Extreme Akkuprobleme

S
S.
User
Ich hab jetzt seit zwei Tagen das Problem das mein S9+ von jetzt auf nachher sehr schnell leer wird und dazu extrem heiß. Es liegt in der zeit nur rum. Ist da der akku kaputt oder kann es an etwas anderem liegen?
640491iF206A021A660BA42?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Dann würde sich mal ein Wipe Cache und danach im gleichen Menü "Repair Apps" anbieten.
    Beim S9+ und Android 10 kannst du das ohne das beschriebene Kabel machen.
    640572i6EABCF55CC2CC1CE?v=v2.jpg

    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hi, 3Jahre nach Erscheinen des S9+ geht so ein Akku-Leben auch irgendwann mal dem Ende entgegen.
    Wende dich doch einfach mal an den Samsung Support, die können dir auch gleich Auskunft geben, was eine Reparatur kosten würde.
    Tel.06196 77 555 77
     
    Aber so vom einen tag auf den anderen? Das kommt doch normalerweise über einen gewissen Zeitraum. Aber ich ruf dort mal an.
     
    Akku schnell leer, und gleichzeitig Gerät heiß, das passt zu Akku defekt.
    Dein Verbrauch bei den Google Play Diensten ist ziemlich hoch.
    Hast du irgendeine neue App installiert die da im Hintergrund läuft?
     
    Hab genau das gleiche Problem. Musste mein s9 wieder auspacken da bei meinem s20+ nach nicht mal einem halben Jahr die ladebuchse einen Wackelkontakt hat und da auch schon anfängt der Akku Probleme zu machen..
    Muss sagen Samsung enttäuscht immer mehr..
    Naja das s9 zwei Tage normal benutzt. Und auf ein Mal wird das Handy extrem heiß und der Akku ist in Minuten leer.. Für unterwegs sehr lästig.. Aber habe heraus gefunden wenn man das Handy auf Flugmodus stellt und nur WLAN benutzt geht alles ganz normal. ( ausser das man nicht telefonieren bzw. Angerufen werden kann.
    Sehr merkwürdig ich weiß aber ich hoffe ich konnte helfen für das erste
     
    Nein eigentlich nicht. Hab alle apps im tiefen Standby. Aber beim ersten mal war es Discord mit 35%, diesmal google play Dienste. Denke mal das ist immer eine andere app.
     
    Dann würde sich mal ein Wipe Cache und danach im gleichen Menü "Repair Apps" anbieten.
    Beim S9+ und Android 10 kannst du das ohne das beschriebene Kabel machen.
    640572i6EABCF55CC2CC1CE?v=v2.jpg
     
    Hab ich jetzt mal gemacht. Mal schauen ob es was bringt
     
    Gut, kannst ja hier mal Rückmeldung geben, ob es geklappt hat.
     
    Hallo L: @Members_WVDNk2y ,
    melde dich am besten bei unseren Kollegen vom telefonischen Support, die dir unter der 06196 77 555 77 gerne weiterhelfen.
    Hallo L: @Schnecke2012, wir würden dir ebenfalls empfehlen, dich an unsere Kollegen vom Support zu wenden. *1f642.png*
    Lieber Gruß
     
    Ich hatte das Problem vor einigen Wochen beim S9. Akku sehr schnell leer. War nach dem Update von 2APPS. War nach dem nächsten Update wieder weg. Eine Prüfung in einem Samsung Reparatur Center hat einen guten AKKU angezeigt. Empfohlen wurde ein Reset um einige APPS in Ordnung zu bringen.
     
    Fehler lag wohl an der Google App und Android System Web View.
     
    Hier in der Members App unter der Option "Hilfe holen" kannst Du bei der interaktiven Diagnose den Akkuzustand testen und sehen, ob ein Defekt vorliegt.
    640973i9A19BEE834BD7C32?v=v2.jpg
     
    Hab jetzt gestern das genau so gemacht. Seitdem keine Probleme mehr. Aber ich warte jetzt mal.
     
    Also bis jetzt keine Probleme mehr. Aber ich beobachte das jetzt mal ein paar tage
     
    Sehr schön, sieht so aus als hätte der Wipe Cache geholfen. Hat sich der Akkuverbrauch bei den Google Play Diensten reduziert?
     
    Nein, der ist immernoch bei 35,2 %. Aber man merkt es nicht. Also zumindest noch nicht. Aber ja vermute ich auch.
     

    Similar threads

    M
    Seid dem Update auf Android 10 habe ich extreme Akku Probleme. Man kann dem Akku beim leer werden zu schauen. War vorher nicht so. Wo liegt der Fehler? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1560523
    Antworten
    34
    Aufrufe
    409
    W
    B
    Hey Leute. Meine Mama verwendet ein Galaxy S9 und eine Watch 5. Seit gestern Abend wird bei eingeschaltener Bluetoothverbindung auf der Uhr ständig angezeigt "Bilder übertragen". Beide Geräte sind bei 100% Akku innerhalb von 2,5std leer. An was könnte das liegen? Habe schon eine Diagnose von...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    227
    B
    M
    Guten Tag ich habe mein Samsung Galaxie S9 Plus beim benutzen Akku verbraucht schneller Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2422316
    Antworten
    99
    Aufrufe
    453
    M
    L
    Guten Tag, mir ging vor einigen Tagen mein Samsung Galaxy S7 kaputt, woraufhin ich ein Galaxy S9+ anfing zu benutzen, wobei ich auf dem S7 einige wichtige Dateien im Privaten Ordner speicherte (in der SD-Karte), welcher jetzt auf dem S9 zwar da, jedoch leer ist. Gibt es eine Möglichkeit diesen...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    97
    J
    S
    Seit heute zeigt mein S9+ einen extremen Blaustisch im kompletten Bild. Damit das Bild überhaupt einigermaßen erträglich wird muss ich den Blaufilter einschalten. Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich versuche unter Anzeige die Einstellungen vom AMOLED Display zu ändern zeigen alle Anpassungen...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    133
    A
    Zurück
    Oben