Samsung Galerie: Datum in Übersicht falsch

D
D.
User
Hallo Samsung Community,
Mir ist heute ein Problem bei der Bilderübersicht in der Samsung Galerie aufgefallen.
In der Übersicht, wo alle Bilder aus allen Alben gemeinsam angezeigt werden, werden die Bilder falsch gruppiert und mit falschem Datum & Ort angezeigt.
Wenn man ein Bild öffnet sieht man jedoch, dass dort noch das korrekte Datum angezeigt wird.
Ich hänge noch ein Beispiel an.
Geht es noch jemandem so?
Ich habe die Sortierung nach Datum in der Übersicht immer als sehr nützlich empfunden, da ich so am schnellsten die gesuchten Bilder gefunden habe.
Viele Grüße
Julian
131114iAB9C8A044C3652BA?v=v2.jpg

131116i58C0F8D847D6A072?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Kurzes Update: Nach dem letzten Update der Galerie-App ist mein Problem gelöst! Danke für eure Unterstützung *1f642.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, wenn dir deine Storys nicht so wichtig sind kannst du das versuchen
App Daten Löschen (System):
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen》Systemanwendungen Anzeigen》Galerie》Speicher 》Daten Löschen
 
Hi Eisik,
Danke für die Antwort.
Habe ich schon probiert, hat leider nichts gebracht... Fehlerbild weiterhin vorhanden :confused:
Gruß Julian
 
Du könntest einen "EXIF Editor" verwenden und die Zeit nachträglich veändern, dann sollte es klappen.
 
EXIF-Daten sind definitiv korrekt, deswegen wundert es mich ja.
Werden in der Detailansicht in der Samsung Gallery auch korrekt angezeigt, siehe Screenshot(ist das Beispielbild aus dem ersten Post)...
131184i04EE02E5618737A3?v=v2.jpg
 
Okay, komisch.
Übertrage das Bild mal per Bluetooth/Wifi Direct auf ein anderes Handy, damit die Exif Daten erhalten bleiben und schaue mal auf dem 2.Handy was dort passiert.
Wenn es dort richtig ist, dann übertrage es mal auf dein Handy wieder zurück.
Dann hätttest du 2 Bilder aber das eine wäre auf richtiger Position und dass andere könntest du löschen.
 
Hab grad kein zweites Handy zur Hand *1f61e.png*
Aber: Google Fotos installiert, und siehe da: alle Bilder werden dort in der Übersicht mit dem korrekten Datum einsortiert.
Scheint also definitiv an der Samsung Gallery zu liegen... Gibt es ne Möglichkeit das Thema direkt an Samsung zu melden?
Danke nochmal *1f642.png*
Julian
 
L: @Drmeddenrasen91
Das könntest du über die Members App melden.
Members App
Hilfe holen klicken.
Jetzt auf Anfrage senden gehen.
Hier machst du einen Fehlerbericht und am besten Gleich ein Bild mit anhängen.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Kurzes Update: Nach dem letzten Update der Galerie-App ist mein Problem gelöst! Danke für eure Unterstützung *1f642.png*
 
Das ist doch super, L: @Drmeddenrasen91. *:new-moon-with-face: Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert. *:party-popper:
Liebe Grüße
 

Similar threads

T
Hallo, Ich hab schon oft darüber gelesen nur leider keine Lösung gefunden... Habe meine WhatsApp Bilder und Screenshots in die sd-Karte sortiert und dan bemerkt das alle Fotos auf das heutige Datum sind! Das bedeutet ich sehe sie in der Galerie falsch und bei den Kontakten in WhatsApp wird es...
Antworten
1
Aufrufe
259
L
F
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Fotos in der Galerie App an falschen Tagen angezeigt werden. Es wurde einmal die SD-Karte gewechselt, aber die Daten von den Fotos wurden richtig übernommen, also daran liegt der Fehler nicht. Bilder die beispielsweise am 21.01...
Antworten
1
Aufrufe
198
S
M
Hallo, Ich habe vor 2 Tagen mein Handy kurz an meinen uralten Laptop angeschlossen um Bilder vom Handy auf den Laptop zu ziehen. Nun sind ca. 2000 Bilder auf meinem Handy mit einem falschen Datum bzw. Jahr versehen. Der Tag und der Monat der Bilder stimmt nur als Jahr steht da 52805 hinter...
Antworten
19
Aufrufe
209
M
M
In der App "Samsung Galerie" werden alle Bilder, die ich selber aufnehme, korrekt angezeigt und auch mit OneDrive synchrosniert. Im Gegensatz dazu werden Bilder, die ich über Whatsapp erhalte, zwar korrekt in der App "Samsung Galerie" angezeigt aber nicht mit OneDrive sychronisiert. Früher...
Antworten
4
Aufrufe
327
M
P
Hallo zusammen,ich habe das Problem das Fotos die ich mit meinem S21 Ultra mit Geo Tagging aufnehme in der Samsung Galerie einen falschen Standort anzeigen.Wenn ich die Bilder über Google Fotos auf dem Handy anschaue dann ist die GPS Koordinate offensichtlich richtig im Bild hinterlegt und...
Antworten
13
Aufrufe
178
T
Zurück
Oben