Samsung A51 - Bilder mit Datum und Uhrzeit erstellen, Fotoapp im Playstore

S
s.
User
Hallo,
ok mit der installierten App des A51 kann ich keine Bilder automatisch mit Datum-, Uhrzeiteinblendung erstellen.
Das habe ich verstanden. Nacharbeit wäre möglich.
Besteht die Möglichkeit eine andere App, Dritthersteller zu verwenden?
Gibt es da welche? Wenn ja, kennt Ihr gute Foto Apps?
Danke vorab und viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi,
wenn du deinen Bildern etwas hinzufügen möchtest, kannst du es über diese App probieren. Funktioniert recht gut.
717903iE81168281E713FA3?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
wenn du deinen Bildern etwas hinzufügen möchtest, kannst du es über diese App probieren. Funktioniert recht gut.
717903iE81168281E713FA3?v=v2.jpg
 
Wenn Du googelst stolperst Du fast zwangsläufig über Timestamp. Ich glaube nicht das Du hier mit Deiner Frage viel Glück hast, auch für mich haben Fotos die Datum und Uhrzeit auf dem Foto selber zeigen einen Hauch von Fahndungsfoto. Für mich persönlich ist das ein No Go, aber bei Dir scheint es ja einen Grund zu geben warum Du so etwas benötigst.
 
Wenn man sich die Fotos ausdruckt (manche machen das vielleicht noch), sind die Informationen Datum/Uhrzeit logischerweise nicht mit drauf, wie bei richtigen Kameras. Selbst wenn man sie versendet, können die Informationen verloren gehen. Ich könnte mir vorstellen das es so gemeint ist und wer will schon jedes Foto bearbeiten.
Samsung könnte es in die Kamera-App integrieren, ob ein Datum mit auf das Bild soll. Am besten wäre es, wenn man es extra noch nachträglich ein-/ausblenden könnte.
 
Nachträglich gibt es ja die Galerie, da gibt es ja schon einen Thread. Das ist halt relativ aufwendig und die Uhrzeit lässt sich dort auch nicht einblenden.
 
Die Sticker finde ich nicht so toll, da sie im englischen Format sind. Da kann man gleich selbst den Text einfügen.
Nein was ich meinte, es wird doch bei jedem Foto Datum+Uhrzeit als Dateiname erstellt, das könnte man doch einfach (auf Wunsch) einblenden, in "schön" natürlich. Das sollte die Software bei beiden Apps (Kamera/Galerie) hinbekommen.
718248i38C4B824FD82B805?v=v2.jpg
 
Diese Informationen stehen ja auch noch in den EXIF Daten, die kann man sich in der Galerie beim Bild unter Informationen ansehen.
 
Ja, aber wenn ich sie mit auf dem Bild sehen will, nutzt das nichts.
Ich glaube, da ist die Nachfrage heutzutage zu gering, so das sich Samsung dafür nicht interessieren wird. Zumal man das ja selber machen kann, wenn's sein muß.
Mit freundlichen Grüßen! ;)
 
Warum Samsung das nicht selbst hinbekommt ist mir ein Rätsel, zumal diese App nur rund 4 MB verbraucht. Da scheitert es wohl an der Nachfrage.
MfG!
 
>Für mich persönlich ist das ein No Go, aber bei Dir scheint es ja einen Grund zu geben warum Du so etwas benötigst.
Ja wenn ich die Bilder auf den PC kopiere, mir diese mal anschaue ( in 1 oder mehreren Jahren ), dann ist es einfach nett, zu wissen, wann das war und nicht mühselig im Dateinamen etc. zu suchen. Das ist der Grund. Ja, die Nachfrage scheint gering zu sein für dieses Feature.
 
Hi,
ich denke die Antwort steckt schon in deinem Kommentar.
Es gibt hier selten einen Thread, in dem der User sich diese Funktion unbedingt wünscht, und die wenigen, die es gibt, müssen dann halt auf eine solche App ausweichen. ;)
 
Danke, für das markieren der Lösung.
Ich hoffe die App ist, was du gesucht hast.
 

Similar threads

S
Hallo, ich möchte auf meinem A51 Bilder mit Datum und Uhrzeit erstellen. Leider finde ich nichts. Weiß jemand, ob das überhaupt geht. Wenn ja, wo finde ich die Einstellungen? Es wäre super, wenn man gleich das Datum der Aufnahme sehen kann. Im Nachhinein die Bilder bearbeiten, da fehlt mir die...
Antworten
12
Aufrufe
163
H
D
Moin vom Deich, wenn ich mir im Store ein AOD runterlade, habe ich die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten: Einmal nur das Bild und zum Zweiten das Bild mit Datum/Uhr: Wenn ich ein eigenes Bild verwenden möchte, gibt es diese diese Auswahlmöglichkeit nicht; ich kann es grundsätzlich nur mit...
Antworten
4
Aufrufe
158
D
D
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo Ich habe ein Problem mit der Kamera meknes galaxy A51. Nachdem ein Foto aufgenommen wurde verfeinert sie das Bild automatisch. Auf eine nicht gerade schöne weise. Wirklich. Ich finde es sieht absolut furchtbar aus (Siehe Video)...
Antworten
3
Aufrufe
137
E
G
Guten Morgen, auch wenn es mir peinlich ist weil die Funktion anscheinend nur ich nicht finde *:thinking-face: Wie kann man für den Ambient Mode beim Q7FN eigene Fotos/Fotorahmen erstellen (ich verwende die SmartThings-App aus dem iOS-Store)? Zwei Anmerkungen dazu noch: 1. Wenn ich das hier im...
Antworten
17
Aufrufe
120
A
J
Guten Tag, Ich benutze momentan das Tab S8 Ultra für das Studium. In den Mitschriften (Samsung Notes), die ich anfertige, füge ich oft Bilder zu meinen Mitschriften hinzu. Hierfür verwende ich das Symbol „Büroklammer“, um Bilder aus der Samsung Galerie App hinzufügen. Kurz nachdem ich das Tab S8...
Antworten
5
Aufrufe
389
J
Zurück
Oben