Samsung A51 - Bilder mit Datum und Uhrzeit erstellen

S
s.
User
Hallo,
ich möchte auf meinem A51 Bilder mit Datum und Uhrzeit erstellen.
Leider finde ich nichts. Weiß jemand, ob das überhaupt geht.
Wenn ja, wo finde ich die Einstellungen?
Es wäre super, wenn man gleich das Datum der Aufnahme sehen kann.
Im Nachhinein die Bilder bearbeiten, da fehlt mir die Zeit.
Danke vorab für Eure Hilfe.
Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi, die Nachbearbeitung in der Galerie ist eigentlich leicht aber da kann man nur das Datum hinzufügen, ohne Uhrzeit.
711484iE7B651744DD583D4?v=v2.jpg

711486iA09797A01051EFA4?v=v2.jpg

711485iF22D71E21A21B634?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei mir wird das Datum der Aufnahme eingetragen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ok,du hast ja in der Galerie unten Bilder/ Album/Story.... wenn du dir die Fotos unter Bilder anschaust, werden sie unter dem Datum angezeigt wo sie aufgenommen wurden, viell hilft das ja und wäre ein Kompromiss wo du mit leben könntest :embrass: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nein, geht leider nicht mehr. Nur durch Nachbearbeitung in der Samsung Galerie.
 
@Barney0w schrieb:Nein, geht nicht mehr. Nur durch Nachbearbeitung in der Samsung Galerie.
Das ist schade. Konnte mein altes Smartphone.
Wie machst Du das dann in der Nacharbeit? Welche Menüpunkte?
Nimmt die Nacharbeit dann das Datum der Aufnahme oder muss ich das Datum händisch eingeben? Kurzum, gibt es eine Anleitung...?
 
Stört das nicht im Bild, wenn da ein Datum und Uhrzeit drin stehen :think: ? Brauchst das Bild doch nur hoch zuwischen,da sieht man doch das Datum und Uhrzeit, viell reicht dir das ja :embrass:
 
Hi, die Nachbearbeitung in der Galerie ist eigentlich leicht aber da kann man nur das Datum hinzufügen, ohne Uhrzeit.
711484iE7B651744DD583D4?v=v2.jpg

711486iA09797A01051EFA4?v=v2.jpg

711485iF22D71E21A21B634?v=v2.jpg
 
Hallo,
ja stimmt, es wird das Aufnahmedatum genommen. Ist halt sehr umständlich. Schade, dass es keine bessere Lösung gibt.
 
Stört das nicht im Bild, wenn da ein Datum und Uhrzeit drin stehen
Nein, ich finde es gut, wenn man 50 Bilder anschaut, ja wann war es denn.....? Schade, dass das nicht geht. Ich möchte ja nicht alle Bilder bearbeiten, da fehlt mir die Zeit. So oft schaut man die Bilder auch nicht an.*1f60f.png*
 
Ok,du hast ja in der Galerie unten Bilder/ Album/Story.... wenn du dir die Fotos unter Bilder anschaust, werden sie unter dem Datum angezeigt wo sie aufgenommen wurden, viell hilft das ja und wäre ein Kompromiss wo du mit leben könntest :embrass:
 

Similar threads

S
Hallo, ok mit der installierten App des A51 kann ich keine Bilder automatisch mit Datum-, Uhrzeiteinblendung erstellen. Das habe ich verstanden. Nacharbeit wäre möglich. Besteht die Möglichkeit eine andere App, Dritthersteller zu verwenden? Gibt es da welche? Wenn ja, kennt Ihr gute Foto Apps...
Antworten
12
Aufrufe
187
L
D
Moin vom Deich, wenn ich mir im Store ein AOD runterlade, habe ich die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten: Einmal nur das Bild und zum Zweiten das Bild mit Datum/Uhr: Wenn ich ein eigenes Bild verwenden möchte, gibt es diese diese Auswahlmöglichkeit nicht; ich kann es grundsätzlich nur mit...
Antworten
4
Aufrufe
161
D
D
Hallo Samsung Community, Mir ist heute ein Problem bei der Bilderübersicht in der Samsung Galerie aufgefallen. In der Übersicht, wo alle Bilder aus allen Alben gemeinsam angezeigt werden, werden die Bilder falsch gruppiert und mit falschem Datum & Ort angezeigt. Wenn man ein Bild öffnet sieht...
Antworten
10
Aufrufe
223
A
T
Ich habe ein Galaxy A51. Seit ein paar Wochen hat es sich öfters am Tag mehrmals neu gestartet. Seit gestern geht nichts mehr. Es ist so das es bei dem Bild hängen bleibt wo steht Samsung Galaxy A51 Secured by Knox.....Was kann ich machen? Ich habe dem Support geschrieben dort kann man mir...
Antworten
1
Aufrufe
863
T
C
Hallo zusammen, mein Sohn hat ein neues bekommen. Das Alte, ein A51 soll nun verkauft werden. Von den bisherigen Geräten kennt man: Hard Reset per Tastenkombination, hat auch immer einwandfrei funktioniert. Beim A51 geht es nicht, wir haben alles versucht, viele Anleitungen im Netz gelesen ...
Antworten
9
Aufrufe
211
A
Zurück
Oben