S95C 4K (UHD) umschalten

O
O.
User
Hallo zusammen,
ich habe einen S95C der HD als auch 4K darstellen kann.
Ich wurde gestern Abend beim Wechsel zu einem UHD/4K Sender aufgefordert die PIXEL Darstellung auf 3.840 x 2.160 manuell zu ändern.
Passiert das nicht automatisch, wenn man auf einen 4K Sender wechselt?
Und wo kann man sehen, welche Auflösung er gerade darstellt, ich kann dazu leider nichts finden ?
Und schaltet er wieder auf HD zurück, wenn man einen HD Sender sieht. Optisch schaut es auf jeden Fall gut aus.
LG Stefan

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
Die Manuelle Umstellung ist glaube ich nur dann nötig wenn der Sender kein wirkliches 4k hat sondern lediglich ein hochskaliertes 2k Bild verwendet.

meines Wissens nach gibt es noch keine tv Programme in Europa die natives 4k verwenden *::winking-face:
selbst bei 2k siehts noch immer mau aus bei den meisten Sendern
 

Similar threads

M
Hallo, habe recherchiert und gesehen das ein "reiner" 4K Fernseher etwas mehr Auflösung zu einem 4K UHD Fernseher hat. 4K UHD 3.840 x 2.160 Pixel 4K 4.096 x 2160 Pixel Bin ich mit einem 4K UHD Gerät "auf der sicheren Seite"? Merkt man den Unterschied beim Bild? Hauptsächlich geht es mir dabei um...
Antworten
5
Aufrufe
196
M
R
Hallo, seit vorgestern besitze ich einen brandneuen Q8FN, der grundsätzlich funktioniert. Wenn ich meine Sky-Q-Box (Satellit) an HDMI des TV anschließe, funktionieren die HD-Sender einwandfrei. Wähle ich jedoch einen UHD-Kanal (z.B. Fashion 4K), so fragt die Software der Sky-Box zuerst nach, ob...
Antworten
10
Aufrufe
103
R
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
661
B
Zurück
Oben