S9+, Kein scannen von QR- oder Bar-Codes mehr möglich

A
A.
User
Beim Scannen eines QR-Codes bekomme ich immer die Meldung:
"Auf Ihrem Telefon sind keine Apps vorhanden, die die Informationen in diesem QR-Code verwenden können."
Egal ob ich von der Kamera (mit oder ohne Bixby) scanne, oder ob ich eine App verwende.
Virenscan hat auch nichts ergeben.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die Samsung Internet App hat im Menü einen QR Scanner oder die obere leiste runter ziehen und dort gibt es auch einen S22 u zb.
1254657i722F02FF5FA589F9?v=v2.jpg

1254658i9C03D990C462EF08?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Austrion,
ich habe deinen Beitrag ins "Galaxy S9" Board verschoben. Hier passt er besser hin.
Du kannst auch mal in der Samsung Internet App schauen. Dort ist ein QR-Scanner integriert. Du findest ihn im Drei-Striche-Menü. Schreib uns gerne, ob es funktioniert hat. *1f642.png*
 

Similar threads

E
Hallo, ich schaffe es nicht, mit meinem A12 qr-codes richtig zu scannen. Konkret: Das Scannen klappt, aber der nächste Schritt nicht, also die "Weiterleitung" der Info aus dem gescannten Code zu einer Website. Ich habe verschiedene Scanner aus dem Galaxy-Store ausprobiert und Firefox und Chrome...
Antworten
5
Aufrufe
132
E
T
Hallo, ich habe folgendes Problem beim Scannen des QR-Codes eines WLANs : Ich starte normal die Kamera, halte selbige über den QR-Code, und daraufhin entdeckt die Kamera auch, das es sich um ein WLAN QR-Code handelt und bietet mir an, mich damit zu verbinden. Also tippe ich mit dem Finger auf...
Antworten
7
Aufrufe
128
R
A
Wir haben in der Arbeit einen QR Code Scanner der kabellos ist. Mit dem Scannen wir dann sachen die auf eine Google Doc Seite kommen. Problem an der Sache ist, dass ich die Zeilen immer nur am PC auswählen kann. Wäre es auch möglich, den Scanner am Handy zu benutzen? Ich könnte dort ja google...
Antworten
2
Aufrufe
268
Sami
J
Discord bietet bei Anmeldung mit einem Browser eine QR-Code an. Wenn man diesem mit der Discord App scannt dann erfolgt die Anmeldung automatisch. Mit dem A52s (mehrere Geräte ausprobiert!) ist das scannen des QR-Code zu Discord Anmeldung unmöglich, mit anderen Smartphones bisher keine Probleme...
Antworten
1
Aufrufe
215
K
C
Hallo, gibt es einen Grund das in der FotoApp beim A20e kein QR-Code Scanner integriert ist wie zb. in der S-Serie? Will man damit versuchen das die Benutzer lieber ein teureres Gerät kaufen? Für mich gehört ein QR-Code Scanner in der heutigen Zeit einfach Standartmäßig zu einem guten Smartphone...
Antworten
3
Aufrufe
239
T
Zurück
Oben