vielleicht bei Daily eine Möglichkeit auf die Standard Google News umzustellen?
 
hallo L: @lukass2000
na prima, dass alles geklappt hat.
Und Du hast schon die One UI-Version 2.0? Bei mir ist noch 2.0, aber das wird schon noch kommen.
Bixby hatte ich nicht aktiviert. Ob ich Daily mal benutze - ich weiss noch nicht. Ich bekomme immer ein ungutes Gefühl, wenn ich Datenschutzbestimmungen lese.
Ja, die Kamera-App sieht etwas anders aus, über MEHR weiteren Modis. Die Praxis wird es zeigen.
Nach dem Update musste ich das timeout des Bildschirms (Einstellungen > Anzeige > ...) wieder von 30 sec auf 1 min raufsetzen.
Im Browser habe ich die Startseite neu eingestellt.
Überprüfe auch in den Telefon-Einstellungen > Zusatzdienste > Anrufer-ID anzeigen.
Sonst ist mir bislang in der Praxis nichts außergewöhnliches aufgefallen - in den Einstellungen sieht einiges neu aus, das wird sich mit der Zeit zeigen.
zu Android 10 weiss ich nicht mehr als ->
Android 10 – die wichtigsten Neuerungen kurz vorgestellt
Zu Deiner letzten Frage würde ich mal "nein" sagen, Daily wird tief im Betriebssystem verankert sein.
Googel mal mit Suchbegriff "Google News" - da gibt es Suchergebnisse, die ich jetzt nicht gelesen habe.
salagou
 
morgen L: @BlueDragonHD_LP
ich gehe mal davon aus, dass Du ein für Deutschland vorgesehenes Galaxy A70 hast.
Dann solltest Du m.E. noch einige Tage zuwarten. Das Rollout von Android 10 in die Fläche kann noch diesen Monat andauern (es ist für den Monat April vorgesehen).
Überprüfe immer mal wieder: Einstellungen > Software-Update > und dort Herunterladen und installieren antippen.
Wenn es nächste Woche noch nicht da ist, rufe den telefonischen Support, Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr), ob der was dazu sagen kann. Halte vorsorglich die Daten Deines Smartphones bereit (falls Du danach gefragt werden solltest): Modellnummer, Seriennummer, IMEI. Die Daten findest Du unter Einstellungen > Telefoninfo.
Ich hoffe, Du bist bald dran.
salagou
 
Hallo L: @lukass2000,
ich freue mich zu lesen, dass das Update bei dir eingetroffen ist und markiere deinen Kommentar darum mal als Lösung zu diesem Thread.
 
Hey,Ich habe folgendes Problem: eine Bekannte (sie hat auch das samsung a70) wurde ein neues Systemupdate angezeigt und sie hat dieses auch gemacht. Bei meinem Handy aber, zeigt es dieses nirgendwo an, kann mir jemand sagen woran das liegen könnte oder wie ich an dieses Update komme?Schon einmal Danke im vorraus
 
Ist dein Handy von einem Provider/Mobilfunkanbieter? Dann könnte es daran liegen. Prüfbar unter:
Einstellungen 》Telefoninfo 》Softwareinformation 》Anbieter-Softwareinformation
Steht dort ein anderes Kürzel als DBT, kann das die Ursache sein.
 
hallo, ich habe immer noch kein android 10 update erhalten, kann mir jemand weiterhelfen?
 
habe eben auch gemerkt das ich noch android 9 habe, aber wenn ich auf update gehe, steht dort das ich die neueste version habe
 
Lade die App SmartSwitch von Samsung auf deinem PC. Installiere und Starte es anschließend. Verbinde dein Galaxy A70 per dem Ladekabel mit deinem PC. Suche
anschließend auf Softwareupdates. Weitere Infos und Tutorial findest du auf YouTube wenn du "Softwareupdate mit SmartSwitch" eingibst.
 

Similar threads

F
Ich habe heute das Android 11 Update auf mein A70 bekommen. Ich hatte aber gehört dass das Galaxy A70 langsamer laden soll und sehr warm werden soll. Ich wollte fragen ob ihr diese Probleme bei euren A70 auch bekommen habt? Gelöst...
Antworten
14
Aufrufe
126
M
B
Bekommt das Samsung A70 Android 12 oder Android 13 noch ? 6592142
Antworten
2
Aufrufe
154
B
D
Hallo, gibt es beim A70 ein zeitliches Aufnahmelimit bei der Einstellung 1080p@60fps? Beim Galaxy S8 gibt es ja eins und ich wollte mich informieren, ob dies beim A70 genau so gehandhabt wird. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1198975
Antworten
5
Aufrufe
127
S
T
Ich habe ein neues A70 in Betrieb genommen, die Daten und Apps wurden von einem S5 übernommen. Das hat auch soweit funktioniert. Ich habe aber jetzt das folgenden Problem: Das A70 meldet sich nach kurzer Zeit vom Netzwerk ab und startet nach kurzer Zeit neu, bzw schaltet sich aus. Die aktuellen...
Antworten
26
Aufrufe
241
U
D
Hallo Leute, Ich hatte mal die Frage, wie man die Kamera im Galaxy A70 auf eine höhere Belichtungszeit einstellen kann? Braucht man dafür eine andere Kamera-App, oder geht das mit der vorinstallierten? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
18
Aufrufe
309
G
Zurück
Oben