Gear S3 bei längerer Outdoornutzung

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gear S3 bei längerer Outdoornutzung in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hi, hat jemand eine Ahnung, ob es möglich (also technisch sinnvoll) ist, an die Ladestation einer Gear S3 eine Powerbank anzustöpseln? Hintergrund: Ich... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von FischSam, 24. Juli 2018.

1. FischSam
    FischSam Guest

Hi, hat jemand eine Ahnung, ob es möglich (also technisch sinnvoll) ist, an die Ladestation einer Gear S3 eine Powerbank anzustöpseln? Hintergrund: Ich werde länger (mehrere Tage) mit meiner Gear S3 Outdoor unterwegs sein (und würde dabei gerne auf die Navigation zurückgreifen) - da wo es keine Steckdosen gibt. Mit Handy kein Thema, es gibt ja Powerbanks. Aber geht das auch mit der Gear? Oder macht die Induktivladung da über Leistungsverluste alles kaput? Theoretisch ginge es ja, die Station hat ja einen Micro-USB Anschluss. Bevor ich es ausprobiere und damit evt. was kaputmache - hat hier einer Ahnung?
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

FischSam, 24. Juli 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. Urlaub
    Urlaub Guest
    Da man die Induktiv-Ladeschale mit dem Kabel auch am Pc (PC-USB geben ca. 500 mAh Ladestrom ab) anschließen und somit die Gear S3 auch darüber laden kann sollte laden mittels einer Powerbank kein Problem darstellen.
    Es besteht nur die Möglichkeit das der Ladevorgang länger dauert als an einer Steckdose.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Urlaub, 26. Juli 2018
  4. FischSam
    FischSam Guest
    Hallo Urlaub (Superuser),
    danke für die Einschätzung, mittlerweile habe ich in einem Developerforum (engl.) aus das hier bereits aus 2016 gefunden:
    Charge with powerbank?
    Das lese ich jetzt so: Dannach sollte man auf den Ladestrom achten (max. 1A) - manche Powerbank liefert da ja schon mehr (für die Schnellladefunktion). Nachdem ich hier im Forum zwei Beiträge zu geplatzten Gear S3 nach dem Ladevorgang gelesen habe, sollte man hier vermutlich schon eher vorsichtig sein!
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

FischSam, 26. Juli 2018
  5. Urlaub
    Urlaub Guest

Da man die Induktiv-Ladeschale mit dem Kabel auch am Pc (PC-USB geben ca. 500 mAh Ladestrom ab) anschließen und somit die Gear S3 auch darüber laden kann sollte laden mittels einer Powerbank kein Problem darstellen.
    Es besteht nur die Möglichkeit das der Ladevorgang länger dauert als an einer Steckdose.

Urlaub, 26. Juli 2018
  6. FischSam
    FischSam Guest
    Hallo Urlaub (Superuser),
    danke für die Einschätzung, mittlerweile habe ich in einem Developerforum (engl.) aus das hier bereits aus 2016 gefunden:
    Charge with powerbank?
    Das lese ich jetzt so: Dannach sollte man auf den Ladestrom achten (max. 1A) - manche Powerbank liefert da ja schon mehr (für die Schnellladefunktion). Nachdem ich hier im Forum zwei Beiträge zu geplatzten Gear S3 nach dem Ladevorgang gelesen habe, sollte man hier vermutlich schon eher vorsichtig sein!

FischSam, 26. Juli 2018
  7. Urlaub
    Urlaub Guest
    Der Ladestrom wird vom Ladestecker geregelt. Wird dieser nicht verwendet muß man selbst drauf achten.

Urlaub, 26. Juli 2018
  8. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo FischSam,
    ich habe mich bei unseren Experten noch einmal erkundigt. Es ist möglich, die Samsung Gear S3 über eine Ladestation mit einer Powerbank zu laden. Achte aber bitte auf die Spezifikationen, die du auf der Unterseite der Ladestation findest.
    Ich wünsche dir ein schönes Outdoor-Erlebnis. Wo geht's denn hin? *:camping:
    Viele Grüße

FabianD, 30. Juli 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gear S3 bei längerer Outdoornutzung - Similar Threads - Gear längerer Outdoornutzung

2. Gear S3

in Samsung Wearables Forum
    Gear S3: Hallo zusammen Ich habe ein problem mit Gear S3 auf der ladestation zeigt mir da es 100% geladen ist aber ich kann nicht einschalten was kann das sein 6978997
  3. Gear s3 Frontier lange nich gebraucht

in Smartphones
    Gear s3 Frontier lange nich gebraucht: Hallo Ich wollte nachfragen ob es schädlich für die Gear s3 ist wenn ich sie gerade am Ladegerät gefunden habe welches etwa 3 Monate eingesteckt war. *:face-with-tears-of-joy: 737981
  4. Gear S3

in Smartphones
    Gear S3: Meine gear s3 lässt sich nicht mit mwinem Samsung A6 koppeln . 637697
  5. Gear s3

in Smartphones
    Gear s3: Hallo hab mir eine gear s3 gekauft und funktioniert auch einwandfrei . Mein Problem besteht darin das der Puls wo gemessen wird ,bei meinen seat leon connect mit mirror link System nicht...
  6. GEAR S3, kein SOS

in Smartphones
    GEAR S3, kein SOS: Hallo, nach dem Tizen Update 3.0.0.1 gestern funktioniert SOS nicht mehr. Ja, habe die Uhr zurück gesetzt, Cache von GearApp auf dem S8 gelöscht, aber dreimal tippen führt nicht zu einem SOS...
  7. Samsung gear s3

in Samsung Notebook Forum
    Samsung gear s3: 235622
  8. gear s3

gear s3: Hallo, zur Zeit habe ich Tizen 4.0.0.4 / One UI Version 1.0 / SWversion: R760XXU2ESE3 / Knox: 2.3.1 / TIMA 3.0.0 und... Nun wird aber neue SW der Uhr gefordert! Was wird hier upgedatet? 1661950
  9. Gear S3 Reaktivierungssperre

Gear S3 Reaktivierungssperre: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine S3 gekauft. Habe sie mit einem iPhone 7 aktiviert und auch die Reaktivierungssperre an gestellt. Jetzt hab ich mir ein Samung S8 bestellt und mein iPhone...