S9 Extreme Akku probleme seid Android 10

L: @Lemmi1de: Ich habe gerade einmal mit meinem Verbrauch verglichen. Bitte vergleichen Sie einmal die doch recht unterschiedlichen Werte bei Facebook!
177811i21186F38F9C67290?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


Stimmt, der Unterschied ist erkennbar. Nutze die originale Facebook App und der Verbrauch ist eigentlich fast immer identisch, da es die von mir am meisten genutzte App ist.
Und den Partitions Wipe hab ich ca. 3x gemacht in den letzten Tagen ...
 
L: @Lemmi1de, auch unsere "Bildschirmzeiten" sind eklatant unterschiedlich. Meiner war länger als das doppelte "on" als ihrer. Ich habe durchgängig den Darkmode eingeschaltet für Apps welche dies unterstützen und auch durchgängig den Blaufilter eingeschaltet. All das spart Strom.
Wäre das eventuell noch eine Option für Sie zum ausprobieren?
Gruß deloeffelbub
 
Nicht wirklich. Den Darkmode mag ich gar nicht und tagsüber den Blaufilter einschalten, dass sieht zu komisch aus.
Ich könnte noch den Energiesparmodus aktivieren aber dann werden die Hintergrunddaten eingeschränkt und ich bekomme vielleicht wichtige Nachrichten nicht. Und die Standortüberprüfung im Hintergrund brauche ich einfach. Ist mir wichtig. Bildschirmauflösung ist schon auf FHD eingestellt.
Wird schwierig ...
 
In den Einstellungen lässt sich festlegen, welche Apps von eingeschränkter Hintergrundaktivität beim Energiesparmodus ausgenommen werden sollen.
 
Das schau ich mir dann nochmal genauer an. Mal schauen, wo ich das genau finde.
Aber trotzdem brauch ich die Standortüberprüfung.
 
Sind das die Apps die unter "nicht in Standby versetzt" stehen?
 
Wie kann ich die Standortüberprüfung im Hintergrund aktivieren? Die wird deaktiviert bei mittleren Energiesparen, wenn ich es aktiviere.
 
Einstellungen >> Standort
Schönen Sonntag noch!
Gruß deloeffelbub
 
ich meinte, wie ich es verhindern kann, dass es automatisch deaktiviert wird, wenn ich Energiesparen aktiviere.
 
Mittlerweile scheint der Akku doch wieder etwas länger zu halten. Zwar schaffe ich keine 12 Stunden. Aber eine Steckdose ist ja in dem Sinn in der Arbeit nicht weit.
Gestern hab ich das Gerät um 10 Uhr vom Netz genommen mit 100 Prozent. Gegen 15.30 Uhr war ich dann so etwa bei 50 Prozent bei moderater Nutzung. Dann musste ich was suchen und war bis 16.30 Uhr auf 36 Prozent. Ging dann relativ schnell als ich in Chrome was suchte und bestellte.
Dann war ich vom Laden überrascht. War innerhalb vom ca. 30 bis 40 Minuten von 36 auf 86 Prozent. Schnellladen war aktiv. Ist das normal so schnell? Habe seit kurzem neues Ladegerät und da ist Schnellladen möglich wieder. Lud vorher nur langsam den Akku daheim auf. Nur in der Arbeit mit Schnelllader von Samsung, der dabei war.
Hab ein paar Artikel gefunden, da wird so eine schnelle Ladezeit als ok eingestuft. 50 Prozent von leer in 30 Minuten ist da die Regel. Wird dann später langsamer angeblich. Also könnte meine kurze Ladezeit normal sein.
Wie ist da eure Erfahrung?
Bin noch hin- und hergerissen, ob ich einen Akkutausch machen lasse oder nicht. Die Members App zeigt, der Akku wäre ok.
 
hey Lemmi1de,
deinstalliere bitte die Facebook app über playstore und installiere es wieder neu. Wenn es nicht besser wird, klicke auf android wartung - akkuverbrauch - dann Facebook und setze ein häckchen bei "dieses App in standby versetzen, wenn es nicht gebraucht wird", dann beobachten. Facebook app ist eins der schlimmsten akku & Daten fresser, wenn es falsch konfiguriert ist oder der Cache noch Restdaten von dem letzten Update hat. Du kannst in der Facebook app noch weitere Einstellungen machen (Benachrichtigung usw).
Ich empfehle statt der original Facebook app lieber metal app. frisst viel weniger akku und daten
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nam.fbwrapper
zu deiner Frage wg den Standort. klick auf standort icon (länger), dann standort aktivieren und bei google stadortgenauigkeit auf ON stellen. Zusätzlich kannst du noch apps unter apps oder standort die Berechtigung zuordnen, ob sie "immer" auf dein Standort zugreifen sollen oder nur bei einem geöffneten app.
Und noch etwas, der akku hält i.d.R 2-3 Jahre durch, danach senkt sich die akku Kapazität um ca 20-40% (je nach Nutzung). Solange du mit deinem s9 durch den Tag kommst, brauchst du keinen neuen Akku. Ein Austausch kostet (je nach Stadt) zw 50-80 Euro. du kannst es auch selber machen, kostet ca 15-20 euro und 1-1,5 Std arbeit. Danach ist dein Handy aber nicht mehr wasserdicht. gilt auch für professionellen Tausch.
LG tom
 
Hallo,
mein S9 lief bis vor einem halben Jahr wunderbar, ich hatte immer so ca. 2 Tage Laufzeit.
Dann hat meine Frau es haben wollen und ich habe mir ein anderes gekauft.
Kurz nach dem Tausch haben extreme Probleme angefangen und ich war der Meinung, dass meine Frau irgendetwas gemacht haben müsste.
Nach langem Suchen, cache-wipe sowie einem neuem Akku, hatte meine Frau aber die Nase voll und wir haben ihr ebenfalls ein neues gekauft.
Aber es wurmt mich und darum versuche ich immer noch, ob ich das wieder hinbekomme. Hier mal die Symptome:
Akku fällt relativ schnell, ohne Benutzung von 100% auf zwischen 40 und 70%. Anfangs innerhalb von 10-20min mittlerweile habe ich ein Werks resett durchgeführt und mehrmals cache wipe und und und. Daher schaft es jetzt ca. 1-2std bis dahin.
Dann ist es allerdings von einer auf die andere Sekunde tot.
Stecke ich dann das Ladekabel an, zeigt es 0% an.
Ich habe mittlerweile die App AccuBattery heruntergeladen und diese Zeigt mir eine Geschätzte Kapazität von nur 454mAh an.
Offensichtlich lässt sich das Akku also gar nicht vollladen.
Das Akku welches ich gekauft und selber eingebaut habe, soll ein Original Samsung Akku sein. Garantieren kann man das aber ja leider nie.
Angezeigt wird mir, wenn beim Laden die LED grün leuchtet, immer 100%.
Auch *#0228# habe ich mehrfach versucht, aber es bleibt bei den 100%.
Aktuell ist nichts außer der besagt App installiert, nur eingerichtet und eine andere SIM eingelegt.
Ich mag es nicht, Dinge einfach immer weg zu werfen, darum würde ich es gerne ans laufen bringen und dann einem schenken, der es brauchen, sich aber keins leisten kann.
Wenn irgend einer eine Idee hat, würde ich mich freuen. Aber auch wenn mir gesagt wird, was defekt ist und ich das nicht reparieren kann, würde ich mich bedanken, dann würde ich mit dem suchen, auch wenn es mir schwer fällt, aufhören.
VG
 

Similar threads

S
Ich hab jetzt seit zwei Tagen das Problem das mein S9+ von jetzt auf nachher sehr schnell leer wird und dazu extrem heiß. Es liegt in der zeit nur rum. Ist da der akku kaputt oder kann es an etwas anderem liegen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3507112
Antworten
29
Aufrufe
350
S
P
Mein samsung Galaxy A8 hatt seit dem Update auf Android 9.0.extreme akku Probleme mein akku ist innerhalb 7 Stunden komplett leer und ich weiß nicht mehr was ich machen kann hatt einer eine Idee und geht das jemanden auch so ? 1056129
Antworten
6
Aufrufe
119
J
S
Seit heute zeigt mein S9+ einen extremen Blaustisch im kompletten Bild. Damit das Bild überhaupt einigermaßen erträglich wird muss ich den Blaufilter einschalten. Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich versuche unter Anzeige die Einstellungen vom AMOLED Display zu ändern zeigen alle Anpassungen...
Antworten
9
Aufrufe
131
A
N
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android 9 habe ich extreme Probleme mit der Verbindung mit meinem Auto per Bluetooth. Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt, das hat genau eine Fahrt gehalten und jetzt bricht es wieder andauernd ab. Kann jemand helfen?? 1067559
Antworten
13
Aufrufe
137
N
S
Es ist unglaublich, sind die User eigentlich nur noch Tester ? Habe gerade auf mein S9+ das Update auf Android 10 gemacht. Promt wird meine SD Karte ( SanDisk Extreme V30 128GB ) nicht mehr erkannt. Vor dem Update funzte diese noch. Hab dann mal aus meinem S8+ die SD Karte ( SanDisk Ultra HC1...
Antworten
14
Aufrufe
121
B
Zurück
Oben