S9 Feedback

S
S.
User
Ich wollte nochmal kurz klarstellen, mir geht es nicht darum, Samsung schlecht zu machen! Samsung ist ein großartiger Hersteller mit einer großen Produktpalette.
Ich komme vom Hersteller mit Apfel und bin im großen und ganzen sehr mit Samsung zufrieden! Das S9 ist grundsätzlich grandios bis auf ein paar kleine Punkte, die ich hier aufführen möchte:
- Keine "echte" Dual-SIM Funktionalität
- Audioqualität beim Angerufenen, wenn man über die Lautsprecher-Funktion telefoniert (variiert stark nach Winkel)
- Fingerabdrucksensor auf Rückseite! Sehr schlecht wenn man z.B. Original Samsung-Hülle geöffnet hat, kommt man nicht dran
- Wort Vervollständigungsfunktion (T9?)
- Keine Kamera-Porträtfunktion, die über Software den Hintergrund auf Fotos unscharf maskiert (es gibt zwar 2 Funktionen Essen und Porträt?, aber die kommen leider nicht an den anderen Hersteller ran)
Sonst fällt mir gerade nichts Negatives ein. Dem gegenüber steht eine sonst fast perfekte Usability mit sinnhaften Funktionen. Auch das letzte Update finde ich bezüglich Aussehen der Buttons, Menüs etc. super!
Also d.h. für Samsung meiner Meinung nach:
Nur ein paar kleine Punkte verändern und schon hat man die Konkurrenz hinter sich gelassen!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo SA123,
dein Beitrag war in dem Thread, in dem du ihn gepostet hast, Off Topic und ich habe ihn daher herausgefischt. Achte bitte in Zukunft drauf. *:winking-face:
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback, ich leite es gerne so weiter.
@SA123 schrieb: - Keine "echte" Dual-SIM Funktionalität
Das verstehe ich nicht ganz. *:thinking-face: Kannst du das bitte etwas näher erläutern?
@SA123 schrieb: - Keine Kamera-Porträtfunktion, die über Software den Hintergrund auf Fotos unscharf maskiert (es gibt zwar 2 Funktionen Essen und Porträt?, aber die kommen leider nicht an den anderen Hersteller ran)
Hast du denn die Funktion "Live-Fokus" mal ausprobiert? Da kannst du sogar den Grad der Unschärfe einstellen, diese ist daher für Portraits super geeignet.
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
492
G
Zurück
Oben