GQ55QN700A schaltet nach letztem SW-Update immer ab

C
C.
User
Hallo zusammen Seit dem letzten Update auf 2111 schaltet sich das Gerät immer aus und an.
Verläuft folgendermassen: das Bild wird ausgeblendet (erst grün und blau, zuletzt rot - Dauer ca. 2 Sek.), Beleuchtung funktioniert noch, man kann bei kontrastreichen Bildern noch Schatten erkennen.
Ton läuft auch weiter.
Nach 5 - 10 Sek.
Wird komplett abgeschaltet, um dann zu versuchen neu zu starten, dabei blinkt die Stand-By-LED immer zweimal kurz nacheinander.
Klappte auch meißt.
Manchmal nicht, dann kam zwar noch das 'NEO QLED 8K', wurde aber gleich rot und die Prozedur fing von vorne an.
Oder die LED ging auf Dauerleuchten und das Gerät war aus.
Passierte in unterschiedlichen Abständen (2 Min - 2 Tage).
Jetzt läuft es unentwegt im 'Startversuch'.
Bei dieser Prozedur ist es natürlich nicht möglich, es zu bedienen.
Sollte es nach einem Powerreset mal ein Bild geben, ist die Zeit zu kurz um in den Einstellungen irgendwas zu ändern.
Bedeutet, Fernwartung kann ich nicht aktivieren.
Und das automatische Updaten hatte ich sicherheitshalber ausgeschaltet, damit nicht während eines Updates abgeschaltet wird.
Werksreset brachte keine Änderung.
Wiedergabequelle ist egal, passierte bei Tuner, Streaming, HDMI oder ohne Anschlüsse, nur mit Netzkabel.
Kabel von der Box zum Display schon getauscht.
Habe die Glotze jetzt komplett entkabelt und mir einen meiner 40"-Monitore zum gucken genommen, sehr frustrierend!
Nachtrag: Der Ton über SPDIF war sofort weg.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @CliveD Am besten das Gerät beim Händler als Defekt reklamieren!
 

Similar threads

H
Hallo, mein Smart-TV UE55KU6079UXZG hatte ich am Samstag seit langer Zeit mal wieder mit dem Internet verbunden, um nach Updates zu suchen und einen Sendersuchlauf auzuführen. Hatte auch alles geklappt und ich hab den Fernsehen dann auch ausgeschaltet. Am nächsten Tag war er aber nicht mehr zu...
Antworten
6
Aufrufe
110
J
O
Hallo liebe Community, hallo liebe Moderatoren, mein UE65NU7099 (Software-Version: T-KTSUDEUC-1270.6) bricht kurz nach dem Einschalten den Sound ab. Nach rund 30 Sek. gibt der Fernseher ein schnelles, aufeinanderfolgendes Klopfen aus - als würde er die letzten 0,1 Sek. des Tons fünfmal...
Antworten
1
Aufrufe
119
D
Y
Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem etwas älteren 46 Zoll Samsung LED-TV UE46ES5700SXZG. Seit ein paar wochen läuft der Fernseher nicht richtig, es sind immer kleine fehler wie der Sound fehlt/ LED Helligkeit lässt sich nicht einstellen / Oder schaltet sich nachts einfach an mit...
Antworten
1
Aufrufe
5K
C
E
Hallo Wir haben seit ca. 2 Monaten den QLED TV 55Q7F Alles Super bis auf die Tatsache das wir von anfang an folgende Probleme haben die andere wohl auch in Masse haben. 1: Verbidung zum Router geht nur wenn.... man mit WPS den Fernseher Verbindet oder den Fernseher Stromlos macht also Steckdose...
Antworten
14
Aufrufe
120
F
D
Also folgende Probleme habe ich mit dem SEK-4500 mit TV JS9090. - 25 Minuten nach dem Einschalten wird der TV immer für 1 bis 2 Sekunden schwarz. Ton läuft normal weiter, aber Bild wird kurz schwarz. Lösungen von Samsung brachten leider nie Erfolg bis jetzt. Es tritt weiterhin auf. An der...
Antworten
1
Aufrufe
124
D
Zurück
Oben