S8(+) übers LAN-Kabel ins Internet bringen

J
J.
User
Hallo zusammen! Das hier soll keine Frage werden, sondern eher die Antwort. Auf eine Frage.
Kann man das S8(+) über ein LAN-Kabel mit dem Internet verbinden?
Ich habe stundenlang in diversen Foren gesucht aber nichts über Samsung Phones gelesen die über ein LAN-Kabel ins Internet verbunden werden und deshalb einfach Mal probiert.
Am Anfang war ich ziemlich skeptisch, denn ich hatte bei einer Website gelesen, dass das Gerät gerootet sein muss, was natürlich mir nicht gefallen hat, allerdings habe ich auf der Website (ging um das selbe Thema, nur in einem anderen Thread) auch gelesen, es muss nicht gerootet sein.
Skeptisch also Mal probiert, einfach den LAN auf USB Adapter am Smartphone eingestöpselt und Zack: läuft. Ohne irgendeine zwischen Installation oder App und ohne gerootetes Phone.
Hoffe, ich konnte jenen unter Euch helfen, die nach dem selben Thema gesucht haben! *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.

Similar threads

K
Hallo Community Ich soll mich absofort zusätzlich über die Microsoft Authenticator app authentifizieren, habe aber noch kein SmartPhone. Die Android Updates am neu zu kaufenden SmartPhone möchte ich aber gerne kabelgebunden über einen Festnetz-Internet Receiver herunterladen. Frage: Komme ich...
Antworten
27
Aufrufe
337
F
K
Hallo, ich habe einen etwas älteren Samsung Smart TV, den ich bis vor kurzem Problemlos an einem Fritz-Powerline-Adapter mit LAN-Kabel betrieben habe, um zu streamen. Nun haben wir zu Kabel-Internet gewechselt, einen neuen Router und auch das Powerline-Netzwerk an den neuen Router...
Antworten
2
Aufrufe
135
K
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
143
U
Zurück
Oben