Samsung 2018 mkv dts mit soundbar

E
E.
User
Guten Tag,
da die neuen samsung modelle ja keine mkvs mit dts sound lesen können,
wollte ich fragen, ob das funktioniert wenn man zb eine soundbar mit dts funktion per hdmi an den fernseher hängt??
LG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Ermac01,
du brauchst einen Zuspieler, der DTS beherrscht, den du direkt an die Soundbar anschließt. Dies muss dann das Bild wiederum an den TV weitergeben.
 
Danke fär die antwort.
und wenn man einen blu ray player als externe quelle benutzt? Z.b samsung ubd m8500? Ohne (soundbar)
lg
 
Hallo Ermac01,
dann funktioniert es nicht. Der Fernseher unterstützt ja kein DTS-Signal.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo leute, ich habe beim Kauf nicht aufgepasst, dass Samsung kein DTS mehr unterstützt. Ich könnte meinen TV noch rechtzeitig zurückschicken, schade für Samsung, aber meine Schwester hat die Rückgabefrist beim Mediamarkt verpasst. Hat viele naturwissenschaftliche 4K Dokufilme die sie für...
Antworten
3
Aufrufe
143
C
J
Habe eine technische Frage. Ich möchte mir einen neuen TV zulegen Q7 55" vielleicht. Nun ist ja bekannt das die 2018/19 Modelle kein DTS unterstützen. Nun bei mir ist es folgend, der TV ist per optisches Kabel direkt am AVR, der BluRay Player (ps4) auch per optisches Kabel direkt am AVR. Bild...
Antworten
13
Aufrufe
130
I
T
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt für den Samsung 65NU8009 entschieden. Dieser hat ja Intern kein DTS Sound - Support. Ich spiele aber keinerlei Filme etc direkt über USB ab. Ich benutze einen externe Zuspieler (Amazon Fire TV und eine Nvidia Shield TV) auf denen ein Medienprogramm läuft das...
Antworten
3
Aufrufe
136
M
A
Hallo Ich habe nur eine einfache Frage weil Ich mir einen neuen TV zulegen will. Kann Samsung wieder DTS ? Da Ich einen Medienserver hiter dem TV habe will Ich gern wissen ob man auf Samsung Geräten wieder alle Filme abspielen kann. Danke im vorraus.
Antworten
0
Aufrufe
121
A
S
Hallo, meine Soundbar Q950T ist an meinem 82" Samsung per HDMI Arc angeschlossen. Jetzt habe ich leider nur das Problem, wenn ich einen Film oder Serie mit DTS Tonspur oder dergleichen auf einem Usb Stick habe, kann ich diesen ja nur an meinen TV anschließen. (Soundbar leider kein USB...
Antworten
2
Aufrufe
91
B
Zurück
Oben