Samsung 55" NU8009 kein Bild, schaltet an und aus

S
S.
User
Hallo zusammen,
Aus heiterem Himmel ging unser 3,5 Jahre alter TV während des Schauend an, sich aus und ca. 3 sek. später wieder einzuschalten. Ein Bild kommt nicht (nur Ton), dann schaltet er sich nach 5 sek. wieder aus und das Spiel beginnt von vorne. Ich habe bereits sämtliche Kabel abgeklemmt und auch den Stecker für 1/2 Stunde gezogen. Kein Unterschied.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus!!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
L: @Stef8080 meiner laienhaften Meinung nach wird an dem TV etwas defekt sein.
Du kannst mal den Samsung Support kontaktieren 06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
Die können dir einen Reparaturservice nennen, der sich das Gerät mal anschaut bzw. einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur macht.
 
Ich habe den Fernseher nun zu einer Reparaturwerkstatt gebracht, die meinen, das Display wäre defekt und ein neues Display liegt bei ca. 700 Euro.
Für ein 3,5 Jahre altes Gerät ist das eine Schande *1f61e.png*
 
L: @Stef8080 Das Display ist halt leider das teuerste am TV. Und wenn das Defekt ist, kann man sich eigentlich besser nach einem neuen TV umschauen, denn eine Reparatur ist nicht mehr sinnvoll bzw. lohnenswert.
Leider ist das heute so ..... wenn heute an Samsungs TVs etwas kaputt geht, ist es am besten, es geht innerhalb der ersten 24 Monaten kaputt, dann greift nämlich die Garantie, ansonsten ist man in den A.... gekniffen und es geht an den eigenen Geldbeutel. Inwieweit Samsung nun wieder dein neuer TV Hersteller werden wird, musst du selbst entscheiden. Ich würde mir da aber schon so meine Gedanken zu machen. :think:
 

Similar threads

G
Moin, Ich hatte mir letztes Jahr einen NU8009 55 Zoll gekauft. Der erste eindruck war echt super. Doch als ich angefangen habe zu Spielen ( Xbox One X und PS4 ) war die Freude dahin. Sobald man in dunkle Gegende kommt, schmiert das Bild nach, oder es zieht nach und es ist verschwommen, als ob...
Antworten
1
Aufrufe
131
D
C
Hallo zusammen Seit dem letzten Update auf 2111 schaltet sich das Gerät immer aus und an. Verläuft folgendermassen: das Bild wird ausgeblendet (erst grün und blau, zuletzt rot - Dauer ca. 2 Sek.), Beleuchtung funktioniert noch, man kann bei kontrastreichen Bildern noch Schatten erkennen. Ton...
Antworten
1
Aufrufe
165
C
W
Hi liebe Community, vielleicht könnt ihr mir helfen! Mein Frame ist keine 24 Stunden um Betrieb und schon habe ich so enorme Probleme, die den TV unnutzbar machen. Nach einer kurzen Weile bleibt das Bild samt Ton hängen und TV schaltet sich eigenmächtig in Dauerschleife ein und aus. Immer das...
Antworten
2
Aufrufe
198
C
S
Mein TV hat seit ein paar Tagen am unteren Bildschirmrand Streifen und seit gestern schaltet er sich nach 30-40 min kurz aus und dann wieder an… Egal ob ich TV schaue oder über die Apps Netflix etc oder den Amazon Fire Stick nutze. Wenn er von alleine wieder an geht funktionieren Bild und Ton...
Antworten
7
Aufrufe
180
B
E
Hallo Wir haben seit ca. 2 Monaten den QLED TV 55Q7F Alles Super bis auf die Tatsache das wir von anfang an folgende Probleme haben die andere wohl auch in Masse haben. 1: Verbidung zum Router geht nur wenn.... man mit WPS den Fernseher Verbindet oder den Fernseher Stromlos macht also Steckdose...
Antworten
14
Aufrufe
126
F
Zurück
Oben