S8 überhitzt beim Induktivladen

D
-.
User
Guten tag meine lieben
Ich habe das Problem das mein Samsung S8 beim Induktivladen mit einer Original Ladestation sehr schnell überhitzt
und des wegen nicht mehr lädt, weiss jemand wieso das Gerät überhitzt und wie Ich das beheben kann.
gruß Michael
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Laut Internet ist das S8 oder S8+ sehr wählerisch was die induktive Ladestationen betrifft.
Laut Samsung sollte nur Original-Zubehör verwendet werden.
Laut mir kann ein Case eine höhere Wärmeentwicklung beim induktivem laden verursachen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo lieber -Dr-Freeman-,
schildere das bitte mal meinen Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Laut Internet ist das S8 oder S8+ sehr wählerisch was die induktive Ladestationen betrifft.
Laut Samsung sollte nur Original-Zubehör verwendet werden.
Laut mir kann ein Case eine höhere Wärmeentwicklung beim induktivem laden verursachen.
 
achso ich habe eine hülle am handy ich versuche es mal ohne vielen dank
 

Similar threads

A
Habe ein Samsung A40 Handy wurde wegen defektem Akku nach 4 Monaten eingesendet. und jetzt seit paar Wochen überhitzt es ständig wenn ich zuhause den Hotspot aktiviere und gleichzeitig mein Handy lade Kommt die Meldung laden abgebrochen, überhitzt bitte original Kabel verwenden. Kabel und...
Antworten
3
Aufrufe
112
A
F
Hi, hat jemand eine Ahnung, ob es möglich (also technisch sinnvoll) ist, an die Ladestation einer Gear S3 eine Powerbank anzustöpseln? Hintergrund: Ich werde länger (mehrere Tage) mit meiner Gear S3 Outdoor unterwegs sein (und würde dabei gerne auf die Navigation zurückgreifen) - da wo es keine...
Antworten
6
Aufrufe
112
F
F
Seitdem es android Q hat überhitzt sich mein handy immer egal was ich mache wenn ich irgend ein Spiel spiele obwohl die Grafik sehr schlecht ist überhitzt es sich immer. Handy ist immer zwischen 37 bis 43 grad Celsius heiß. Beim Aufladen passiert das auch. Es ist wirklich egal was ich mache es...
Antworten
11
Aufrufe
103
J
A
Liebe community, Ich habe das Problem das bei meiner galaxy watch die Uhr überhitzt bzw deswegen auch nicht lädt bekomme auch keinen einzigen prozent. ich verwende auch immer nur das originale Ladegerät hab auch ein zweites doch immer das gleiche Resultat...
Antworten
5
Aufrufe
156
E
H
Hallo, Ich lade mein s8+ mit der induktiven Ladestation meines alten s7 edge. Die Ladestation hat eine Lüftung die nur wenn ich "schnelles laden" am handy aktiviere läuft. Hat beim s7 auch immer gut funktioniert. Beim s8 schaltet sich die Lüftung jedoch auf einmal ein auch wenn ich das schnelle...
Antworten
3
Aufrufe
125
H
Zurück
Oben