Samsung A3 Display flimmert

K
K.
User
Hoffentlich bin ich hier richtig ;)
Seit über eine Woche kämpfe mich durch mit Ratschlägen wie ich das flimmern meines Displays beenden kann, da es ziemlich nervt. Ob es ein "Poppervirus" ausgelöst hat, weiss ich nicht. Ich habe Antivirusprogramm durchespielt, mit automatischer Helligkeit ausmachen probiert, alles auf Werkeinstellungen runtergefahren, Entwickleroptionen aktiviert und das nötige ausgemacht....es flimmert immer wieder... einzige was noch hilft für kurze Zeit, ist paar mal aus und anmachen, dann ist eine Weile Ruhe. Letzte Aktualisierung ist im Juni gewesen ( manuel kann man es wohl nicht machen :rolleyes: )....ist es HDW Problem oder wird das Handy ausgestellt??? Kann mir jemand etwas anderes anbieten als die Tipps, die überall zu lesen sind. Danke.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hört sich an wie ein Hardware Fehler. Falls noch Garantie drauf ist, würde ich das Handy umtauschen oder mich an Samsung wenden, zwecks Reparatur oder Umtausch.
Du könntest mal versuchen, das Service Menü aufzurufen. Da kann man diverse Sachen testen, ob alles funktioniert, auch das Display glaube ich.
Anleitung habe ich dir als Screenshot angehängt.
316138iDBB2ADFE94FD49E2?v=v2.jpg
 
den Test habe ich schon mal gemacht durch die Hotline, aber wegen eines anderes Problems. Den weg dahin würde ich jetzt nicht mehr finden :D ;) ich glaube, es ist scheinbar die letzte Chance, die es beheben oder besser gesagt orten kann. Danke dir.
 
Der beste und leichteste Weg wäre da sich an den Support zu melde *1f642.png*
 
Habe gemacht, es meldet MMI Code ungültig :think: ...ist das der Wurm drinn???
 
Okay, kann mich erinnern, dass ich schon mal "da" war. Es gibt unter Sensor aber mehrere Tests, kannst du bitte konkret sagen was ich drücken soll und wie sich es verhält....da blinken die Zahlen wie verrückt :think: bin kein IT...danke
 
Ich biete ein S7 von 2016, das funktioniert allerdings immer noch. Und das mit einem uralten Android :rofl: :rofl: :rofl:
 
Ich habe meins fast ungebraucht gekauft, da es bei den jenigen Fehlkauf war....sonst läuft es wie geschmiert....bis auf das flackern seit 1 Woche... ;)
 
Das blöde ist ja das sich eine Reparatur nicht mehr wirklich lohnt. Ich habe vor ca. 4 Wochen auch mal ein Upgrade gewagt. Das S10+ mit 12 GB Arbeitsspeicher und 1024 GB Applikationsspeicher für 599,00 Euro konnte ich nicht links liegen lassen. Im Samsung Shop immer noch deutlich über 1500 Euro. Das einzige was mich gefuchst hat, in der Black Week hat das dann nur noch 555 Euro gekostet. Das S7 ist ein EU Modell, das hat so den einen oder anderen Nachteil. Ich könnte z.B. Samsung Pay nicht nutzen weil ich bei der Anmeldung immer in Schweden lande. Und Updates kommen deutlich später.
 
ich befürchte, dass ich auch ein neues zulegen muss :rolleyes: Für meine Zwecke hätte es gereicht und vor allem die Größe ist wunderbar, passt in jede Tasche :rolleyes: . Ich glaube, da muss ich mich langsam umschauen. Habe gerade Hotline gewählt und ausser testen im sicheren Modus kam erstmal nix neues raus*1f622.png*
 
Ich vermute einmal das sich eine Reparatur nicht wirklich lohnt, die wird einfach zu teuer. Schade das die Black Weeks vorbei sind, da hättest Du vielleicht einen Nachfolger finden können der nicht so extrem teuer ist.
 
Das ist mir schon klar, heutzutage wird alles von kurzer Lebensdauer, um die Wirtschaft anzukurbeln :rolleyes: ;)
Es ist nicht so schlimm mit den Black Week, man kann was günstiges vielleicht privat finden ( habe mein im neuen Zustand auch nur für "Hunie" erworben :D ;) )
 
L: @Kati6772
Wer weiß, was Du hier oder dort alles verstellt hast.
Was wäre mal mit einem Werksreset, ohne nachher das Backup rüber zuspielen ?
Benutze Smart Switch, sichere Deine Daten.
Es kann sovieles sein. Eine defekte SIM Karte, eine defekte Speicherkarte, Deine Antiviren Programme, oder Du hast zu viel bei den Entwickler Modus herum gefummelt und dort unabsichtlich etwas verstellt.
Eigentlich müsstet Du mal alle Karten entfernen.
Jetzt nochmals Wipe Cache Partition ausführen .
Immer jeweils alles schließen und Handy Neustart.
Du könntest Einstellungen mal komplett zurücksetzen.
Es ist wirklich viel Kleinarbeit was man manchen könnte. Habe jetzt nicht wirklich Zeit, alles persönlich mit Dir durchzuspielen, der Dackel muss mal Gassi .
Von daher, bevor man Werksreset macht, könntest Du die Tipps mal einfach durchgehen.
Sollte alles nicht passen ,muss Du leider mal einen Werksreset ausprobieren.
Letztendlich hast Du nichts zu verlieren und es kann nur besser werden
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
 
Alles schon durch ;) und nix angecklick, da ich keine Ahnung davon hab....nur das gemacht was beschrieben würde Schritt für Schritt ;) teste jetztden Sicherenmodus und dann werde ich einige Apps austauschen...einige habe ich schon weggeschmissen ;)
 
Noch 'ne Frage dazu....und zwar, es flimmerte ab und an auch im sicheren Modus...Jetzt habe ich das Handy aus der Hülle rausgenommen. Ist es möglich, dass es der Flip Cover verursacht? :think:
 
L: @Kati6772
Wenn es ohne Hülle jetzt passt, ja dann ist es die Hülle.
 
Zurück
Oben