Samsung A3 Display flimmert

K
Kim
Hey,


L: @Kati6772
Okay da bin jetzt raus. Habe nicht gewusst, das Du in den Entwickler Modus bist.
Da gehe ich persönlich nicht rein, weil das Ergebnis wäre jetzt Dein Handy. Wer weiß was Du da jetzt alles verstellt hast.
 
gar nix, nur eine Sache ausgemacht ( man kann doch nicht einen gleich verurteilen ;) )...der ist da nur noch aktiv ;) alleine irgendetwas umzustellen habe ich Respekt vor so was, da ich auch keine Ahnnung davon habe.... habe nachgelesen, wenn man die Animationen auf 0,5 stellt, wird es beschleunigt, was nicht bei mir nötig ist ;) Man kann es total ausmachen, ist nur die Frage, wie es dann ist ( es geht Hauptsache um gaming oder Filme)
Die App ist es scheinbar doch nicht, da sie weg ist und gestern war ich auf dem Balkon in der Kälte und da hatte es wieder angefangen....über Nacht liegt es ruhig und trotzdem flimmert es jetzt wo ich mein Wecker ausgemacht habe....ich glaube es ist doch Verschleiß :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: *1f622.png*
 
habe ich nicht!...habe nix berührt, nur einen Ratschlag von "chip" gefolgt und geguckt, ob es aus ist wie sie schreiben :rolleyes:
 
z.Bspl. das hier ;)
323705i4EB329594B86B7BA?v=v2.jpg
 
also das kann gefährlich für das Smartphone werden wenn man da was verstellt, deswegen die entwickleroptionen immer aus. sind da ürgendwelche farben bei dem flackern bei, erklären sie mir das mal genau wie das passiert :think:
 
das weiss ich...das flackern war aber davor... ich hatte mal nämlich davor ein-zwei mal ein hellgrünes blitzen, deswegen, schrieben sie, kann es daher kommen....das blitzen war aber zwischen dem flackern, die sonst da ist...
 
L: @Kati6772
Es geht darum, wenn man es ausschaltet diese Option, kann sich irgendwas dazu schalten, was Du so nicht bemerkst.
 
ich habe Schritt für Schritt alles gefolgt, mir alles aufgeschrieben....es flackerte und erst dann habe ich versucht es zu beheben....es gibt zig Seiten mit Tipps und alle sind sich gleich, dann muss was daran sein, wenn es alle behaupten und tun :think: ich habe nix aus Spass, um zu gucken was es macht, angemacht oder sonst berührt. Habe mal Basic ( so alt ist man schon) in der Schule gelernt und ausprobiert und bin nicht dumm, dass ich mein Handy selber zerstört hätte... ;) ....das glaube ich nicht, dass sich da jetzt was umgeschaltet hat, ich suche die Ursache, die davor liegen muss....aber, wenn es am Alter liegt, kann ich nix machen. :rolleyes: ;)
Es flackert auch nicht pausenlos....jetzt im Moment ist nach dem Neustart ruhig....gehe in die Kälte (gestern hatte ich nur Internetradio/ direkt Webseite/an, extra geguckt, keine App war sonst auf) und gucke was passiert...ist zum
 
Es könnte sich um einen Software bug handeln, wenn man die cache vom ganzen handy löscht könnte es verschwinden, wenn das handy komplett aus ist schalten sie diese Knöpfe gleichzeitig Lautstärke oben taste , power button und dann den home button dann kommen sie in den recovery mode und dort LÖSCHEN SIE NUR DIE CACHE! unter wipe cache Partition, sollte das nicht helfen sichern sie ALLE daten und setzen sie das gerät zurück , etwas anderes könnte ich mir nicht vorstellen was das auslösen könnte :rofl:
 
beim Samsung Galaxy A3(2017) ist noch ein kleiner bug und zwar öffnet sich anscheinend danach ein blauer Bildschirm nach dem sie die tasten gedrückt haben, das ist normal halten sie nur den power button gedrückt bis sie dann in den recovery mode reinkommen, viel erfolg das klappt nicht beim ersten mal haben sie geduld :rofl:
 
ja mit so einer Krake :rofl: die man mit Finger schön bewegen kann :rofl: ist wohl für die, die in den HDW fummeln möchten ;)
ich habe schon alles mögliche durch ;)
 
L: @Kati6772
Dann wäre es wohl tiefer drine. Eventuell Softwarefehler, vielleicht kam es ja von einem Update.
Oder bekommt das A 3 kein Update mehr?
Mache Werksreset, lasse Dein Backup erst einmal weg .
Schau, ob es dadurch besser läuft.
Die Apps später mal mit rüber holen.
Eine Uhr wäre nicht dabei, oder hast Du über Bluetooth irgendwas ständig verbunden?
Benutzt Du Dark Modus?
Hast Du eine Speicherkarte dabei?
Was ist mit der SIM Karte?
Theoretisch müsste man mal alle Karten entfernen und schauen was passiert.
Ansonsten ist es wohl etwas härteres, das müsste man mal überprüfen lassen.
Man könnte Alternativ noch bei Members, wenn der Fehler wieder da wäre, dort einen Fehlerbericht erstellen.
Auch eine Ferndiagnose wäre machbar. Aber ob man es bei Deinem Handy machen würde, kann ich so nicht sagen .
Gehe mal Members App Handy .
Tippe auf Hilfe holen .
Hier wäre Fehlerbericht senden, oder Du wählst dort den Remote Service.
Eventuell können sie mehr aus der Ferne sehen als wir.
Da wäre dann noch ein x beliebiger Handy Laden in Deiner Nähe .
Aber ob es sich tatsächlich lohnt?
Denke mal, da bekommt man auch ein neues irgendwo.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
 
Alles was du schreibst war weg und wieder dran, 2 Jahre gut gelaufen, kein einziges Problemchen...danke für den Tipp mit dem Memvers, das werde ich noch machen...ich gehe davon aus, dass es wirklich tief sitzt...letzte Update war im Juni ( es wird auch immer mit grösseren Abständen :rolleyes: doof, wenn dat Ding hier noch eigentlich gut läuft ;) )
lg Kati
 
Sooo...angerufen, Rückruf bekommen, keine Lösung :rolleyes: Die Serviceleute können nur Software testen, HDW nicht möglich....jetzt habe ich paar mal ausprobiert beim flimmern die Helligkeit zu erhöhen...und...einige Male hatte es geklappt, so dass es aufgehört hat...trotzdem hat der Displey scheinbar ein Problem und ich mir erstmal ein neues Handy ausgeschaut ;) Schade für das alte...Freude auf das neue ;)
 
Zurück
Oben