Samsung A3 Display flimmert

K
Kim
Hey,


L: @Kati6772
muss mal kurz was Fragen.
Dieses flimmern/ flackern, ähnlich wie Silvesterfeuerwerk, das habe ich auch schon wieder.
Bei bestimmten Apps, wie hier Samsung Internet Browser, wenn ich meine Zeitung lese, dann blitzt es auch wieder.
Oder ich mache meine Outlook App, Mail, auf, dann schaut es aus, als würde es kurz zweimal durchstarten.
Meinst Du das etwa ?
Wenn ja, dann kann man wohl nicht viel mehr machen.
Seit dem Dezember Update, ist es hier bei mir auch komisch geworden .
 
ich glaube es gefunden zu haben :embrass: ....ich denke, dass es die Ard Audio app gemacht hat. Gestern habe sie nach dem ich vom sicheren Modus zurückgefahren bin, das erste mal angemacht und es ***** wieder an ( davor war es ruhig)....also habe ich sie deinstalliert und neu draufgespielt...danach lief es ruhig...muss ich noch beobachten. :embrass: :embrass: :embrass: ;)
 
Hilfee es flackert ( zwar weniger) weiterhin*1f62b.png*bin schon verzweifelt :rolleyes:
...nochmal die Hotline anrufen :think:
...die App habe ich wieder deinstalliert und die Betreiber angeschrieben :rolleyes: *1f60f.png*
 
L: @Kati6772
Dein Handy war doch nackt?
Einmal die " Hülle " oder diese besagte App.
Danach war doch für kurze Zeit Ruhe?
Wann genau flimmert es?
Ist es dieses kurze Aufblitzen, als würde die App zweimal durchstarten?
Was war mit Werksreset, ohne irgendwas wieder raufspielen?
Einfach so belassen und schauen, was jetzt passiert.
Ansonsten muss es definitiv weg.
Mehr wie Werksreset kann man dann nicht mehr machen , wichtig ist wirklich, lasse das Handy erst einmal dann ohne irgendwelche App hochfahren.
 
wie ist das flackern den? Also richtig so das der Bildschirm aufhält und wieder dunkel wird in schneller zeit?
 
ich nenne es epileptiker Licht, sehr schnell, ziemlich fein...gestern habe ich die App runtergeschmissen und ausgemacht. Normalerweise kommt erstmal 2mal das Logo, dann Pin eintippen...Gestern kam dann erstmal schwarz, dann ein großer Blitz, dann wieder schwarz....erst nach kurze Zeit und wiederholtem drücken kam direckt der Pin, ohne Startlogo...jetzt läuft wieder :think:
 
24Stunden habe ich geguckt. Dann die App angemacht und es ging gaaaanz fein los (es steigert sich), da dachte, der Cover kann's nicht sein. Nach dem Sicheren Modus lief alles ruhig, bis ich Abend ein Hörspiel angemacht...also ging ich davon aus, dass sie es auslöste ( da ich tagsüber die ganze Zeit Whatsapp und FB benutzt habe um zu gucken was passiert). Jetzt lasse ich die ARD App raus und gucke weiter :rolleyes: :rolleyes: wenn es wieder kommt rufe ich einfach Hotline ( was soll's :think: :rolleyes: ;) )...können die eigentlich auch was sehen bei meinen Handy? :think:
 
ok, es könnte möglich sein das der Bildschirm durch Verschleiß kaputt geht, bei meinem Samsung Galaxy S3 war es genauso bis der Bildschirm komplett defekt war, ich würde ihnen empfehlen eine neues Smartphone zu kaufen weil eine Reparatur würde sich nicht mehr lohnen, und wenn sie das gerät doch noch behalten wollen und reparieren lassen, würde ich noch schauen ob das Smartphone noch Garantie hat, wenn nicht ist das schlecht den dann müssen sie das selber bezahlen, ich würde auch mal den Kundendienst von Samsung kontaktieren .
Ich hatte auch das Samsung Galaxy A3 (2017) vor 2 jahren und ich muss ehrlich sagen da ging für 1 jahr viel kaputt!
 
Ja, das ist möglich und ärgerlich. Garantie habe ich nicht mehr, es war vor 2 Jahren, da war das Handy einige Monate schon alt, aber in der Packung ( war wohl nicht das richtige für den Verkaufenden). Alles war tiptop, keine Gebrauchsspuren...könnte man als total neu betrachten. Was war bei Ihren A3 kaputt gegangen, wenn ich so fragen darf. Meins lief jetzt mind. 2Jahre super. Reparatur lohnt sich nicht bei vielen Sachen, so ist die Wirtschaftspolitik heutzutage :rolleyes: ....muss noch schnell einen Brief an den Weihnachtsmann schreiben :think: :rofl:
 
L: @Kati6772
Dann ist es doch die ARD App.
Eventuell fehlt dort ein Update, notfalls muss Du auf eine Alternative umsteigen.
Am Anfang war es bei mir die NDR 2 App.
Habe mich dort mal gemeldet und nachgefragt.
Irgendwann kam dann ein passendes Update.
Letztendlich musst Du dort Kontakt aufnehmen und Deinen Fall schildern.
Dein Handy wäre ja somit dann wieder in Ordnung.
Würde es erst einmal, eins zwei Tage testen, ohne diese App.
Dann wäre der Übeltäter dann diese ARD App.
 
danke, mache ich jetzt auch so ;) Die Betreiber habe ich auch schon angeschrieben, mal sehen was als Rückmeldung kommt und wann ;)
 
L: @Kati6772
Einen hätte ich noch,
Gehe mal Einstellungen und bei der Lupe gebe mal Animation ein. Hier bei mir wäre es zweimal einzustellen.
Schau mal auf das Bild, da wäre es aufgeführt, wo genau es ist.
Jetzt schau bei Dir, ob Du soetwas auch schon am Bord hättest.
Tippe dann auf die jeweiligen Felder, so gelangt man in das jeweilige Menü.
Hier erlaube es, die Animationen werden jetzt verringert.
Eventuell reicht die Option dann schon aus.
321898iE6DADAF36327ED72?v=v2.jpg

 # Nachtrag #
Habe ich eben erst gesehen, einmal wird es bei mir verringert und einmal sogar entfernt.
Upps, habe ich eben erst bemerkt *1f642.png*
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
 
...und welche auswirkung hat das an andere Sachen ( Videos &Co.)?...so fällt mir jezzt ein, das die App auch irgendetwas mit Animationen hatte
 
L: @Kati6772
Okay, versuch war es ja Wert, dann ist bei Dir noch nicht.
 
Zurück
Oben